Bericht Kuba/Playas del Este September 2005

  • Seite 5 von 7
20.09.2005 08:14 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 08:27)
avatar  Moskito
#101 RE: Beleidigung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Zum Glück gibt es in Kuba immer noch unzählige natürliche, einfach schöne und doch äußerst heißblütige Frauen, die sich völlig unaufdringlich verhalten und sehr lieb sein können. Sie freuen sich über ein nettes Geschenk sowie eine kleine finanzielle Unterstützung für die Familie oder sie suchen das große Glück in einer Partnerschaft mit einem Ausländer.

Nur muß man diese erst einmal finden!

Man lernt diese Frauen ohne ausreichende Spanischkenntnisse, ein geübtes Auge und Erfahrung mit der kubanischen Mentalität niemals kennen.

Doch genau darin ist Ihr persönlicher Reiseleiter ein Experte und stets zu Diensten.

Die meisten Touristen geraten ohne diese Unterstützung fast ausschließlich an mehr oder weniger "Professionelle", die sich an typisch touristischen Plätzen aufhalten, bereits ein paar Brocken englisch sprechen und dabei recht aufdringlich Touristen anmachen um ihre mittlerweile ziemlich unverschämten Preise aufzurufen.
Wegen solcher Frauen muss man wirklich nicht nach Cuba fliegen.

Auch ist es in Cuba strikt verboten, "Besuch" mit ins Hotel zu nehmen. Kubaner haben dort keinen Zutritt. Dies wird vom Personal und der Polizei strengstens überwacht und kann nur in Ausnahmefällen und auch nur für kurze Zeit gegen hohes Schmiergeld umgangen werden.

Die einzige Alternative ist eine legale private Ferienwohnung, eine "Casa Particular". Denn nur dort darf man offiziell seine Bekanntschaft mit übernachten lassen.

All diese Probleme werden Sie nicht haben, denn damit kennen wir uns bestens aus.

Ihr Reiseleiter.

http://www.privatreisen-cuba.de/11603.html


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 08:27
avatar  ( Gast )
#102 RE: Neider und Heuchler
avatar
( Gast )

Wie verpeilt im Hirn muß man denn sein, um das als "Zuhälterei" zu bezeichnen
_____

Wie verpeilt im Hirn muss man den sein, um das n i c h t als Zuhälterei zu bezeichnen?


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 08:31
avatar  ewuewu
#103 RE: Beleidigung
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ch glaube Du bist mir auch so ein Schön Trinker, bist ja Bald 2 Jahrwe im Forum,und was hat es Dir gebracht.
Dann mußt Du ja den Detlef von Habanero oder Schmetterlings-Reisen ,oder auch den Stendi anklagen,nur weil Sie Reisen
nach Cuba vermitteln,mir ist gerade mein 2 Ei aus der Hose gefallen,komm doch noch mit einem neuen Satz.
Ich glaube Du bezahlst für eine Nummer 100 Euro,Aber warst Du schon mal auf Cuba.

Ich vermute jetzt mal, dass du Zuwanderer bist oder aus einer solchen Familie kommst.
Da ich selbst auch einen solchen familiären Hintergrund habe, mag ich da auch nicht spotten. Und ich weiß auch, wie schwer es ist, eine Fremdsprache zu erlernen. Ich selber kann eigentlich nur einigermaßen Englisch sprechen.

Nun ändert mein Verständnis nichts daran, dass mir der Sinn deines Postings weitgehend verborgen bleibt.
Sicher wolltest du irgendwas flamen. Aber was?
Vielleicht kannst du das mal bei Gelegenheit ins Deutsche übersetzen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 10:26 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 10:31)
avatar  Cubomio
#104 RE: Beleidigung
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
Man lernt diese Frauen ohne ausreichende Spanischkenntnisse, ein geübtes Auge und Erfahrung mit der kubanischen Mentalität niemals kennen.
Hallo ELA,mich würde interessieren welchen Altersdurchschnitt Dein Klientel besitzt? Nur mal so am Rande...

