Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?

  • Seite 2 von 2
03.08.2007 10:19 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 10:19)
avatar  Moskito
#26 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
den gebrühten Kaffeesatz mitnehmen zu dürfen,

Soll eine gute Pflanzennahrung sein und vielleicht düngte sie ihre Rosen damit?
Machte meine (leider ) dahingeschiedene Erbtante auch immer so.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 11:22
#27 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn man die beiden Statements zu 'Cafe Cubano' miteinander vergleicht, kann man verstehen, warum manche Menschen Kuba genießen können, andere daran schier verzweifeln
Ach Mücke, wieder eines deiner Irrtümer. Ich kann Kuba sehr gut genießen. Sogar den kubanischen Kaffee. Leute die mich kennen, die matschen auch keinen Zucker in die Cafetera und verwenden keinen karamelisierten. Und dann wird es ein hervorragender starker Espresso.

P.S. Ich mag keinen Filterkaffee, das nur mal so am Rande um weitere Fehlinterpretationen auszuschließen. Und Milch kippe ich auch nicht in den Kaffee.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 14:51
avatar  Moskito
#28 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Leute die mich kennen, die matschen auch keinen Zucker in die Cafetera und verwenden keinen karamelisierten. Und dann wird es ein hervorragender starker Espresso.

Halt so wie daheim...

Fremdes, ungewohntes genießen ist etwas anderes...aber das führt jetzt zu weit.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 15:35
avatar  ( Gast )
#29 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
( Gast )

Also ich genieße den cubanischen Cafe sogar in meiner Senseo, mach mir die Pads selber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 20:16 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 20:43)
#30 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
remdes, ungewohntes genießen ist etwas anderes...aber das führt jetzt zu weit.
Was soll an Kaffee mit Zucker denn so "fremd und ungewohnt" sein? Wenn jemand Zucker in den Kaffee schüttet, dann ist der für meine Begriffe ungenießbar. Zucker im Kaffee ist für mich jedenfalls keineswegs eine exotische Erfahrung, wegen deren Auslassung ich mich von dir noch lange nicht des Ignorantentums bezichtigen lassen muß, Herr Oberlehrer.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 20:36
avatar  Moskito
#31 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was soll an Kaffee mit Zucker denn so "fremd und ungewohnt" sein?
Lies noch mal meinen ersten Beitrag zum Thema Cafe Cubano, von Zucker steht da nix...es ging mir dabei um etwas ganz anderes...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 20:38
#32 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
[quote] Wenn jemand Zucker in den Kaffee schüttet, dann ist der für meine Begriffe ungenießbar. Zucker im Kaffee ist für mich jedenfalls keineswegs eine exotische Erfahrung,

Wie war das noch mal bei Carpentier?
Un café tiene que ser como una cubana linda: negro y dulce


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 11:51
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Wie war das noch mal bei Carpentier?
Un café tiene que ser como una cubana linda: negro y dulce


also ist das auch deine meinung????


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 11:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#34 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
mußt dann aber mehr reintun und mit dem Nachteil das der Kaffee auch noch sauerer schmeckt


Bin ein sehr starker und bewusster Kaffee trinker, denke eher dass er bitter wird, leider wird da auch mit Kaffee eine zu grosse Schumelei betrieben, denn die Kunst ist im richtigen rösten, der Bohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 12:17
avatar  Moskito
#35 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto


Un café tiene que ser como una cubana linda: negro y dulce
Y con un tin de leche...

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 12:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#36 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Y con un tin de leche



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 12:50
#37 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

ela ela, erst 1jährigen rum zum verdünnen von Brause nehmen und jetzt auch noch das... die kippen ja den Zucker schon in das Wasser beim kochen...

wichtig ist auch die Brühtemperatur - deswegen schmeckt der Kaffee aus billigen automaten auch so brrrrrrrr...
meinen trinke ich auch nur als Cappuccino masculino... doppelter Espresso, aufgeschäumte Milch, einen Schluck 7anos, ZUCKER und Priese cacao auf den Milchschaum

der Serano ist super und Turquino - letzterer hat einen Cacaoaertigen Nachgeschmack...

ELA jetzt mußt Du Dich nur noch outen, dass Du Bananenblattcohibas lieber rauchst als echte

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 13:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
die kippen ja den Zucker schon in das Wasser beim kochen...



Gekochter Kaffe, kann auch mit Zucker nicht munden


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 18:49
#39 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

wasser wird wohl erstmal zum kochen gebracht und dann kippen die da schon den Zucker rein und dann ins jutesäckchen übern Cafe...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 19:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bei uns ist so der Brauch, dass wenn der Kaffee fertig ist, ein klein wenig Kaffee in eine Tasse gekippt wird, dann kommt der Zucker rein für den ganzen Krug, das ganze wird dann wie Schaumig umgerührt, dann alles wieder zurück in den Kaffee Krug, da sind sie noch unheimlichg stolz drauf, wegen der Zubereitung, sie können nur nicht verstehen, dass ich jeden Tag etwa 10 Kaffee trinke, am liebsten würde ich meinen Automaten mitnehmen, habe aber Angst wegen dem Zoll


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 19:42
#41 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn Du ihn mitnimmst - dort wegschließen - nur DU darfst die Maschine benutzen, sonst lebt sie nicht mehr lang...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 19:47
avatar  guzzi ( gelöscht )
#42 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
guzzi ( gelöscht )

das Problem liegt beim Zoll, weil sie doch 2000 Watt hat, das andere habe ich unter Kontrolle, unsrere Grosseltern die sind 1 A.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 19:58
#43 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

klebe ein anderes typenschild drauf mit 750 Watt... Not macht erfinderisch!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 20:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#44 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Super werde ich tun, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 20:12
avatar  Uli
#45 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich trink am liebsten den Hola Kaffee aus'm Shopi. Hab hier in Deutschland immer ein paar Pakete im Tiefkühl. Naja, ich mag ja auch lieber den "nichtgereiften" Rum, der noch weiß ist. Lieber als jeden 7 años. Ist halt Geschmacksache, mir wollte hier in Deutschland auch mal einer erzählen, dass mein Lieblingsbier aber nicht mit diesem und jedem super Brauwasser gebraut wird. Ist und war mir ziemlich egal.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 22:10
#46 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Rey/Reina del Foro

vom Ossi lernen heißt siegen lernen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 22:17
#47 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

3...,2...,1...,K L A S S E !

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!