30 kg Übergepäck Iberia

  • Seite 1 von 2
05.10.2005 21:05
avatar  ( Gast )
#1 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Hallo,
meine Cubana hat 30 kg Übergepäck von MUC nach HAV mit Iberia. Weiss jemand wie teuer das wird? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 21:13
#2 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Mein letzter Flug: mit der Condor von Frankfurt. Two-pieces (je 23 kg) war mir bekannt, hatte aber nur 1 piece (also 1 grossen Koffer mit 40 kg) mit. Sollte für jedes kg Übergweicht 8 Euro zahlen. Packte ca. 10 kg Lebensmittel um in 1 grosse H&M
Tüte, die mir beim Condorservice noch mit Tesa verschlossen wurde. Brauchte nach telefonischer Nachfrage mit dem Chef nichts mehr bezahlen. Vielen Dank, Condor!
Also Leute: beim nächsten mal nicht vergessen - 2 pieces heisst 2 Koffer!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 22:46
avatar  ( Gast )
#3 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

zu faul?

Übergepäck
Pro Kilo Übergepäck, das im Rahmen des Gewichtskonzeptes anfällt (vgl. im Menü oben "Freigepäck"), sind 1,5% des Preises zu entrichten, der für ein reguläres Ticket für einen Erwachsenen für die einfache Strecke ohne Umsteigen im höchsten Economy Class Tarif (Y) am Ausstellungstag des bereits ausgestellten Tickets zu zahlen gewesen wäre.
Wobei dieser Tarif zum Zeitpunkt der Zahlung der Übergepäckrate gültig sein muss.

Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen:

Von Spanien und dem übrigen Europa nach Chile werden EUR10 pro Kilo Übergepäck berechnet. (Dies gilt für alle Iberia-Flüge einschließlich der Flüge mit 7000er Flugnummer, die von LAN durchgeführt werden; ausgeschlossen sind alle anderen Iberia-Flüge mit 7000er Flugnummern.)
Von Chile nach Spanien und dem übrigen Europa werden USD10 pro Kilo Übergepäck berechnet. (Dies gilt für alle Iberia-Flüge einschließlich der Flüge mit 7000er Flugnummer, die von LAN durchgeführt werden; ausgeschlossen sind alle anderen Iberia-Flüge mit 7000er Flugnummern.)
Innerhalb Europas erfolgt ein Zuschlag von 1,4%%
Bei Abflug von Brasilien und Uruguay ins Ausland erfolgt pro Kilo Übergepäck ein Zuschlag von 1% des höchsten, regulären Economy Class Tarifs (Y) für einen Erwachsenen für die einfache Strecke ohne Umsteigen der am Ausstellungstag des bereits ausgestellten Tickets zu zählen gewesen wäre. Wobei dieser Tarif zum Zeitpunkt der Zahlung der Übergepäckrate gültig sein muss.
Bei Überschreiten der Freigepäckgrenze, die nach dem internationalen Stückkonzept (vgl. im Menü oben "Freigepäck") definiert wird, hängt die Übergepäckrate von der Art des Überschreitung ab:

* Wenn die Anzahl der erlaubten Gepäckstücke überschritten wird, ist pro zusätzlichem Gepäckstück (nicht größer als 158cm/ 62in und nicht schwerer als 32kg/70 lb) eine flat rate zu zahlen.
* Wenn die erlaubten Abmessungen des Gepäckstück überschritten werden, ist pro Gepäckstück, das größer als 158cm/62in ist, eine flat rate zu zahlen. Denken Sie bitte unbedingt daran, dass keinesfalls 203cm/80ins bzw. 32kg/70lb überschritten werden dürfen.
* Wenn sowohl die Anzahl als auch die erlaubten Abmessungen überschritten werden, sind pro Gepäckstück zwei flat rates zu zahlen. Die erlaubten Obergrenzen von 203cm/80in bzw. 32kg/70lb Dürfen dabei nicht überschritten werden.

