Mozilla & Co. - Nicht unbedingt sicherer als IE

20.09.2005 19:27 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 19:47)
avatar  ( Gast )
#1 Mozilla & Co. - Nicht unbedingt sicherer als IE
avatar
( Gast )
Mozilla & Co. - Nicht unbedingt sicherer als IE Alternative Browser wie Firefox oder Mozilla müssen nicht zwangsläufig eine bessere Sicherheit aufweisen, als der gerade deswegen häufig geschmähte Microsoft Internet Explorer. Das stellt zumindest der Symantec Internet Security Threat Report (ISTR) lapidar fest. So wurden im ersten Halbjahr 2005 in den Browsern der Mozilla-Stiftung 25 Sicherheitslöcher gefunden (18 davon kritischer Natur). Beim Konkurrenten Internet Explorer waren es nur derer 13, von denen lediglich 8 als kritisch eingestuft wurden. Ausdrücklichen Lob gab es trotzdem für das Mozilla-Projekt: Die Verfügbarkeit der Patches, mit denen Sicherheitslöcher gefixt wurden, verlief immer sehr zügig.

http://www.gamestar.de/news/software/28328/

Oder auch hier:

http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39136654,00.htm?050920180417

___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!