Investieren in Cuba

  • Seite 2 von 4
04.10.2005 12:13
avatar  Jorge2
#26 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, wenn die "bucklige Verwandtschaft" es wirklich ehrlich meint, kannst Du ja wenigstens die nächsten Jahre "umsonst" Pizza essen - hoffentlich sind auch die Getränke frei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 12:37
#27 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Naja, mein Cubano lebt ja in Deutschland, in meiner Reichweite.

Na, dann sollte er doch selbst in der Lage sein, die 1000 CUC zu verdienen und sie seinem Bruder zus schicken. Aber mit dem Geld anderer Leute ist es natürlich für ihn einfacher...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 12:51
avatar  ( Gast )
#28 RE: RE:
avatar
( Gast )

Genau, warum läßt Du Deinen Kubano nicht einfach die 1000 Steine selber verdienen? Nehme mal nicht an, das der Ärmste behindert o.ä. ist!

A pro pos, das was man bei uns Pizzeria nennt gibt es in Kuba in ähnlicher Ausführung doch eh nur vom Staat. Für die typischen Fresstände aus dem Sraßenfenster oder diese Wägelchen brauchen die ja kaum 1000 STeine! Oder halt irgendwelche richtigen Paladares. Aber die kommen und gehen ja (leider) bekanntlich! Einmal nicht an der richtigen Stelle geschmiert und aus ist!

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 13:02
avatar  chulo
#29 RE: RE:
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
vordramatisiert, von wegen schlechte Lage in Kuba, aber mit einer Pizzeria, die von seiner Familie geleitet wird, von seinem Bruder, der eine Respektsperson ist, der ein paar Rentenkröten von Fidel bekommt, weil er in Angola mit war und sich jetzt eher über diese

Mit seiner Liebe für Dich scheint es ja nicht weit herzusein, wenn er Dich mit dieser Forderung foppt. Der muss Dich ja für saublöd halten, lo siento !



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 13:04
avatar  chulo
#30 RE: RE:
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
derjenige, der richtig errät, wer das Ticket bezahlt hat, bekommt 100 Punkte

eine seiner anderen Freundinnen ?!



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 13:07
#31 im November will er fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wäre u.U. ein 99€ Condor one-way Ticket am sinnvollsten. Schon richtig, angesichts der Tatsache, daß er hier lebt, hört sich das ganze noch dreister an; aber er versucht es halt.
Und daß ein Kubaner 1.000 Pesos hinblättert und mal so eben auf Kuba, so wie in Rimini, eine Pizzeria eröffnen darf und kann (und es tatsächlich vorhat), wage ich angesichts der dortigen Verhältnisse mal stark zu bezweifeln.
Und wenn es dann doch so sein sollte, und dies mit Paladar ähnlichen Abgaben verbunden sein sollte, stell Dich schon mal auf ein "Festnageln" regelmässiger Folgezahlungen in dreistelliger Höhe ein. Ich würde die Kohle auf keinen Fall geben und mit ihm reden (oder auch nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 13:14 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:18)
avatar  kdl
#32 RE: RE:
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Hallo,
also ich staune immer wieder über Leute hier im Forum, die um Rat bitten, den in den meisten Fällen auch bekommen, aber letztendlich doch das Gegenteil von dem machen wollen, was ihnen angeraten wird, bzw. Zweifel an den gegebenen Ratschlägen haben.

In Kuba gibt es keine Gewerbeerlaubnis für private Pizzerias, u.a. aus folgendem Grund: Für alle Grundzutaten müssten Bezugnachweise erbracht werden! Nun kann man ja Mehl für CUC kaufen, aber beim Käse sieht das ja schon anders aus. Aus dem Shop? Der wird zu teuer. Von der Strasse? Illegal! usw. Wenn die Behörden ernst machen, wird der Laden geschlossen, saftige Geldstrafe verhängt und die investierte Knete ist weg. Da machen die auch bei einem Kriegsveteranen keine Ausnahme.
Vor einigen Jahren wurde sogar den offiziellen Paladeres verboten, Speisen, die Mehl enthalten, anzubieten (nicht mal zum Panieren), da das Mehl meistens sowieso aus den Bäckereien stammte, also geklaut war (5 Pesos das Pfund). Das ist ein weiterer Grund, warum die keine Pizzerias zulassen.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 14:15
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#33 RE: RE:
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

In Antwort auf:
also ich staune immer wieder über Leute hier im Forum, die um Rat bitten

Also Leute wie mich, ne?
In Antwort auf:
den in den meisten Fällen auch bekommen

Ja, das habe ich hier, sogar mehrere Seiten lang. Nochmal vielen Dank. Bessere Augenöffner gibt es nicht.
In Antwort auf:
aber letztendlich doch das Gegenteil von dem machen wollen, was ihnen angeraten wird, bzw. Zweifel an den gegebenen Ratschlägen haben.

