Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith

09.10.2005 19:59
avatar  ( Gast )
#1 Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
( Gast )

Gerade gelesen: Nacht in Havanna (engl. Havana Bay) von Martin Cruz Smith.
Nicht mehr ganz neu, habe aber eine Taschenbuch-Ausgabe von Goldmann zum Sonderpreis bekommen.
Es handelt sich um einen Krimi, der Anfang der 90er Jahre in Havanna spielt, zur Zeit der speziellen Periode, kurz nachdem die Russen abgezogen sind. Sehr unterhaltsam und informativ, was die damalige Zeit und das Verhältnis zwischen Kubanern und Russen und die Arbeitsweise der kubanischen Polizei angeht.
Absolut empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2005 18:52
avatar  derhelm
#2 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
Forums-Senator/in

Stimmt, das Buch ist sehr lesenswert..
Habe ich vor einigen Jahren mal bei einem Bekannten abgestaubt.

Der Autor hat übrigens Gorki Park verfasst.
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 16:34
avatar  ( Gast )
#3 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
( Gast )

Yep, so ist es. Ich lese gerade den neuen Roman von Cruz Smith "Wolves eat dogs" (auf deutsch: Treue Genossen, und z.Zt. doppelt so teuer wie das englische Taschenbuch). Spielt in Russland, ist wieder ein Kommissar Renko Roman und hat nichts mit Kuba zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 01:28
avatar  guajira
#4 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, das Buch hat mir auch gut gefallen. Ich hab's sinnigerweise mit nach Cuba in den Urlaub genommen; als Lektüre während des Fluges usw.......


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 19:28 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2005 00:05)
#5 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
mit nach Cuba in den Urlaub genommen; als Lektüre während des Fluges usw.

Habe mir dafür die Taschenbuchausgabe von Leonardo Paduras "Perfektem Leben" bereitgelegt. Empfehlenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 19:59
avatar  ( Gast )
#6 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
( Gast )

Scheint ein guter Griff zu sein. Ich wollte selbst immer schon einmal Bücher von Padura lesen.
Schau mal hier: http://www.kaliber38.de/features/padura/interview.htm


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 23:19 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2005 23:19)
avatar  guajira
#7 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
Top - Forenliebhaber/in
HdN: Keine Ahnung, hab' ich noch nicht gelesen. Aber sag' mal Bescheid, wie es Dir gefallen hat, wenn Du zurück bist (und grüß Barbara von mir...)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2005 00:04
#8 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach´ ich doch gerne! Beides!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2005 00:33 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2005 00:34)
#9 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
Jetzt wo das hier erwähnt wird fällt mir ein, daß ich das Buch hier bei mir schon seit Weihnachten 2004 liegen habe. Hatte das völlig vergessen. Ist sogar noch eingepackt. Danke für den Anstoß. Schei* Alzheimer.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2005 00:39
#10 RE: Nacht in Havanna von Martin Cruz Smith
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán
..... daß ich das Buch hier bei mir schon seit Weihnachten 2004 liegen habe. Hatte das völlig vergessen. Ist sogar noch eingepackt.

Lass es eingepackt, dann hast du schon ein (erstes?) Weihnachtsgschenk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!