Gepäckstücke, die 203cm/80in oder 32kg/70lb überschreiten, können nicht im Rahmen des regulären Freigepäcks angerechnet werden.Diese Gepäckstücke können nach Vereinbarung zwischen dem Passagier und Iberia transportiert werden, wenn ein dreifacher Zuschlag für die ersten 45kg (auch zahlbar bei geringerem Gewicht) gezahlt werden. Bei Überschreitung der ersten 45kg fällt ein Zuschlag für jede weiteren 10kg an.
Des weiteren steht Ihnen selbstverständlich der Frachtservice von Iberia Cargo zu gesonderten Raten zur Verfügung.

Für weitergehende Fragen kontaktieren Sie bitte Serviberia


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 13:20
avatar  Tina
#4 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

hatte im Mai von München nach Havanna 37kg statt 20kg und der nette Typ am Check-In hat sich überhaupt nicht für das Übergepäck interessiert. Mein Rucksack hatte auch noch 17kg statt erlaubte 10 oder 12kg und da hat er sein Bändel dran gemacht und mir eine gute Reise gewünscht.

Fazit: als Frau eher zu einem männlichen MA von Iberia gehen und ein wenig Konversation machen, da scheinen die dann sehr nachsichtig zu sein.

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 08:44
avatar  TJB
#5 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... 'bezirzen' nennt man das
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 08:47
avatar  Moskito
#6 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
meine Cubana hat 30 kg Übergepäck
Was hat sie denn alles dabei?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 10:48
avatar  Kisa
#7 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
spitzen Mitglied

Hey chris,
meld es doch bei Iberia an. Ich glaube das ist günstiger als das vorort zu klären!
Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:06 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 11:07)
avatar  ( Gast )
#8 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )
Hallo Leute,

sie hat jetzt eingecheckt (ich fliege erst am Montag). Sie flog mit Kind und 71kg Gepäck (Geschenke), das macht 31 kg zuviel! Die nette Dame bei Iberia hat überhaupt nichts gesagt. Sie haben sich kurz und nett über Kuba unterhalten, das wars. Sie musste keinen Cent bezahlen. Finde ich super. Schönen Tag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 20:04
avatar  Moskito
#9 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
71kg Gepäck (Geschenke),
In Kuba gibts ja nix...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 21:20
#10 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
71kg Gepäck (Geschenke),
In Kuba gibts ja nix...

Mir erschließt sich jetzt nicht, was daran lustig sein soll!?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2005 10:27
avatar  Moskito
#11 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mir erschließt sich jetzt nicht, was daran lustig sein soll!?
Ja, das versteht man erst mit der Zeit...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2005 14:52
avatar  ( Gast )
#12 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Ich frage mich, warum soll man sich auf bestimmte Fragen sich streiten ??

Mit Iberia zu fliegen finde ich es als schwachsinn, wenn deutschen Airlines guenstiger sind, und mehr GEpäck erlauben.
Ebenfalls finde ich es ungluecklich solchen fragen hier im forum zu stellen, man wendet sich an das Reisebüro oder an die Airline direkt. Deshalb ignoriere ich mittlerweile die meisten Themen, finde aber noch schlimmer, das auf eine Einfache frage, nicht eine einfache antwort gegeben wird.

Was kosten idr 30 KG Übergepäck ?
Entweder weiß ich es und antworte Sachlich, oder ich weiss es nicht und sage nix dazu, ob nun die Dame pfedern oder Ziegelsteine transportiert ist egal.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2005 15:49
avatar  Socke
#13 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn jeder so viel Gepäck mitnehmen kann wie ihm gerade gefällt?

