Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?

  • Seite 1 von 2
04.10.2005 12:40
#1 Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Letztes Jahr hatte ja der Maximo angeordnet, daß die Sommerzeit den Winter über beibehalten wurde.
Wie sieht es in diesem Winter aus? Hat jemand gesicherte Informationen, ob Ende diesen Monats zurückgestellt wird oder nicht?
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:20
#2 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

83 Leute haben es bisher gelesen, aber keiner weiß etwas. Wo sind sie denn, all die "großen Kubakenner"?

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:24
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
user ( gelöscht )

Ich wette mit Dir um 50 EUR, e-l-a: wenn Du jetzt in Havanna wärst und den erstbesten 100 Leuten, die Dir über den Weg laufen, diese Frage stellen würdest, wärst Du genau so schlau wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:26
#4 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zeit ist eh relativ in Kuba. Ansonsten kannst du ja am entsprechenden Tag mal Cubavision Int. einschalten, da wird die aktuelle Uhrzeit oft unten eingeblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:27
avatar  jan
#5 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der größte Cuba-Kenner ist doch e-l-a

Unfehlbar wie der Papst


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:38 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 17:38)
#6 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ansonsten kannst du ja am entsprechenden Tag mal Cubavision Int. einschalten, da wird die aktuelle Uhrzeit oft unten eingeblendet.


So schlau war ich selber. Will es aber vorher wissen, wegen Telfonverabredung.
Hätte ja sein können, daß jemand von den "Vielkopierern" mal auf einen entsprechenden Artikel gestoßen ist. Aber die sind bestimmt mit ihren ewigen Politikthemen völlig überlastet.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:39
avatar  kdl
#7 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Im letzten Jahr hat der grosse Führer in diesem Zusammenhang betont, dass es auch in Zukunft keine Zurückstellungen auf Sommerzeit geben wird. Bisher ist hier nichts gegenteiliges bekannt, also eine offizielle Mitteilung hat es bisher nicht gegeben. Geht also davon aus, dass es keine Zeitzurückstellung geben wird.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 18:14
#8 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das müssten doch normalerweise die herren aus dem reisebüro wissen, nach welcher zeit ihre flüge abgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 18:15
avatar  jan
#9 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Immer Ortszeit


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 18:16
#10 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 22:51
avatar  ( Gast )
#11 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
( Gast )

Wenn der große Führer einaml entscheiden hat, dann bleibt das auch so! Castro ist nun gerade nicht für Wankelmut bekannt! Daß die Zeit nicht umgestellt wird spart Petrolio, basta ya!

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 10:08
avatar  Moskito
#12 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der größte Cuba-Kenner ist doch e-l-a
Unfehlbar wie der Papst
Sagen wir mal Playas del Este...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 19:39
#13 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So schlau war ich selber. Will es aber vorher wissen, wegen Telfonverabredung.

Der Umschalttag wäre, wenn es ihn denn gibt, der 30. Also solange du deine Telefonflirts nicht gerade auf diesen Tag legst,
reicht es doch, mal 1-2 Tage vorher zu gucken, was für Zeit dann in Kuba angesagr ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 07:02
avatar  macho ( gelöscht )
#14 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
macho ( gelöscht )

aktuell heute morgen 1 h Unterschied !!!

http://www.weltzeituhr.com/laender/099.shtml

http://www.cubainfo.de/a-z_z.html

Was stimmt ???


macho


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 08:51
#15 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzteres kann (noch) nicht stimmen, da bei uns ja die Zeit noch nicht zurückgestellt wurde. Also müsste in Kuba die Zeit um 1 Stunde vor gestellt worden sein, wovon ich aber nichts mitbekommen habe.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 19:59
avatar  ( Gast )
#16 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
( Gast )

http://www.surfmusik.de/land/kuba.html

Ist auch die aktuelle Uhrzeit enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 14:31
avatar  Kisa
#17 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Leute,
hat jemand mittlerweile was gehört?? Wird die Zeit umgestellt??

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 14:37 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2005 14:39)
#18 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Kisa
hat jemand mittlerweile was gehört?? Wird die Zeit umgestellt??

Hier steht ja, aber mal den Sonntag abwarten.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 15:44
avatar  ( Gast )
#19 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
( Gast )

Nach meinen Informationen direkt aus Cuba wird die Zeit dort auch am kommenden Sonntag umgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 16:02
avatar  Kisa
#20 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
spitzen Mitglied

Na dann wird mein "Telefon-Date" am Montag wohl zur verabredeten Zeit am anderen Ende des Kabels sitzen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 21:15
avatar  ( Gast )
#21 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
( Gast )

wen interessiert auf Kuba die Uhrzeit.
Höchstens die Pauschalturisten, die einen Ausflug gebucht haben. Da reicht es wenn man 1 Tag vorher auf die Uhr an der Rezeption des Hotels schaut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 09:19
avatar  ( Gast )
#22 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wen interessiert auf Kuba die Uhrzeit

also wenn ich verabredet bin, interessiert mich auch die Uhrzeit auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 13:18 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2005 13:19)
avatar  Kisa
#23 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
wenn ich verabredet bin, interessiert mich auch die Uhrzeit auf Cuba.

Mich auch! Nur so einige Cubaner interessiert sie nicht!
Wenn ich aber meinem Herzallerliebsten sage das ich um-die-und-die Uhrzeit anrufe ist er da und wartet
sehnsüchtigst auf den Klang meiner liebreizenden Stimme!
Daher ist für mich schon interessant ob die Zeit zurückgestellt wird, will doch meinen cubano nicht
enttäuschen!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 13:18
avatar  Sharky
#24 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Uhr wird in Cuba, wie schon im letzten Jahr, nicht zurückgestellt.
Habe extra nachgehört, wg. meinem Telefondate am Sonntag.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 19:21
avatar  dirk_71
#25 RE: Dieses Jahr wieder Zurückstellung der Sommerzeit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Uhr wird in Cuba, wie schon im letzten Jahr, nicht zurückgestellt.
Habe extra nachgehört, wg. meinem Telefondate am Sonntag.

Ging mir ähnlich und auch ich habe die Info bekommen, dass es auf Kuba keine Zeitumstellung geben wird...
naja dann sind es mal wieder nur 5 Stunden Zeitunterschied..


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!