Ist sehr interessant Dein Angebot obwohl ich der Meinung bin um Kuba wirklich kennenzulernen sollte man ALLEINE losziehen und sich nicht von einem Kubakenner alles zeigen lassen. Denn das zeigt dann nur die Seiten die der vermeintliche Kubakenner kennt und läßt eigene Erfahrungswerte weniger zu.

Auch gefällt mir die Idee Deiner "Partner-Agentur" (so könnte man es doch nennen, oder?) nicht wirklich gut, da es eindeutig auf rein sexuelle Absichten abzielt. Klar kann es dazu kommen, daß eine wunderschöne Liebe entsteht...
und der spätere Ehemann wird seinen Freunden stolz erzählen wie ELA ihn auf Kuba mit einem wunderschönen Mädchen verkuppelt hat das ja soo arm ist und alles ist soo wunderschön... mal Spaß beiseite!

Auf Deiner Seite geht es ganz klar um Jineteras! Und ich persönlich würde niemals ein solches Angebot annehmen, vielleicht auch nur deshalb weil ich mir nicht von einem Mitt-Vierziger eine Frau andrehen lasse (tut mir leid ELA, das hast Du gerade voll abgekriegt). Aber ich kann es verstehen, wenn unbefriedigte deutsche Männer nach Kuba oder Thailand fliegen (müssen) um endlich mal wieder eine abzubekommen. Wieso dann nicht dafür eine Art Dienst anbieten damit die Gäste nicht, wie die meisten die das erste Mal allein auf Kuba sind, so verwirrt rumlaufen und gar nichts checken...

Aber diese Sache mit der Disco und dann ab ins Casa, DAS trifft auf Jineteras zu (pro oder nicht) und nicht auf "graue Mäuse" (die es ja auch auf Kuba tatsächlich gibt). Wenn ein Mädel gleich am ersten Tag mit Dir in die Kiste geht (ja ich weiß auf Kuba ist das normal...) dann wird es auch kein Problem haben nach Deinem Abflug gleich mit dem nächsten in die Kiste zu springen.

Für mich bist Du bestimmt kein Zuhälter, ich komme aus Hamburg und Zuhälter gehen doch ein "klein wenig" anders vor . Die von Dir angebotene Dienstleistung betrifft ganz klar den sexuellen Aspekt und damit habe ich persönlich ein Problem, weil ich Prostitution nicht unterstütze. Und die Mädchen prostituieren sich, so oder so! DU treibst sie NICHT dazu, sondern die politische und wirtschaftliche Lage aber dennoch förderst Du das sich die Mädels weiterhin anbieten.

Und auch wenn es "nur Geschenke" sind oder sich vielleicht "Die Liebe des Lebens" daraus entwickelt - ich nehme mein Glück lieber selbst in die Hand und damit bin ich bisher ganz gut gefahren!

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und soll niemanden persönlich angreifen!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 10:34
avatar  ( Gast )
#105 RE: Beleidigung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Man lernt diese Frauen ohne ausreichende Spanischkenntnisse, ein geübtes Auge und Erfahrung mit der kubanischen Mentalität niemals kennen.

