Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail

12.09.2005 07:44
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#1 Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Guten Morgen alle Forumfreunde, ich habe da ein größeres Problem,
nachdem ich meinen Laptop eingeschaltet habe gibt er alle 60,2333 Sekunden den zarten
Zweiton von sich, der normal ertönt wenn eine neue Mail ankommt.
Egal ob ich mich on oder offline befinde und in welchen Bereich. Die Rechneruhr läuft normal,
neue Programme wurden auch nicht eingerichtet.
Wer kennt das Problem, oder hat eine Idee?.
Vielen Dank und laßt Euch das Frühstück trotzdem schmecken.
MfG
sk


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 13:59
avatar  PeterF
#2 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
super Mitglied

hast du denn ein Mail-Programm an? welches Töne von sich geben kann?

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 15:55
avatar  TJB
#3 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Seit heute verbreitet sich sehr stark ein Virus in einer gefälschten Mail von Ebay.
In dieser Mail wird daraufhin gewiesen, dass der Anwender eine Rechnung noch zu begleichen hat, und die Rechnung wurde als (Virus-)Datei an die Mail angegehängt.

Bitte öffnen Sie keinesfalls den Dateianhang dieser Mail, auch nicht wenn Sie ihren privaten Mails lesen (GMX, WEB.de, Yahoo, T-online usw.), da derzeit die Virenscanner den Virus noch nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 16:23
avatar  dirk_71
#4 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

meldung von ebay

In Antwort auf:
Liebe eBay-Mitglieder,

derzeit kann es leider vorkommen, dass Sie per E-Mail eine gefälschte Zahlungsaufforderung erhalten, die vorgibt, von eBay gesendet worden zu sein.

Diese E-Mails werden jedoch nicht von eBay versendet.

Die gefälschten Zahlungsaufforderungen haben beispielsweise den Betreff „Ihre Gebühren“ und den Absender „eBay Collection“ oder „eBay Finance“. Zumeist ist meist eine Rechnung im pdf-Format als Anhang enthalten und sie werden gebeten einen Betrag z. B. 80,74 DO 752 EUR gemäß… innerhalb von 5-7 Tagen zu zahlen.

Bitte beachten Sie, dass eBay keine Rechnungen als Anhang im pdf-Format sendet. Öffnen Sie den Anhang bitte nicht.

Bitte leiten Sie uns diese gefälschten E-Mails an spoof@ebay.de weiter.

Alle wichtigen E-Mails, Ihr eBay-Mitgliedskonto betreffend, finden Sie auch in „Meine Nachrichten“ in „Mein eBay“. So können Sie überprüfen, ob eine E-Mail wirklich von eBay gesendet wurde

Danach können Sie die E-Mail löschen. Ändern Sie bitte auch zur Sicherheit Ihr Passwort bei eBay. Weitere Informationen zum Thema gefälschte E-Mails finden Sie im eBay-Sicherheitsportal.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr eBay-Team



Nos vemos
Dirk

Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.to/


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 17:51
avatar  ( Gast )
#5 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
( Gast )

@an Alle
ich glaube da sind noch ein paar Viren im Umlauf,Habe gerade eine Email erhalten mit folgendem Inhalt.

In Antwort auf:
sipmax informiert Sie zu Ihrer Bestellung Nr. 10098 vom 20.02.2005:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Bestellung ist im Warenausgang. Die Übergabe an den Paketdienst erfolgt(e) am: 20.02.2005.

Die Tracking-Nr. ist (falls vorhanden):

Vielen Grüße,

Ihr sipmax-Team.

--
Dies ist eine automatisch generierte eMail, die Sie über Ihren Bestellprozess
informiert. Bei Rückfragen antworten Sie einfach auf diese eMail oder
benutzen Sie das Kontaktformular unter http://www.sipmax.de



Diese Bestellung hat sich schon im Feburar erledigt.

