Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?

11.10.2005 16:20
#1 Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
spitzen Mitglied

Mein Flieger kommt (hoffentlich) um 10.50 Uhr planmäßig in HOG an. Der Viazul-Bus zur Weiterfahrt nach Camagüey geht lt. Fahrplan um 12.30 Uhr (und dann erst wieder abends). Wie lange dauert es mit dem Taxi vom Flughafen zur Viazul-Haltestelle? Ist das in der Zeit zu schaffen, auch unter Berücksichtigung von möglichen Probs bei der Einreise? Ich denke eher nicht. Hat jemand sonst noch Tipps für die Weiterfahrt nach Camagüey? Danke für jede Info.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 17:05
avatar  jan
#2 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eure alten Fahrpläne könnt ihr langsam wegwerfen

Ab Holguin neu 13:25, ab Camagüey dann 16:50, also Ank. 5 min. eher.
**********

Habe chris die neuen Pläne übermittelt, wenn er Zeit und Lust hat, wird er sie sicher auf seiner HP einarbeiten
jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 21:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2005 21:16)
avatar  kdl
#3 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Mit dem Taxi bis zum Busbahnhof "Santiago-La Habana" (so wird der hier genannt)kannste ca. 20 min. rechnen. Wenn's zeitlich eng wird, sage dem Fahrer, der soll über die "Circunvalación", "MININT" und "Ciudad Jardín" fahren. Ist zwar etwas weiter, bist aber schneller da, weil man so nicht durch die ganze Stadt muss.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 23:49
#4 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
spitzen Mitglied

Danke euch beiden, wenn der Bus wirklich erst um 13.25 geht, ist es ja vielleicht zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 10:30
avatar  Alf
#5 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

mit viel Glück. Aber es kann knapp werden. Kommt darauf an wie du durch die Paß-, Zollkontrolle kommst und ob du Geld tauschst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 17:24
avatar  guajira
#6 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wie du durch die Paß-, Zollkontrolle kommst

Viel schlimmer ist es bzw. viel länger dauert es, an das Gepäck zu kommen, da die Cubis die Koffer draussen einzeln durchleuchten. Wenn man nach HOG fliegt, nimmt man sich ein Plätzchen weit hinten (hat mir adelante beigebracht ), dann ist man schnell durch die Immi (hat gut geklappt). Das nutzt Dir aber nix, wenn Du anschließend trotzdem noch 1,5 Std. auf Dein Gepäck warten musst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 17:28
avatar  kdl
#7 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da die Cubis die Koffer draussen einzeln durchleuchten

Wann haste denn das erlebt? Als ich vor 3 Wochen in Holguin ankam, war das Gepäck innerhalb von 1 Std. komplett vom Band.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 21:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2005 21:26)
avatar  guajira
#8 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
.. um genau zu sein am 16.09.05, als ich in Holguin angekommen bin. Meine Koffer waren nach 1 Stunde da und gehörten mit zu denen, die ca. 15 min. nach Anlaufen des Bandes ankamen. Zwischendurch entstanden längerePausen, an denen keine neuen Koffer auf dem Band lagen. Der Trupp Touristen, der mit mir im gleichen guagua saß, kam 40 min. später an und die waren noch nicht die letzen, wie man aus den immer noch am Ausgang wartenden Massen entnehmen konnte.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 00:45
#9 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
spitzen Mitglied

...verspricht ja spannend zu werden. Stimmt es eigentlich, dass die Kontrollen in HOG wesentlich genauer/strenger/schikanöser als auf anderen airports in Cuba sind? Bin mir im übrigen immer noch nicht sicher, ob ich mein Laptop (mit DVD-LW)mitnehmen soll. Gibt´s da Erfahrungen mit HOG aus jüngster Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 00:31
avatar  guajira
#10 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mich haben Sie anstandslos durchlaufen lassen; ich hatte allerdings auch nichts "zolluntaugliches" mit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 12:05
avatar  Moskito
#11 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Kontrollen in HOG wesentlich genauer/strenger/schikanöser als auf anderen airports in Cuba sind?
Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten, entweder du spazierst mit deinem Gepäck direkt vom Kofferband ohne weitere Kontrolle durch die Glastüre nach draußen , oder du wirst kurz davor an den 'Filz'tischen in die Schlange der zu Kontrollierenden eingewiesen. Dann kann es lange dauern...

Kleiner Tipp: Auch wenn dein Gepäck gleich vom Band läuft, warte ein wenig, bis sich der erste Pulk von Touris und beladenen Trollies Richtung Ausgang bewegt, die Zöllner sind dann erstmal beschäftigt und du hast gewisse Chancen am Pulk vorbei ohne weitere Kontrollen nach draußen zu witschen....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 12:42
#12 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit 2 Jahren wurde ich nicht mehr kontrolliert, dank meiner Kofferpack-Technik.
Alle schweren Sachen kommen in einen Trolly, alles leichte in eine große Reisetasche.
Handgepäck ist ein kleiner Rucksack.

Somit komme ich ohne auffälligen Rollwagen aus! Den klein wirkenden Trolly hinter mir herziehend, die Reisetasche über den Rucksack hinweg geschultert dann nur noch mal kurz bis zur Tür Leichtigkeit vortäuschen.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 14:57
#13 RE: Wie lange vom Flughafen HOG zur Haltestelle Viazul?
avatar
spitzen Mitglied

Danke für eure Tipps, Freitag vormittag (Ortszeit) werde ich es ja erleben, so denn nicht Wilma dazwischen bläst und der Flieger vielleicht gar nicht oder später geht. HOG ist doch hoffentlich ein gutes Stück weg vom erwarteten Zentrum des Geschehens.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!