Na, das beziehe ich jetzt aber nicht auf mich. Weil, ich habe mir sehr wohl alles durchgelesen, mit immer wachsenderer Skepsis und meine Entscheidung steht eigentlich. Was ich hier nur wollte, sind Hintergrundinfos und die habe ich jetzt.

Es ist ja übrigens nicht so, daß er nur 1000 wollte, ursprünglich waren es mal 3000, die anderen 2 besorgt er sich jetzt wohl von wer weiß woher.
Keine Ahnung. Wer versteht schon cubanos?



Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 14:31
avatar  kdl
#34 RE: RE:
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Entschuldige, ich wollte dir mit meinem Beitrag nicht auf die Füsse treten, aber:

In Antwort auf:
Ich hoffe für mich, daß dieser Typ meine Unkenntnis nicht schamlos ausnutzen will, aber ich befürchte es fast....Meine (für ihn akzeptable) Entscheidung müsst demnächst fallen,...

das hörte sich nicht wie eine gefestigte Meinung bzw. getroffene Entscheidung an.



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 14:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:49)
avatar  bärbel
#35 RE: RE:
avatar
super Mitglied
zur kurzen erinnerung an alle


--------------------------------------------------------------------------------
du stellst "deinen" cubano immer ein bißschen blöd hin------ von bärbel
--------------------------------------------------------------------------------


Falsches Unterforum. Und bitte keine Unterstellungen. Was hätte ich davon? DER IST VIEL ZU STOLZ, um sich von anderen was sagen zu lassen. Unser Respekt und die Achtung voreinander ist gegenseitig, stell Dir das vor--- mariposa


du trägst deinen nick zu recht
das zappeln am haken DEINES CUBANOS macht aber spass :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 14:52 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:53)
avatar  Moskito
#36 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ursprünglich waren es mal 3000,
Die Pizzeria hat vermutlich vier Räder und einen Verbrennungsmotor...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 15:04
#37 RE: hat vermutlich vier Räder und einen Verbrennungsmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Für einen chicken Moskovich oder Lada reichen 3.000 wohl nicht. Da dürfte wohl nur ein Pizzataxi von MZ drinne sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 15:43
avatar  ( Gast )
#38 RE: RE:
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es ist ja übrigens nicht so, daß er nur 1000 wollte, ursprünglich waren es mal 3000, die anderen 2 besorgt er sich jetzt wohl von wer weiß woher.
Keine Ahnung. Wer versteht schon cubanos?

Was gibt es denn da zu verstehen?

Der Mann nimmt halt einfach, was er kriegen kann, je mehr, desto besser, wobei er sich aber sagt, wenn Du schon keine 3000 rausrücken willst, dann wenigstens 1000 - mit leeren Taschen kann er ja schlecht in Kuba ankommen. Und nachdem Du ihm bereits das Ticket bezahlt hast, sollst Du halt noch ein paar Kreuzer für das "Taschengeld" lockermachen

Der Kubaner von einer spanischen Freundin (lebt seit 10 Jahren in Spanien und hat auch die Staatsbürgerschaft) wollte ja 20.000 von ihr für seine "Geschäftsidee" und hat sich die Flugtickets nach Havanna von ihr immer nur von Iberia kaufen lassen - Cubana ist zwar billiger, war ihm aber zu popelig



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 15:58
#39 RE: hat sich die Flugtickets nach Havanna von ihr immer nur von Iberia kaufen la
avatar
Rey/Reina del Foro

Da muß er ihr über die Zeit aber mächtig was bieten!
Oder macht man so etwas nur mit weil man ja ach so "gutmütig" ist und so ein "grosses Herz" hat, was dann letztendlich "fies ausgenutzt" wird?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 16:01 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 16:09)
#40 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von bärbel
du trägst deinen nick zu recht
das zappeln am haken DEINES CUBANOS macht aber spass :-)

Bärbel, es ist nicht das Wesen des Babelfischs, an einem Angelhaken zu baumeln. Man steckt ihn sich ins Ohr und er dient dann als universeller Übersetzer für sämtliche galaktische Sprachen.

