PVE fehlt - Flug verschieben

  • Seite 1 von 2
30.09.2005 08:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:20)
avatar  ( Gast )
#1 PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 09:51
#2 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Forums-Senator/in

Was für Ticket hast sie denn?

Wir haben das Flugdatum meines Mannes eigentlich fast immer aus den von dir erwähnten Gründen (die PVE liess auf sich warten) verschieben müssen. Deswegen habe ich immer darauf geachtet, dass wir eine einzige Fluggesellschaft in die Schweiz berücksichtigten und natürlich das Verschieben ohne Kostenfolge möglich war. Das bedeutete zwar Tickets die immer recht teuer waren, dafür hatten wir wenigstens damit keinen zusätzlichen Ärger.

Im Klartext: in die Schweiz nur Tickets von Air France oder Iberia.

Ich bin der Meinung: rechne immer mindestens 2 Monate zwischen dem Antrag der PVE and Beginn der Gültigkeit des Visums, resp. Flugdatum.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 09:56 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2005 10:56)
avatar  Cubomio
#3 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in
1. Das Visa gilt in dem im Reisepass angegebenen Zeitraum. Solange der Rückflugtag noch innerhalb des jetzigen Visazeitraumes liegt, gibt es keine Probleme. Ihr könntet allerdings zur Botschaft gehen, wenn die PVE da ist und den Zeitraum des Visas ändern/nach hinten verschieben lassen (bei der deutschen Botschaft machen sie das sofort und ohne Probleme) damit Ihr den vollen Zeitraum ausnutzen könnt.2. Soweit ich weiß ist die Carta Blanca heutzutage das Visa da es die Carta Blanca so in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt. Normalerweise braucht sie nur das Visa (sowie die dazugehörigen Unterlagen wie KV, Verpflichtungserklärung) und damit bekommt sie die PVE.
Vielleicht weiß jemand mehr?

3. Habe nur gehört daß die CJ gegen hohe Gebühren (ca. 200 CUC) die PVE beantragen kann aber wenn Euch "anscheinend" die Carta Blanca fehlt, kann die CJ da bestimmt auch nichts beschleunigen. Aber zur auskunft kann man da immer hingehen und die können einem genau sagen, was man braucht!

4. kann ich nichts zu sagen da meine Süße aus Hav kommt.

Meine Süße hat sich das Ticket aus dem Air France Büro abgeholt und die sagten ihr, daß sie bis zu 24 Stunden vor dem Flug das Ticket kostenfrei (!!!) umtauschen kann. Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit anderen Fluggesellschaften verhält!

Auf der Immi brauchen sie lt. Auskunft 10 Tage und nächsten Freitag kann sie die PVE abholen.

Deine Freundin sollte auf jeden Fall nochmal bei der Botschaft anrufen und fragen, was es mit der Carta Blanca auf sich hat und danach mit diesen Infos zu Immi gehen und dort möglichst mit jemand sprechen, der Auskunft geben kann.

Meiner Freundin haben sie sehr freundlich geholfen und ihr auch schon gesagt, daß es keine Probleme mit der PVE-Erteilung geben wird.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und vielleicht wissen andere Forlinge noch etwas.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:01 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:20)
avatar  ( Gast )
#4 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:05
avatar  Cubomio
#5 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie verschiebt man ein Flugticket? Wie seit ihr, Dein Mann und Du vorgegangen?

Zum Büro der Fluggesellschaft in Hav gehen, wenn es kostenfrei ist, sonst musst Du wohl das Geld für die Umbuchung von hier aus zahlen und dann kann sie das Ticket vor Ort umtauschen.

In Antwort auf:
Dios mio, das heisst, ich soll das Ticket gleich mal vom 07.10. auf den 07.12. umbuchen????

Das ist eigentlich nicht normal! Wenn die Immi alle Unterlagen hat, geben sie auch normalerweise verlässliche Ausstellungsdaten ab!

In Antwort auf:
Muss meine Freundin nochmal zur Botschaft um im Reisepass irgendwas umschreiben zu lassen?


Siehe meine Antwort oben. Sie geht zur Botschaft und läßt das Visa einfach auf einen späteren Zeitraum umschreiben y ya!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:11
#6 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Condor nach Fankfurt, ab dort Swiss/Lufthansa nach Zürich. Auch Air France und Iberia bieten keine Direktflüge nach CH!


Nein, natürlich nicht. Das weiss ich auch!

Der grosse Vorteil ist, dass deine Freundin nur ein Flugticket gehabt hätte und nicht zwei wie vermutlich jetzt. Auch das Gepäck lässt sich mit 2 Flugtickets nicht durchchecken. Das tun sie in Cuba nicht. Das kann schlimm werden wenn die Gepäckausgabe, wie heute in vielen europäischen Flughäfen üblich, schon im Schengen-Raum liegt und deine Freundin ja kein Schengen-Visum hat. Also besser du empfiehlst deiner Freundin, nur mit Handgepäck zu reisen.

Wie bequem und günstig sich die Condor-Tickets umbuchen lassen entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Swiss wird es wohl kein Problem sein, ist ja ein Linienflug.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:11
avatar  Kisa
#7 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Alfonso,
wir hatten auch extreme Probleme mit der PVE, aber das Visum haben wir erst ändern lassen als er
die PVE hatte und feststand wann er genau fliegen kann, war für die Inmi auch kein Problem.
Bei uns hat es drei Monate gedauert, von der Beantragung bis zur Aushändigung der PVE!
Glaube aber nicht das es bei euch solange dauern wird, bei uns fehlte was vom Militär!
Vielleicht kann die CJ noch ein bischen Druck machen und nachhacken!?