Also gerade diese Frauen lernt man - nicht nur auf Cuba - doch sehr leicht kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 11:08
avatar  Alf
#106 RE: Beleidigung
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann diese Diskussion beim besten Willen nicht nachvollziehen. ELA hat einen, wie immer, informativen und unterhaltsamen Reisebericht geschrieben.
Nebenbei organisiert er Individuelle Kleingruppentouren auf Cuba. Diese dürften die beste Möglichkeit darstellen einen ersten Überblick zu bekommen. Die von den großen Reiseveranstaltern angebotenen Angebote bieten das nur begrenzt.
Für Menschen die bisher wenig Erfahrung mit Individultouren haben und vielleicht kein Spanisch sprechen ist sein Angebot ein guter Einstieg.
Das einige Teilnehmer etwas Spaß haben wollen und ELA ihnen Informationen gibt halt ich für durchaus üblich. Ist in Spanien usw nicht anders. Da geben dann Animateure Bordellempfehlungen mit Preisrahmen oder versuchen einem eine Bauchtänzerin aufzuschatzen oder Portiers bestellen Unterhaltungsdamen. (Wenn man nüchtern ist und etwas beobachtet bekommt man so etwas und andere Sachen sehr häufig mit.) Verglichen mit den üblichen Urlaufsregionen / -personal bewegen sich ELAs Hilfestellungen im völlig harmlosen Rahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 12:56
#107 RE: Beleidigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Akzeptiert. O.k. Alfonso, ich erhöhe hiermit meine Einschätzung bezüglich deiner sozialen Intelligenz.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#108 RE: Neider und Heuchler
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ELA

Es ist ja nicht das erste mal, daß ein Touri total beklaut in seiner Casa aufwacht, wenn er sich eine unbekannte Schönheit aus einer Disco mitgenommen hat. Und es soll auch schon vorgekommen sein, daß Mädels am morgen auf die Straße gekickt worden sind, ohne daß es ein Geschenk gab, obwohl der Tourist alles bekommen hatte, was er wollte.
(Fälle mit Deutschen sind mir in dieser Hinsicht allerdings nicht bekannt.)

Da hab ich aber schon einige Mädels in Cuba gesehen nach einer Nacht mit deutschen touris.



"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:35 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 14:58)
#109 die bewußt Ahnungslosen
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Cubomi.Das ist deine Sicht der Dinge nachdem du lediglich meine Werbeseite und einige meiner Berichte kennst. Von daher kann ich deine Meinung sogar nachvollziehen.

Das würde sich sicher noch etwas relativieren, würdest du mich persönlich kennen, so wie es bei den meisten Forumsmitgliedern der Fall ist, mit denen ich schon persönlich an einem Tisch gesessen oder an einer Bar gestanden habe und die allesamt im Durchschnitt ebenso jung oder alt sind, wie die Interessenten für mein Angebot. Der jüngste war 28, das Gros zwischen 35 und 45 und nur ein einziger war bisher über 50.

Vom einfachen Arbeiter über Banker bis zum millionenschweren Unternehmer. Aber allesamt ohne eine einzige Vokabel spanisch. Und das kuriose bisher: Die meisten waren eben nicht vorrangig wegen sexueller Erlebnisse angereist, sondern wegen eines persönlichen Reiseleiters. Allerdings ohne die besondere Aufmachung meiner Seiten hätten diese Leute womöglich nicht bis zum Ende gelesen, geschweige denn gebucht.

Fakt ist: Sex sells. Daher die Aufmachung meiner Seiten. Das ist reine Werbung, schließlich sollen potenzielle Klienten neugierig gemacht werden. Aber wem muß ich hier die Gesetze der Marktwirtschaft erklären? Die Realität steht immer im Kleingedruckten, bei mir sogar in gleicher Größe in den AGB. Das geht besonders an @Moskito, der hier zwar einiges aus dem Werbetext zitert hat, aber bewußt nicht diese Passage aus den AGB:

In Antwort auf:
Weiterhin möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, daß wir ausschließlich als Reiseleiter im Auftrag unserer Kunden tätig sind. Wir vermitteln keine Partnerschaften, keine Prostituierten und beteiligen uns auch nicht an derartigen oder ähnlichen Geschäften. Für sämtliche Handlungen mit und gegenüber Einheimischen sowie anderen Personen ist jeder Reiseteilnehmer selbst allein verantwortlich. Wir unterrichten unsere Kunden vor Ort über diesbezügliche kubanische Gesetze und Bestimmungen.


