Übersetzung von deutsch auf spanisch

  • Seite 2 von 2
07.10.2005 12:46
avatar  ( Gast )
#26 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber welcher Cubaner Flucht nicht in bestimmten Situationen?

Stimmt, die Kubaner lieben die Flucht (speziell nach Miami)!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:50
avatar  ( Gast )
#27 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

Mein Ex hat früher auch immer geschimpft, aber da ich damals das noch nicht verstand, habe ich immer gelacht, was ihn dann noch wütender gemacht hat. Habe immer gesagt, Du kannst schimpfen soviel Du willst, treffen kannst Du mich ja doch nicht, solange ich nicht verstehe, was Du da sagst. Na hätte ich damals verstanden, was danach alles für Schimpfwörter kamen, wäre er wahrscheinlich unter Kaltwasser gekommen, zur Abkühlung des Gehirns. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:51
avatar  Kisa
#28 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
die Flucht

UUUPS!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:53
avatar  Kisa
#29 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Mich hat er bisher nicht beschimpft! Das soll er mal wagen! Dann gibt es mit Sicherheit nicht nur eine kalte Dusche!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 13:03
avatar  mango69 ( gelöscht )
#30 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
mango69 ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kleine Anmerkung noch: Das mit den "cojones" von einem Kubaner zu hören (auch "Cojones" als Fluch), ist schon schlimm, wenn auch in gewissen Kreisen durchaus üblich

Hmmm, in Spanien hab ich das ständig gehört. Wie ist es in Kuba mit dem andauernd gehörten Spruch: Qué pinga! ?
Auch ganz schrecklich ordinär oder vergleichbar mit dem deutschen "Sch****"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 14:01
avatar  Alf
#31 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Qué pinga! ?

Que pinga que pasa? vielleicht? Mit solchen Sprüchen sollte man vorsichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 14:05
avatar  Kisa
#32 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Als Ausländer oder Tourist sollte man eh vorsichtig sein. Wenn schon geflucht oder geschimpft werden muss,
sollte die Bedeutung klar sein und nicht nur irgendetwas nachgeplappert werden!
Ansonsten kann es böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 18:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 18:41)
avatar  kdl
#33 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
"Pinga" in Spanien? Keine Ahnung, auf welcher Ebene man das dort hört, aber in Kuba ordinärer Charakter. Wenn geflucht wird, hört man auch oft "mierda". Das klingt zwar auch nicht gerade schön, wird aber im allgemeinen nicht als sehr ordinär betrachtet.

In Kuba sagt man nicht "Qué pinga que pasa", sondern "Qué pinga te pasa?", und das ist eindeutig eine Herausforderung gegenüber dem Angesprochenen. Man sollte verdammt vorsichtig sein, das einem zu sagen, mit dem man sich gerade streitet. Sonst gibt`s evtl. Haue.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 21:45
avatar  ( Gast )
#34 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

Mein Ex hat immer beide Wörter gesagt. Pinga cojones. Was das nun wörtlich übersetzt heißt, kann ich nicht sagen, weil ich nun mit bekommen habe, daß es mehrere Übersetzungen dafür gibt. Er hat es mal anders bezeichnet, als es hier übersetzt wird. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 23:11
avatar  India
#35 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zum Verbessern und nach passenderen Vokabeln, Konjugationen, Redewendungen suchen auch hier:
http://dix.osola.com/
in der Google-Suchmaschine nur osola eingeben, ist einfach in der Anwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2005 19:46
avatar  ( Gast )
#36 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

Also, jetzt mal Klartext!!!
Wo kann man mit welchen Programmen, das spanische Geschreibsel ins Deutsche und umgekehrt übersetzen.
Danke Freunde, für die Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!