Neuer Hurrican

  • Seite 2 von 2
21.09.2005 15:52
avatar  ( Gast )
#26 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )

Oder man klebt sich Gurkenscheiben auf die Augen und steckt sich Watte in die Ohren und hat nie was gesehen und gehört.


Aufrecht gehen und nicht kriechen.... bitte schön


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 19:52 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 21:38)
#27 RE: Neuer Hurrican
avatar
Rey/Reina del Foro
Spanisch lernt man am besten in Spanien, und zwar genau dort, wo das kastillano am saubersten geprochen wird. Wenn es wirklich hauptsächlich um die Sprache geht, und nicht um irgendwelche wie auch immer geartete hintergründige "kulturelle" Interessen, was soll man da in Kuba?

In Kuba bekommt man nur die halbe Grammatik mit (2.Fall Mehrzahl existiert nicht) und die Aussprache der Kubaner ist im Verhältnis zum kastillano etwa so wie oberbayrisch oder erzgebirgisch zu hochdeutsch.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 20:19
avatar  susanna ( gelöscht )
#28 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo cubomio!!!
ich habe mich vorerst für kuba mit dem spanischlernen entschieden!! ( hängt vom hurrikan ab)
habe bis jetzt nur posetive aussagen gehört von leuten die schon vorort waren!!!
( reiseagentur gab mir die adressen )
von diversen morden habe ich ehrlich gesagt keine angst!! der grund da ich schon sehr viel gereist fast ganz südamerika( mit den rucksack durch chile) indien indonesien mexiko vietnam madagaska thailand USA um nur einige zu nennen. ok passieren kann immer was aber ich habe eine posetive einstellung und habe eine gesunde art von vorsicht!!
spanischlernen in südspanien ist sicher auch toll aber kuba hat schon etwas!!!
perfect in der sprache werde ich sicher nicht mehr aber glaube schon das es mir etwas bringt!!!
bin eigentlich überzeugt davon!!!
lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 20:23
avatar  susanna ( gelöscht )
#29 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

kann mir auch nicht vorstellen das die spanischleher in ihren slang mit mir reden??
ich sprech ´zb mit einen enländer auch hochdeutsch obwohl ich aus österreich komme
ciou susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 20:26
avatar  ( Gast )
#30 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )

Spanisch Lernen auf Cuba

Wo im Bett


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 20:35
#31 RE: Neuer Hurrican
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wo im Bett

genau dort kann man am entspanntesten spanisch lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 21:18
avatar  susanna ( gelöscht )
#32 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo higgi und lotschek!!
kein komentar
susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 22:14
avatar  Socke
#33 RE: Neuer Hurrican
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
kann mir auch nicht vorstellen das die spanischleher in ihren slang mit mir reden??

Doch doch, nicht gerad Slang, aber doch ein Dialekt. Mein Englischer Englischlehrer war auch der Meinung, dass sein US Amerikanischer Kollege besser nicht unterrichten sollte :-)

Everything the americans can in cans, the english put in tins :-)

Eine Freundin aus Venezuela wollte mir nach meinem Kuba Urlaub unbedingt mein bisschen spanisch gleich wieder austreiben, in ihren Worten "Da darfst du nicht spanisch lernen, die sprechen wie die Bauern!"
Eine andere Freundin hat in Kuba ein Semester studiert, die habe ich damals besucht, und ihre Schwester studiert in Spanien, naja, Valencia ist wohl mehr Katalanien :-)
Beide haben sich ständig in der Wolle was wie konjugiert oder ausgesprochen wird ;-)

Aber veständlich machen können sie sich alle und ich mixe in letzter Zeit sowieso immer Spanisch und Portugiesisch


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 09:36
avatar  Cubomio
#34 RE: Neuer Hurrican
avatar
Cubaliebhaber/in

Guten Morgen!

Natürlich wird in Kuba ein Dialekt gesprochen, genau so wie in Mexiko, Chile und auch Spanien.

Klar ist es richtig, in Spanien lernt man das "sauberste" Spanisch aber damit versteht man noch lange nicht die Kubaner und andere Lateinamerikaner.

Finde ich gut, daß Du Dich für Kuba entschieden hast, Susanna! Die Schulen in Santiago und Havanna genießen auch einen sehr guten internationalen Ruf. Wenn Du Lateinamerika schon ein wenig kennst, ist Kuba bestimmt eine gelungene Abwechslung da dort trotz der Nähe zu Lateinamerika doch ein ganz anderes "Klima" herrscht und die Menschen schon etwas besonderes sind.

Viel Spaß!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 18:06
avatar  susanna ( gelöscht )
#35 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

danke cubomio!!!
susanna


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!