Jeder weiß, daß Werbung einerseits und die Realität andererseits immer und in nahezu jeder Branche zwei verschiedene Baustellen sind. Wer hier versucht, mich "anzupissen" das sind ausnahmslos frustrierte Leute (Lotschek hat sie schön beschrieben), die sich in der "Deckung" der Anonymität wähnen und die meist noch gar nicht so lange in diesem Forum sind. Kein einziger der "Alten Hasen" (mal abgesehen von Miss Amway) regt sich darüber auf, was ich mache. Denn die wissen ganz genau was ich warum tue und was ich warum unterlasse.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 13:42)
#110 RE: Neider und Heuchler
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
daß Mädels am morgen auf die Straße gekickt worden sind, ohne daß es ein Geschenk gab, obwohl der Tourist alles bekommen hatte, was er wollte.
(Fälle mit Deutschen sind mir in dieser Hinsicht allerdings nicht bekannt.)

Da hab ich aber schon einige Mädels in Cuba gesehen nach einer Nacht mit deutschen touris.


Locoyuma, haben die sich bei dir darüber ausgeheult, oder woher weißt du, wie es genau abgelaufen ist? Hast du die betreffenden Deutschen gefragt, was wirklich passiert ist?
Von den vielen Jineteras bei uns in der Gegend habe ich bisher nur Fälle dieser Art gehört, wo hauptsächlich besoffene Mexikaner und einmal ein paar Italienische Hooligans sich so verhalten haben.
Wir Deutschen stehen zwar in der Beliebtheitsskala nicht an erster Stelle, werden aber flächendeckend als kompliziert aber korrekt bezeichnet.
Wie gesagt, ich kann nur über das Umfeld berichten, was ich persönlich kenne. Daher hätte ich schon gern ein paar Angaben zu den Hintergründen deiner Stories.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 13:44
#111 RE: Beleidigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Alf, deine Einschätzung bringt es genau auf den Punkt. So und nicht anders ist es.

In Antwort auf:
Ich kann diese Diskussion beim besten Willen nicht nachvollziehen. ELA hat einen, wie immer, informativen und unterhaltsamen Reisebericht geschrieben.
Nebenbei organisiert er Individuelle Kleingruppentouren auf Cuba. Diese dürften die beste Möglichkeit darstellen einen ersten Überblick zu bekommen. Die von den großen Reiseveranstaltern angebotenen Angebote bieten das nur begrenzt.
Für Menschen die bisher wenig Erfahrung mit Individultouren haben und vielleicht kein Spanisch sprechen ist sein Angebot ein guter Einstieg.
Das einige Teilnehmer etwas Spaß haben wollen und ELA ihnen Informationen gibt halt ich für durchaus üblich. Ist in Spanien usw nicht anders....

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 14:52 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 14:52)
avatar  Cubomio
#112 RE: Beleidigung
avatar
Cubaliebhaber/in
@ELA
Nichts für ungut! Du hast, Dich kenne ich nicht und Sex Sells!

Das erste Mal Kuba habe ich über Aventoura gebucht, zusammen mit Salsa-Kurs und Spanisch-Unterricht. Dabei bin ich davon ausgegangen, daß ich dadurch alles gut kennenlerne... fataler Fehler, denn auch noch so viele Reiseführer, Hemmingway- und Castro-Bücher schaffen es nicht das Gefühl welches dort herrscht zu vermitteln. Und das war die Falle! Weitere Ausführungen sind glaube ich nicht nötig

Ein persönlicher Reiseführer ist generell bestimmt zu empfehlen, sei es nun wegen der kulturellen und "kulturellen" Geflogenheiten oder einfach um das Land kennenzulernen.