Einzige Einschränkung, die letzten 200 Kilometer vom Absturzort der Fliegers bis nach Cuba müsst ihr euer Gepäck dann selbst tragen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Rückenwind stark und die Startbahn lang genug ist um den überladenen Flieger überhaupt in die Luft zu kriegen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2005 15:52 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2005 15:54)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Jeder kann soviel mitnehmen wie er will!
Wenn er bezahlt.Du könntest auch einen Panzer transportieren lassen oder ein komplettes Flugzeug- dann aber nur mit einem russischen Flieger

Flugzeuge starten immer GEGEN den Wind lol
(aber das weisst du doch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2005 10:34 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2005 10:35)
avatar  ( Gast )
#15 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Mit Iberia zu fliegen finde ich es als schwachsinn, wenn deutschen Airlines guenstiger sind

Welche deutsche Airline fliegt denn für 340 Euro + Tax von München nach HAV?

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2005 13:57
avatar  Socke
#16 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Flugzeuge starten immer GEGEN den Wind lol
(aber das weisst du doch)

Nee, das wusste ich nicht! Macht aber Sinn. Auch wenn es wohl unpraktisch ist die Flughäfen gegen den Wind zu drehen :-)
Mit Starts und Landungen von Luftfahrzeugen kenne ich mich nur ein ganz klein bisschen bei Hubschraubern auf Fregatten aus, das ist was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 09:48
avatar  jan
#17 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich wohnte mal in der Einflugschneise des Flughafens Tempelhof, als da noch was los war, zu den alten Pan-Am-Zeiten
Da wusste man immer von woher der Wind wehte

jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 11:26
avatar  ( Gast )
#18 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Wir wohnen in der Einflugschneise von Tegel. Was meinste, was da alles los ist? Minütlich entzückenden Flugzeuglärm, Cerosinablaß usw. Richtig gesund.Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 12:02
avatar  ( Gast )
#19 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Kerosinablaß - das ist ein unsinniges Gerücht - "Fuel dumping" gibt es nur in seltenen Notfällen!!!

http://www.fraport.de/cms/umwelt/rubrik/2/2428.luft.htm


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 12:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2005 12:18)
avatar  jan
#20 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
AblaßhandelWenn das Geld im Kasten klingt- die Seele von der Hölle in den Himmel springt

Da wohnte ich, 500 Meter entfernt vom Startpunkt, Tempelhoferdamm

http://www.dhm.de/lemo/html/Nachkriegsja...uftbruecke.html

Ich bin NICHT auf dem Bild lol


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 14:08
avatar  ( Gast )
#21 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Wenn das ein unsinniges Gerücht ist, frage ich mich, warum im Bürgerbegehren dagegen gekämpft wird? Hast Du Dir mal angesehen, wie die Kleingärten bei uns nebenan aussehen, wie die Wassertonnen mit Ölspiegel bedeckt sind usw.? Meine Schwägerin hat auch ihren Garten nebenan und sie hat erzählt, was alles durch die direkt über uns fliegenden Flugzeuge passiert. Wir hatten sogar Politiker vor Ort, die sich das ganze angeschaut haben und angeblich helfen wollten, was für ein Witz. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 14:26
avatar  jan
#22 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, klar
die Captains tanken immer zuviel Kerosin und lassen es dann über dem Schrebergarten von Biene ab.

Das machen dann alle so

Frauen und Technik



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 16:45
avatar  ( Gast )
#23 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Jan wenn Du schon Lehrer spielen willst, dann kauf Dir eine Brille und lies richtig. Wir haben einen Balkon, aber keinen Garten, das war sch... von Dir. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 17:13 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2005 17:14)
avatar  jan
#24 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
hola, es ging nicht um den Garten oder nicht, sondern dass sie das Kerosin ablassen.
Absichtlich und über der Stadt.

Wie Queso schon schrieb, nur im Notfall wg. Notlandung

Ab und zu lehren sie auch die Klos lol
Das ist eine Tatsache.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2005 17:22
avatar  ( Gast )
#25 RE: 30 kg Übergepäck Iberia
avatar
( Gast )

Na gut, wenn Ihr es besser wißt, müssen die Menschen, die hier leben und es ertragen müssen, lügen. Aber Ihr wißt ja immer alles besser, Herr Lehrer. Solltest Dich vielleicht mal mit direkt Betroffenen unterhalten und dann Deinen Lehrstoff von Dir geben. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!