Zu Hause online einchecken

30.09.2005 15:52
#1 Zu Hause online einchecken
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe am Wochenende folgende dpa-Meldung in der auch "Wasser-Prawda" bezeichneten "Ostsee-Zeitung" gelesen:

"Die Ferienfluggesellschaft LTU führt den Check-In per Internet ein. Der neue Service steht vom 1. November an unter http://www.ltu.de zur Verfügung, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit. Fluggäste können dann am eigenen Rechner einen Sitzplatz auswählen und den Bordingpass über den eigenen Drucker erstellen. [...] Der Service kann am Vorabend sowie am Abflugtag bis zu zwei Stunden vor dem Abflug genutzt werden. Gepäck muss dann nur noch abgegeben werden."

Wenn´s stimmt und funktioniert, gibt´s von mir eine dicke "1"!
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 09:00
#2 RE: Zu Hause online einchecken
avatar
Forums-Chef

Klar mann will Zeit ( Geld) sparen. Wie alle Airlines das tun ( müssen) !!!
Keine teuren Kosten für Fremdfirmen am Apt. , ob das so funktioniert mal sehen .... Anstehen musst Du aber nach wie vor ;-) Es gibt einfach noch zu viele, die diesen Service nicht nutzen und die halten dann eh den Verkehr dort auf. Aussnahme wäre ein sepp. Check-In Schalter !

Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 13:01 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2005 13:01)
#3 RE: Zu Hause online einchecken
avatar
Rey/Reina del Foro
Das ist erst wirklich innovativ, wenn man seine 186 Kilo Gepäck auch gleich "online" aufgeben kann.
Ich stelle mir gerade vor, welche Datenmenge wohl pro Kilo Gepäck dabei verbraucht wird.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 13:05
avatar  jan
#4 RE: Zu Hause online einchecken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du meinst "beamen" von Leipzig nach PdE


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 14:20
avatar  ( Gast )
#5 RE: Zu Hause online einchecken
avatar
( Gast )

Einchecken geht bei Lufthansa mit Handgepäck schon länger.
Lufthansa hat so was ähnliches in München. Dort wird das Gepäck ohne bedienpersonal eingescheckt. Einfach Ticket oder über die gebuchte Karte einstecken. Gepäck geht wie sonst auch auf die Waage. Nur muss man die Strichcode Bänder selber festkleben. Die haben vor allem die Prioty schilder einfach dort mit rumstehen zum mitfestkleben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 14:20 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2005 14:20)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Zu Hause online einchecken
avatar
( Gast )
.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2005 16:02
avatar  Cubomio
#7 RE: Zu Hause online einchecken
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Das ist erst wirklich innovativ, wenn man seine 186 Kilo Gepäck auch gleich "online" aufgeben kann.

Vielleicht kann man sich bald selbst elektronisch verschicken. Dann schicke ich mich als email-Angang nach Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!