Dir ELA, auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg als Reiseleiter und Autor!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 18:10
#113 RE: Beleidigung
avatar
super Mitglied

Mir ist es ja wurscht, was man über E-L-A's nebenberufliche Tätigkeit denkt, aber zumindest sollte man die Terminologie so wählen, dass sie nicht etwas komplett anderes ausdrückt:

Zuhälterei (§181a)
Kupplerei (§ 180)
Förderung der Prostitution (§180a)

sind alles Termini, die man prima hier im Internet nachschlagen kann, sowohl ihrer Bedeutung nach als auch im Hinblick ihrer straflichen Relevanz.

Gerade wenn man mit einer Diktion arbeitet, die einen Menschen im Zusammenhang mit einem Straftatbestand bringt, sollte man doch ein wenig vorsichtiger sein...zu guter letzt auch aus Gründen des Anstandes, den man für sich selber reklamiert.

Aber vielleicht sind solche Feinheiten in Zeiten von Grosstypographie und allgegenwärtiger Denunziation nicht mehr relevant...

Michael
..................................................
"Wenn dir der Schuhputzjunge Tipps gibt, dann ist es Zeit, das Weite zu suchen." Joseph Kennedy (1929)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:08
avatar  ( Gast )
#114 RE: Beleidigung
avatar
( Gast )

@Castro
Haste mal wieder dein Fremdwörter-Lexikon rausgeholt,
Ich habe es gemacht ,damit ich Deinen Beitrag verstehen konnte,


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:14
#115 RE: Beleidigung
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Fremdwörter-Lexikon rausgeholt, Ich habe es gemacht...

Kann ja nicht schaden, wenn man sich gelegentlich bildet ;-)
Wenn man dann noch, feststellt, dass der deutsche Wortschatz nicht nur aus 800 Worten und drei Zeiten besteht, wäre es doch ein Gewinn für alle :-)

Tut doch alles gar nicht weh...

Michael
..................................................
"Wenn dir der Schuhputzjunge Tipps gibt, dann ist es Zeit, das Weite zu suchen." Joseph Kennedy (1929)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 22:43
avatar  casp ( gelöscht )
#116 RE: Beleidigung
avatar
casp ( gelöscht )

Wenn schon so gebildet, lieber Castro, dann verwechsele nicht Recht und Moral. Der moralische Unwert, den ich ELA´s Aktivitäten nicht ohne weiteres unterstellen will, wird nicht durch deutsche §§ definiert, die im konkreten Fall nicht einmal rechtliche Anwendung finden, da das Recht des Tatorts Anwendung findet. Und die kubanischen Rechtskategorien erscheinen mir für eine moralische Wertung nicht immer geeignet ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 22:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#117 RE: Neider und Heuchler
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ ELA
Locoyuma, haben die sich bei dir darüber ausgeheult, oder woher weißt du, wie es genau abgelaufen ist? Hast du die betreffenden Deutschen gefragt, was wirklich passiert ist?
Von den vielen Jineteras bei uns in der Gegend habe ich bisher nur Fälle dieser Art gehört, wo hauptsächlich besoffene Mexikaner und einmal ein paar Italienische Hooligans sich so verhalten haben.
Wir Deutschen stehen zwar in der Beliebtheitsskala nicht an erster Stelle, werden aber flächendeckend als kompliziert aber korrekt bezeichnet.
Wie gesagt, ich kann nur über das Umfeld berichten, was ich persönlich kenne. Daher hätte ich schon gern ein paar Angaben zu den Hintergründen deiner Stories.

Ausgeheult nicht, nur waren sie entäuscht. (ist schon 2 jahre her), heute würden sie rumheulen!!!



"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 09:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:28)
#118 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 13:59
avatar  ( Gast )
#119 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Salsera
sicher sind die Amis in erste Linie Schuld, wenn sie die Cubanos nicht aufnehmen würden sobald USa boden betreten wird, würde kein Cubano auf die Idee kommen, das Land auf eine so gefährliche weise zu verlassen,
ganz davon abgesehen, das die Amis jährlich tausenden von VISA ( ca 90 % ) grundlos ablehnen, um die Leute aufzuhetzen

Wenn das Gesezt der Inmigration für alle Lateinamerikanischen Länder gueltig wäre, hätte man milionen von Flüchtlichen oder besser gesagt Auswander und nicht nur balseros cubanos.
Kommt ein Haitianer oder Mexicaner auf so eine art an, wird abegschoben, ein cubano darf dagegen bleiben, und das fördert die Illegale Inmigration.

