Cuba libre bittersüß

15.09.2005 23:05 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2005 23:05)
#1 Cuba libre bittersüß
avatar
Rey/Reina del Foro
Habe gerade beim Amazon-schmökern das Büchlein Cuba libre bittersüß von Inge Viett gefunden.

Kennt dieses Buch jemand und kann dazu mehr sagen, als in den Kommentaren zum Buch bei Amazon schon zu lesen ist?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 01:05
avatar  ( Gast )
#2 RE: Cuba libre bittersüß
avatar
( Gast )

Ich habe das Buch vor einem Jahr gelesen, und finde es empfehlenswert. Über Cuba erfährt man zwar nichts, was man nicht sowieso sieht, wenn man nicht blind, taub oder ideologisch verblendet ist. Dafür erfährt man viel über die Geistesverfassung westdeutscher Altlinker. Die politische Theorie im Kopf kollidiert halt permanent mit der erfahrenen Realität, im Grunde sind der Autorin die Realkubaner, die sie auf ihrer Reise trifft, nicht unsymphatisch, aber die ideologische und moralische Verblendung hindert die arme Frau auf ihrer ganzen Tour daran, einfach mal zu gucken, was sie vorfindet. Mir tat sie fast etwas leid, kann nichts genießen ohne schlechtes Gewissen ...
!Saludos! Flora


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!