Probleme ohne A2-Visum

18.09.2005 13:28
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#1 Probleme ohne A2-Visum
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

Hallo! Hat von Euch jemand Probleme bei der Einreise nach Cuba gehabt, weil er den Urlaub in einem Hotel/Casa verbringen wollte - statt bei der angeheirateten Familie zu übernachten - und entsprechend kein A2-Visum vorweisen konnte? Oder reichen Hotelnachweise? Das Auswärtige Amt meinte, es könnte evtl. Probleme geben ohne ausreichende Belege ....


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2005 13:58
#2 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was für probleme sollte es denn geben? es ist doch nicht vorgeschrieben mit a2 einzureisen nur weil man verheiratet ist . das a2 gestattet dir doch nur bei der familie zu wohnen.
also wenn du mit touri-visum einreisen willst, einfach hotel oder casa eintragen und "aus die maus".


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2005 13:59
avatar  paloma
#3 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
spitzen Mitglied

Nö, noch nie ein Problem gehabt. Ich reise immer mit Tourivisum ein und hole mein A2 später auf der Immi.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2005 14:13
avatar  ( Gast )
#4 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
( Gast )

Ich reise auch immer mit einem normalen Touristenvisum ein und hole mir dann bei der Immi das A2-Visum. Bisher immer ohne Probleme.
Ich bilde mir ein, obwohl ich es nicht sicher weiss, dass der Zoll bei der Einreise mit A2 Visum (das Du ja auch hier von der Botschaft bekommen kannst) intensiver nach dem Gepäck schaut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2005 16:27
#5 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich bilde mir ein, obwohl ich es nicht sicher weiss, dass der Zoll bei der Einreise mit A2 Visum (das Du ja auch hier von der Botschaft bekommen kannst) intensiver nach dem Gepäck schaut.

ne ne ct,das macht keinen unterschied aus. es liegt bloss an der tagesform des zöllners, wie kontrolliert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 08:49
avatar  el lobo
#6 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Probleme ohne A2-Visum

Also ich Reise mit Familie grundsätzlich mit TK
Karte ein ohne Probleme. Vor der Pass und Zollkontrolle
gehen wir immer "getrennte Wege" was sich bisher immer
Kontrolltechnisch bei mir im wahrsten Sinne des Worte bezahlt
gemacht hat.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 07:10
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#7 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

Gracias!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 15:19
#8 RE: Probleme ohne A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir im Pass kleben noch etliche A2, sodaß an der Einreisekontrolle gelegentlich nachgefragt wird, wo ich denn zu wohnen gedenke, wenn ich mit Touristenkarte einreise. Früher hab ich ja in "meinem" Haus bei der Familie gewohnt, dann wurde auf die Tourikarte gekritzelt, daß ich mich innerhalb 72 Stunden damit bei der Immi melden müsse.

Jetzt sage ich, daß ich mit der Kindesmutter auseinander bin und lieber in einer separaten Casa Particular wohnen möchte und damit ist der Fall erledigt. Kein Gekritzel, keine weiteren Fragen, passieren.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!