Dieser Babelfisch scheint aber Spanisch verlernt zu haben.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 21:13
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#41 RE: RE:
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dieser Babelfisch scheint aber Spanisch verlernt zu haben

Dieser Babelfisch wünscht sich langsam, nie was von Kuba, Kubanern, spanisch oder sonstwas gehört zu haben! Was war meine Welt doch schön, bevor es Schmarotzer wie diesen gab!

@Bärbel
Oh Wunder, wie schnell doch die "Siehste, hab ichs doch immer gesagt" und "Wolln wa se ma vorführn, ne" Leute aus ihren Löchern kriechen, respekt!

Meine relacion zu diesem Typen ist fast tot. Ich dachte nicht, daß er es so übel nimmt, wenn ich mal ein paar Hintergrundinfos (von ihm) will. Aber auf Sätze wie "Entweder du kommst mit dem Geld oder halt nicht und dann ist alles aus" kann ich wirklich verzichten. DAS habe ich nicht nötig, genausowenig wie das virtuelle Händereiben von Usern beim Lesen anderer Leute Sorgen. *spekulier*

Naja, nicht übel! Wieder eine Affäre sauber abgehakt und veraktet. Wie gut, daß man äußerlich nichts sieht.

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 22:48
avatar  ( Gast )
#42 RE: Jammerlappen
avatar
( Gast )

@Babelfisch

In Antwort auf:
genausowenig wie das virtuelle Händereiben von Usern beim Lesen anderer Leute Sorgen

Hier würde sich kein User die Hände reiben ,wenn Ihr nicht mit Euren Problemen hier anfragen würdet,
Ihr habt euch doch schon selber entschieden ,und wollt dann eine Antwort.
Wer hier im Forum einmal die Beiträge richtig liest,der braucht keine Fragen mehr zustellen,
Und wer Dumm Fragt bekommt auch manchmal eine Dumme Antwort.

Auf Grund der Fragen von Weiblichen Mitgliedern,zeigt wirklich Frauen sind Blond.

Babelfisch = soll ich ihm 1000 Euro geben
Mariposta = soll ich Ihn Heiraten
Sternchen = Hilfe ich werde Bedroht,wie werde ich Ihn wieder los

Ich habe bald den Eindruck ,Ihr seit aus dem Raster für die Vermittlung Frau an Deutsche Männer ausgeschieden.
Genauso wie ein 60 Jähriger Yuma , dem ein Hund nicht mal mehr ans Bein Pinkeln würde,aber in Cuba der King ist.
Warum ????? Seine Fulas

Was Ihr Braucht ,sind leichte Schläge auf den Hinterkopf , das erhöht das Denkvermögen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 22:58
#43 RE: RE:
avatar
Forenliebhaber/in

@ babbel
denk mal an die guten tage auf cuba, alles andere vergisst du mit der zeit


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 23:26
avatar  ( Gast )
#44 RE: RE:
avatar
( Gast )

@ Babelfisch, sieh´s positiv!!! Glück gehabt, hast ihn immerhin durchschaut, bevor du dich ruiniert hast. Und beim Nächsten (ein Nächster kommt immer) biste schlau genug und lässt ihn seinen Flug, woher und wohin auch immer, selbst bezahlen.
Kopf hoch, in 4 Wochen kannste drüber lachen und hier munter über die anderen mitlästern.
Gruß Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 08:32 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:45)
avatar  ( Gast )
#45 RE: RE:
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 09:18
avatar  Moskito
#46 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nett, 23 añitos alt, soltero und sauber.
Ist er schon stubenrein?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 09:43 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:52)
avatar  ( Gast )
#47 RE: RE:
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 09:45 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 09:45)
#48 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ihm doch mal eine süsse extranjera mitbringen / vorbeischicken. Nett, 23 añitos alt, soltero und sauber. Kann sich gar nix erlauben, da "oficial".
Wenn er mit einer Yuma anbändelt, dann ist er aber das letzte mal "oficial" gewesen. Also ganz sauber kann der auch nicht sein.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 10:06 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:52)
avatar  ( Gast )
#49 RE: RE:
avatar
( Gast )
[edit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 10:12 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 10:13)
avatar  Moskito
#50 RE: RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aber auch er dürfe eine normale Beziehung, basierend auf Liebe, zu einer yuma führen.
Wir haben auch ein oder zwei Uniformierte in der Verwandtschaft, die dürfen nichtmal zu Familienfesten kommen, wenn ich, der Yuma, dort bin...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!