Mitbringen

  • Seite 1 von 2
15.09.2005 00:48
avatar  ( Gast )
#1 Mitbringen
avatar
( Gast )

Wer weiß, was die Leute in der Provinz Sancti Spiritus nach Dennis alles so brauchen? (Ein "OBI" übersteigt unsere Möglichkeiten) Was sollte man mitbringen, wenn man Ende November nach Trinidad kommt und Menschen etwas Gutes tun will, die nie jammern?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 00:58
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )

Hola Floresita
am besten Kleidung, da hast du mit dem Zoll auch keine Problemen, aber in Cuba kann man bisschen alles gebrauchen, berücksichtige bitte, die Zollbestimmungen
Gruß
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 08:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )

VC hätte gerne einen DVD! Denke damit kann man den meisten Kubis eine Freude machen, denn nur wenige haben bislang einen! Achtung DVD Symbol entfernen! Denn die Einfuhr von DVDs in Kuba ist verboten, muß also wie ein normaler CD aussehen!

Gern genommen werden auch Duschvorhänge und Tütensuppen! Da gibt es auch keine Zollbeschränkungen!

Und für Chicafreunde sind Stringtangas vom H&M Grabbeltisch (5€ für 3 Stück) der absolute Hit!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 09:57
avatar  pepino
#4 RE: Mitbringen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

am besten Geld das verursacht keine probleme am zoll und beim übergepäck ist flexibel einsetzbar und zur not kann man es auch wieder mitnehmen
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 10:18 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2005 10:20)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )
Das mit dem wiedermitnhemen ist ein guter Gedanke. Aber z. Bsp. ein DVD-Spieler ist in Kuba viel teurer als hier. Am besten man bringt Geschenke und Geld mit. Mit dieser Kombination macht man sich wohl am beliebtesten.
There\'s no future for you!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 11:13
#6 RE: Mitbringen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nimm geld mit und gehe dann mit den leuten dort einkaufen , dann können sie sich selber aussuchen was sie am dringesten brauchen. denn nur vor ort kannst du sehen was am dringesten benötigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 11:18
avatar  chulo
#7 RE: Mitbringen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
nimm geld mit und gehe dann mit den leuten dort einkaufen

ist nicht zu empfehlen:

Das meiste Zeug in den shoppings in Kuba ist deutlich teurer als hier. Also sich erkundigen und die Sachen hier gekauft mitbringen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 11:38
avatar  ( Gast )
#8 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )

Falls es dort Kinder gibt, nimm Malstifte und Hefte/Blöcke mit. Sowie Zahnbürsten/Zahnpasta.

An Schuhen/Sommerlatschen, aller Art von Kleidung und Bettwäsche herrscht meist Mangel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 11:41
avatar  Kawa ( gelöscht )
#9 RE: Mitbringen
avatar
Kawa ( gelöscht )

und Einwegrasierer, freuen sich Männer und Frauen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 13:56
avatar  chris6
#10 RE: Mitbringen
avatar
spitzen Mitglied

Also, ich bring mich immer selbst mit,
das macht mancher Freude

Saludos
chris6


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 01:07
avatar  nwn
#11 RE: Mitbringen
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Werbeartikel mitbringen, die nix kosten: Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender, Feuerzeuge (im Flugzeug wg. Sicherheit limitiert auf 3 Stück pro Gepäckstück), Flaschenöffner, Korkenzieher, Schnellhefter, Disketten, Schlüsselanhänger, Luftballons, Süssigkeiten, Uhren, Teppichmesser, Brillenetuis, Portemonnaies, Adreßbücher, Pins, Lineale, Wasserwaagen, Maßbänder, Nähsets, Warenproben, Regenschirme, Notizkalender, ... Man wundert sich, was hier in D-land alles an Werbematerial verschenkt wird. Und wenn ich hier sage, daß ich das für Cuba brauche, dann bekomme ich immer noch mehr. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 08:21
avatar  ( Gast )
#12 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender, Feuerzeuge (im Flugzeug wg. Sicherheit limitiert auf 3 Stück pro Gepäckstück), Flaschenöffner, Korkenzieher, Schnellhefter, Disketten, Schlüsselanhänger, Luftballons, Süssigkeiten, Uhren, Teppichmesser, Brillenetuis, Portemonnaies, Adreßbücher, Pins, Lineale, Wasserwaagen, Maßbänder, Nähsets, Warenproben, Regenschirme, Notizkalender