Wünsch euch ganz viel Glück!
Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:13 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:20)
avatar  ( Gast )
#8 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:14
#9 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das ist eigentlich nicht normal! Wenn die Immi alle Unterlagen hat, geben sie auch normalerweise verlässliche Ausstellungsdaten ab!

Das stimmt definitiv nicht.

Sie geben nur Richtdaten ab, wenn sie sehen, dass der Fall wahrscheinlich relativ unproblematisch ist. Und auch dann ist es gar nicht sicher, dass die PVE überhaupt gewährt wird.

Wann sieht ihr endlich mal ein, dass Cuba kein Rechtsstaat ist!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:14
avatar  Kisa
#10 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das ist eigentlich nicht normal! Wenn die Immi alle Unterlagen hat, geben sie auch normalerweise verlässliche Ausstellungsdaten ab!

Stimmt definitiv nicht! Bei meinem Süßen war es genauso: "Komm nächste Woche!... Komm in 2 Wochen!.... In drei Tagen ist es auf jeden Fall da!....!"
Das war schikane! So habe ich es empfunden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:19
avatar  Kisa
#11 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das stimmt definitiv nicht.

Zwei doofe ein Gedanke!!??


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:20 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2005 11:11)
avatar  Cubomio
#12 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in
hmmm ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:25
avatar  Cubomio
#13 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in

@Alfonso
Aber die CH-Botschaft kann Dir vielleicht mehr zur Carta Blanca sagen damit Deine Freundin eine Argumentationshilfe mehr hat.

Es ist nicht einfach mit der kubanischen Seite...

Wünsche Dir viel Erfolg!

Lg
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:31
#14 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
aber meine Freundin hat mit ein paar CUC´s nachgeholfen damit die Dinge schneller gehen, denn DAS funktioniert auf Kuba.

Hoffentlich wird sie jetzt nicht vor der Ausreise noch festgehalten, denn es ist definitiv besser, solche Sachen nicht öffentlich bekanntzumachen.

Ausserdem, in der Oriente muss man mit Bestechung der Inmigración unheimlich aufpassen. Das kann schlimm ausgehen, sowohl für Bestecher als für den Bestochenen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:32 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:21)
avatar  ( Gast )
#15 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:34 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2005 11:12)
avatar  Cubomio
#16 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in
Ja, so könnts gehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:38
#17 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
- Da die campo-inmi erst am Dienstag wieder offen hat (und wir auch an diesem Tag keine PVE erhalten werden), ist zumindest schon mla klar, dass meine Teuerste am Freitag nicht fliegt.
- Ich muss am Dienstag auf der Inmi anrufen und den Herren dort mal fragen, was überhaupt das Problem wäre, wieso er die PVE nicht rausrückt und uns behilflich sein will.

Lasse deine Freundin doch mal machen und mische dich nicht so viel ein. Das mögen die cubanischen Inmigrationsämter gar nicht. Möglich ist sogar, dass du selbst mit deinen Interventionen den Salat angerichtet hast.

Es ist sogar möglich, dass sie die PVE doch noch nächste Woche herausrücken. Alles schon erlebt, sogar am Flugtag selbst, morgens früh. Und dann mittags fliegen.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:38 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2005 12:06)
avatar  Kisa
#18 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
spitzen Mitglied
"Es ist sogar möglich, dass sie die PVE doch noch nächste Woche herausrücken. Alles schon erlebt, sogar am Flugtag selbst, morgens früh. Und dann mittags fliegen."

Wer weiß vielleicht klappt es dann doch noch!

Drück die Daumen
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:42
#19 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Na klar, sie werden jetzt alle Cubanas aus Havanna am Flughafen festhalten

Unterschätze den cubanischen Schnüffler mal nicht, die wissen alles! Die sind nämlich nicht unterdotiert und haben Zugang zum Worldwide Web.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:44 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2005 14:15)
avatar  Cubomio
#20 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in
Dem stimme ich vollkommen zu und bestechen möchte ich da niemanden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:51 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:21)
avatar  ( Gast )
#21 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 10:58 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2005 11:05)
avatar  Cubomio
#22 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
Cubaliebhaber/in
Danke Alfonso! Man sollte ja nichts provozieren ...

Hoffen wir das Beste das Ihr die PVE bald bekommt!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 11:25
avatar  ( Gast )
#23 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )

Alfonso, ich wünsche Euch viel Glück.
Scheint recht kompliziert und willkürlich zu sein.
Vielleicht sehe ich Euch ja doch von weitem am Sonfestival im Moods

Alles Gute, Lisa



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 11:29 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:21)
avatar  ( Gast )
#24 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 11:56
avatar  TJB
#25 RE: PVE fehlt - Flug verschieben
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Komm in 2 Wochen!.... In drei Tagen ist es auf jeden Fall da!....!"
Das war schikane! So habe ich es empfunden!

... das stimmt. Hab's auch so erlebt:
Die kub. Formularanforderungen sind eine gelungene Mischung aus Schizophrenie und Schikane.

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!