Das die Leute auswandern wollen kann man nicht (nur) fidel Schuld geben, wir haben hier fast die Hälfte der Türken, und dort regiert nicht fidel.... von italianern, griechen, Portuguiesen, usw ganz zu schweigen, warum sollten auch Cubanos nicht auswandern wollen ?
Glaubst du, ohne fidel, wäre anders ?

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:08 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 14:09)
avatar  user ( gelöscht )
#120 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
user ( gelöscht )
In Antwort auf:
sicher sind die Amis in erste Linie Schuld, wenn sie die Cubanos nicht aufnehmen würden sobald USa boden betreten wird, würde kein Cubano auf die Idee kommen, das Land auf eine so gefährliche weise zu verlassen

Ach so? Demnach waren dann wohl Willy Brandt und Helmut Schmidt (u.a.) daran schuld, daß die DDR-Grenztruppen Hunderte (???) von "Republikflüchtlingen" abgeknallt haben wie die Hasen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:15
avatar  ( Gast )
#121 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

Ach so? Demnach waren dann wohl Willy Brandt und Helmut Schmidt (u.a.) daran schuld, daß die DDR-Grenztruppen Hunderte (???) von "Republikflüchtlingen" abgeknallt haben wie die Hasen...
_____

Nach Blablos Verständnis trifft dies zu.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:34
avatar  ( Gast )
#122 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
( Gast )

In Deutschland ( ist der beste Beispiel ) leben Milionen von Ausländern, die Leute wandern aus meistens weil sie persönlich in eigenen Land keine perspektiven sehen, es sind nicht nur Auswanderer aus 3 Welt Ländern, sondern auch griechen, Spaniern, Portugiesen, Russen, Ukrainer, marokkaner, usw und so fort.

Auch Cubanos wandern aus, wie Venezuelaner, Brasilianer, Argentinier, Dominicanos, Mexicanos, usw und so fort, die Gründe sind oben erwähnt worden.

Nur für Cubanos, gilt, daß wenn sie das Amiland betreten, auch bleiben dürfen.
Andere Staatsbürger dürfen es nicht, auch deshalb versuchen mehr cubanos als andere, das Land (USA) als balseros zu erreichen, wenn sie nicht bleiben dürften, würde kaum das Land so zu verlassen, nicht logisch ?

Es bleibt zu erwähnen, das die USA gut 90 % der Cubanischen Ausreise ( besuch ) Visa-Anträge grundlos ablehnen, und das sie die Cubanos bestehlen, indem grundlos pro Antrag ( auch nicht genehmigt ) 100 USD nehmen.

Auch ohne Fidel, würde den cubanos nicht alle Finanziell gut gehen, und manchen würden auch auswander wollen, Elisabeth2 bleib cool
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:38
#123 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanito11
Nur für Cubanos, gilt, daß wenn sie das Amiland betreten, auch bleiben dürfen.

Aha, also ist die damalige BRD doch Schuld an den Mauertoten, weil sie die ostdeutschen Flüchtlinge nicht nur nicht zurückgeschickt haben, sondern sie gleich als bundesrepublikanische Staatsbürger aufgenommen haben?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 15:05
avatar  Chango
#124 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Warum unterhaltet ihr euch über diese Themen in den "Reiseberichten"?
Lasst doch wenigstens mal eine Rubrik für den Informationsaustausch ohne überflüssiges Geschreibsel und Abgleiten in Allgemeinplätze oder moralische Grundsatzdiskussionen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 16:24 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:28)
#125 RE: Bericht Kuba/Playas del Este September 2005
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!