Infos/Kontakte für und in Guantanamo City

28.09.2005 10:21 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2005 13:39)
avatar  ( Gast )
#1 Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
( Gast )
Hallo,

ich werde im Oktober Zeit in (und um) Guantanamo verbringen. Wer hat Infos oder auch Kontakte vor Ort.

Evtl. auch empfehlenswerte y preigü. Casas Particulares (eine Liste habe ich, aber leider keine Erfahrungswerte/Empfehlungen), da ich nicht weiss, ob es mit einem permiso für die Übernachtung bei meinen Cubanischen Freunden vor Ort klappt.

Die Cuba-Reiseführer geben zu Guantanamo (verständlicherweise) nicht viel her.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2005 14:07
avatar  Fini
#2 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ohh wie schönn. könntest du mir etwas mitnehmen.

Gruß

Fini



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2005 14:53
avatar  Moskito
#3 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer hat Infos
Geht das etwas präziser?
In Antwort auf:
Evtl. auch empfehlenswerte y preigü. Casas Particulares
In den letzten Jahren musste man nehmen was gerade frei war, da meist alles ausgebucht. Schau mal in die Casa-Empfehlungen hier im Forum.
In Antwort auf:
da ich nicht weiss, ob es mit einem permiso für die Übernachtung bei meinen Cubanischen Freunden vor Ort klappt.
Wenn du nicht mit einem Cubi verheiratet bist, oder sonstige nahe Verwandte dort hast, tendieren die Chancen auf ein Familienvisum in GTMO gegen Null.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2005 19:15
avatar  ( Gast )
#4 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
( Gast )

Hallo, bin für alle Infos zu haben:

Unternehmungen, allg. Kontakte, Musiker (Salsa, Raggae,...), Conga/Bongountericht, Spanischunterricht, Salsatanzen, Internetzugang (als Tourist), Casa Particulares, Taxichauffeure (inoffizielle?), Preise (z.B. für individuelle Taxi oder Carro mit Fahrer mieten), Ansprechpartner, Dollar-shop, bzw. EURO-shops,...

Alles was Euch so grade eimfällt, ach ja, bin individual-Reisende ! Einfach her mit Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2005 23:27
avatar  India
#5 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich schicke Dir eine PM.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2005 21:36
avatar  macho ( gelöscht )
#6 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
macho ( gelöscht )

Die Preise Casa Particular lagen im Sept. zwischen 20 und 25 Compatiple. Die im Forum beschriebenen Casas scheinen wohl alle ähnlich oder Gtmo Baustil zu haben. Durch drei bis vier Zimmer der Fam. durchlaufen in Hinterhof und dann nach unten in den Keller ins dunkle Loch oder hoch aufs Dach wo morgens schon die Sonne brennt. Und wenn dann noch Stromausfälle sind wie im Sep. macht das riesen Spass

Zum essen gehen kann ich La Ruina empfehlen. Sehr gut und preiswert abends dann Eintritt und Musik. Ein mal solltest du dann auch ins Casa La Musica gehen aber nicht in der Touri - Kurzen Hose und Turnschuhen !!! Für manches gibst auch in CU vorschriften

Gruß macho


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 08:39
avatar  Moskito
#7 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und dann nach unten in den Keller ins dunkle Loch
Kann mich nicht erinnern, in GTMO schon mal einen Keller gesehen zu haben...

Preiswert (2CUC) und gut ißt man in 'La Cubanita'. Siehe Restauranttipps.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 08:51
avatar  ( Gast )
#8 RE: Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bin für alle Infos zu haben:

Unternehmungen, allg. Kontakte, Musiker (Salsa, Raggae,...),


Eva, die allgemeinen Kontakte /Musiker werden sich schon vor Ort bei Dir melden! Keine Sorge!

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!