Damit kannst Du sicher die bettelnden Niños glücklich machen, vielleicht hast Du damit auch noch auf dem hintersten Campo Erfolg. Ansonsten möchte Deine Novia aber lieber Stringtangas oder einen DVD!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 09:29
avatar  rico
#13 RE: Mitbringen
avatar
super Mitglied

Mein Mann ist gestern von der Insel zurückgekommen und bestätigt, hoch im Kurs stehen DVD-Player und Playstations. Mein Mann hätte sich allerdings dort drüben während seines Aufenthaltes über einen privaten Strom-Agregator gefreut. Stromausfälle von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Strom bis 23:30 Uhr - Ausfall wieder bis 06:00 Uhr.

Ferner fehlte es irgendwie an allem dort!!!!! Kein Salat, keine Tomaten, Gurken ........ Aber diese Dinge kann man ja leider nicht mitnehmen.

Ansonsten Duschgel, Zahnpasta, Kleidung, Schuhe................ All die nützlichen Dinge, die hier bereits genannt wurden. Handys natürlich nicht zu vergessen, allerdings nur mit spanischer Menüfolge!! Worauf sie ja auch wohl besonders stehen, sind Cowboystiefel??????????? Also, wer noch ein paar alte Westernboots im Schrank hat, man freut sich.

Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 09:51 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 14:21)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 09:57
avatar  Moskito
#15 RE: Mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ferner fehlte es irgendwie an allem dort!!!!! Kein Salat, keine Tomaten, Gurken .......
Stromausfälle von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Strom bis 23:30 Uhr - Ausfall wieder bis 06:00 Uhr.
Na da sind DVD-Player, Playstations und Handys genau die richtigen Mitbringsel, und Cowboystiefel natürlich....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 10:02
avatar  ewuewu
#16 RE: Mitbringen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ferner fehlte es irgendwie an allem dort!!!!! Kein Salat, keine Tomaten, Gurken .....

Noch im Februar habe ich mich zwischen Holguin und Havanna im Prinzip genau davon ernährt (gut, Gurken eher nicht) und es gab auf der ganzen Strecke reichlich und gut.

Besonders Tomaten, die nicht aus Holland kommen und so schmecken, wie früher Tomaten geschmeckt haben.
Ich werde ganz wehmütig.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 10:03
avatar  ( Gast )
#17 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )

Also

ich weiß es nicht welche Weltvorstellung viele haben, wenn ich helfen würde, dann mit Primäre Gütern, diese können Medikamente, Kleidung, essen, usw sein.

Handy, Playstation, DVD, Cowboy stiefel, , also ich weiß es nicht.

Bin aber froh, daß ich das Problem nicht habe
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 10:56
avatar  rico
#18 RE: Mitbringen
avatar
super Mitglied

Ich weiß ja auch nicht. Ich denke, viele wollen nur angeben mit den Sachen, die sie haben. Statussymbol eben. Ob die Familie vernünftiges essen hat, spielt wohl für einige keine große Rolle. Mein Mann bemüht sich immer, sinnvolle Dinge mitzubringen. Kleidung vor allem und Schuhe, Medikamente und Seifenartikel. Irgendwelche Gerätschaften halte ich auch für völlig überflüssig.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 11:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2005 11:04)
#19 RE: Mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von rico
Seifenartikel

Warum eigentlich sowas mitbringen? Die gibt es doch im Shoppi zu nicht vollkommen überhöhten Preisen zu kaufen!? Es sei denn, es muss unbedingt Adidas-Duschgel oder sowas sein ...
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 11:10
avatar  rico
#20 RE: Mitbringen
avatar
super Mitglied

Man denkt halt, dass alles, was aus dem Ausland kommt, eine bessere Qualität hat.
Ich finde es ja auch immer Lustig, wie wild sie alle nach diesen Vitamin-Tabletten sind. Dabei brauchen die doch bloß ihre Früchte von den Bäumen pflücken!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 11:14
avatar  Alf
#21 RE: Mitbringen
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Warum eigentlich sowas mitbringen? Die gibt es doch im Shoppi zu nicht vollkommen überhöhten Preisen zu kaufen!?

Absolut na ja. Relativ sind deren Preise sehr hoch. Wenn noch "Luft" im Gepäck ist lohnt eine Mitnahme schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 13:45
avatar  ewuewu
#22 RE: Mitbringen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ich finde es ja auch immer Lustig, wie wild sie alle nach diesen Vitamin-Tabletten sind. Dabei brauchen die doch bloß ihre Früchte von den Bäumen pflücken!

Wohl wahr.

So, wie auch beim Schnupfen erwartet wird, dass der Arzt fett die chemische Keule zu verschreiben hat, wofür dann auch schon mal 10 Buntpesos extra an den Onkel Doktor abgedrückt werden.

Ich hab mal die Tochter eines kubanischen Bekannten mit Halswickeln und Dampf-Inhalation (Salzwasser) behandelt, als sie erkältet war. Habe schließlich zu Hause zwei Kindern mit den üblichen Infekten großgezogen.
Ich glaube es herrschte die Vermutung, ich wollte das Kind ermorden.
Es hat aber überlebt. Ohne Antibiotika.

Kann es im übrigen sein, dass die kubanischen Männer in ihrem Durchschnitt ein wenig zur Hypochondrie neigen?
Nur mal so als Frage. Ich bin ja nicht so der Kubakenner. Ist also nur so ein Eindruck


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 13:58
avatar  Moskito
#23 RE: Mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro


Die Furcht des Kubaners vor Regen ist ähnlich ausgeprägt, wie die Furcht des Deutschen vor Zugluft...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 14:48 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2005 14:49)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Mitbringen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
dass die kubanischen Männer in ihrem Durchschnitt ein wenig zur Hypochondrie neigen?


haha! das ist kein kubanisches Phänomen. Das liegt am Y-Chromosom.
Deutsche Männer: ertragen heldenhaft auf die Füße gefallene Klaviere, die sie mit einer Hand in die 4. Etage getragen haben. Heben sich aber einen Bruch, wenn sie die Mülltüte mit runter nehmen sollen.
Italienische Männer: lassen sich einen grooooßen Verband machen, wenn sie einen kleinen Kratzer vom abgerutschten Schraubendreher bei (ungebetener) Hilfestellung zum Geschirrspüler anschließen, erlitten haben.
Türkische Männer: können über aus Messerstechereien resultierende Narben nur müde lächeln; fürchten aber ernsthaft impotent zu werden, wenn sie beim Abwasch helfen sollen.
Gambianische Männer: kriegen schwere Kopfschmerzanfälle, wenn Frau fragt ob man nicht mal ins Kino gehen könnte, statt immer vor der Glotze hängen. "Kannst du mir eine Tablette mitbringen, ich hab Kopfweh?" Ich habe grundsätzlich nur die Pille und Ibuprophen im Haus. Die Ibus waren alle. Neue wissenschaftliche Erkenntnis: Die Pille hilft auch gegen Kopfschmerzen; allerdings erst wenn es zu spät für´s Kino ist, weil der Hauptfilm schon angefangen hat.
Man sieht, das Problem ist international!
Gruß Heide

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 15:10
#25 RE: Mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Handys natürlich nicht zu vergessen, allerdings nur mit spanischer Menüfolge!!
Mittlerweile reicht italienisch vollkommen aus.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!