Fragen,Fragen ,Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 18:01
avatar  dirk_71
#6 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
Rey/Reina del Foro

Das muss kein Virus gewesen sein.. Ich hatte die Tage eine Mail,
die eine Laufzeit von 2 Jahren hatte


Nos vemos
Dirk

Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.to/


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 21:43
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#7 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
sk-808 ( gelöscht )

An Peter F.
Nein ich benutze Outlock Express 6 der mir schon immer bei Online-
tätikkeiten eingehende E Mails akustisch meldete.
sk


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 22:43
avatar  PeterF
#8 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
super Mitglied

ich habe die ganze Sache so verstanden, dass du alle 60,33.. sec Meldung erhältst, dass eine email eingetroffen ist,aber es ist nichts neues da, richtig so?
deshalb frage ich, ob du auch dein Mailprogramm anhast, also OutlookExpress, oder kommt die akustische Meldung auch, wenn OutlookE nicht an ist, bzw, sieh doch mal in der Systemsteuerung nach, welche "Ereignisse" noch diesen Sound nutzen, vielleicht ruft ja ein anderes Programm auf diese Weise um Hilfe, denn ein Sound ist ja nicht an ein Programm oder "Ereignis" gebunden.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 02:08
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#9 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Peter F,
Du hast richtig verstanden, es ist bei hochgefahrenem Rechner immer da, auch bei ausgeschaltetem Outlock. Die Intervalle des Tones sind unverändert.
Nervt halt wie Hund wenn ich Musik hören will.
War in der Systemsteuerung unter Sounds drin, da ich aber nicht weis wie ich die einzelnen Töne anhören kann, wegen der Zuordnung, lass ich meine Gichtgriffel
da raus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 07:25
avatar  ( Gast )
#10 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
( Gast )

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Laptop?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 10:32
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#11 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Moin,
da ist Win 2000 Prof. drauf.
sk


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 13:48
avatar  PeterF
#12 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
super Mitglied

@sk-808

geh mal in die Systemsteuerung, dort den Punkt "Sounds und Multimedia", wenn du das aufgemacht hast, bist du in dem Fenster für die Sounds, dort sind kleine Lautsprechersymbole bei jedem Ereignis, dem ein Sound zugeordnet ist, drunter hast du ein Feld Name, welches aktiv ist, wenn du einmal auf ein Ereignis mit Symbol geklickt hast. Da siehst du den Namen des Sounds, und daneben ein dreieck, welches zum abspielen ist, da kannst du suchen, welche Ereignisse deinen nervigen Sound benutzen, und hast dann eine Liste der möglichen Übeltäter, ausgeschlossen sind dabei leider Programme, die ihre Meldungssounds selber verwalten, die müsstest du rauskriegen, indem du nachsiehst, welche Programme laufen, zB. im Taskmanager¡¡¡dort aber sehr vorsichtig sein!!!!, nur ansehen , nichts machen.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 01:55
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#13 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Hallo Peter F und Co,
also ich habe einen auf Jugend forscht gemacht. Das Tonsignal für Benachrichtigung über neue
E-Mailwird in Windows Standart unter "notifi" aufgeführt, nach dem Abschalten des Lautsprecher Symbols verstummte "notifi", dafür beglückte mich nun ein Geräusch mit der logischen Bezeichnung Standartton "ding", locker konnte ich auch diesem Kameraden den Schreihals durch entfernen des Lautsprechersymbols versiegeln. Doch nun quäckt im selben Rhythmus dafür ein anderer Mitstreiter und das auch noch in einer Frequenz, die leider nicht in der Liste aufgeführt, noch abrufbar ist. Der Ton, in Frequenz und Dauer erinnert mich sehr sehr stark an die Scannerkassen in den Deutschen Supermärkten. Schweres Herzens wählte ich unter Schema,
"Keine Sounds" speicherte mein Tageswerk und Husch meldete sich die Aldikasse wieder.
Da manche Dinge im Leben einen Neustart benötigen, gönnte ich das meinem Rechner auch.
Der Rechner und die Aldikasse haben überlebt.
Meine gewerkschaftlich geregelter Arbeitszeit ruft nach Feierabend, habe alle Stecker gezogen
bis ich wieder bei Kräften bin.
sk



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 01:56
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#14 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Hallo Peter F und Co,
also ich habe einen auf Jugend forscht gemacht. Das Tonsignal für Benachrichtigung über neue
E-Mailwird in Windows Standart unter "notifi" aufgeführt, nach dem Abschalten des Lautsprecher Symbols verstummte "notifi", dafür beglückte mich nun ein Geräusch mit der logischen Bezeichnung Standartton "ding", locker konnte ich auch diesem Kameraden den Schreihals durch entfernen des Lautsprechersymbols versiegeln. Doch nun quäckt im selben Rhythmus dafür ein anderer Mitstreiter und das auch noch in einer Frequenz, die leider nicht in der Liste aufgeführt, noch abrufbar ist. Der Ton, in Frequenz und Dauer erinnert mich sehr sehr stark an die Scannerkassen in den Deutschen Supermärkten. Schweres Herzens wählte ich unter Schema,
"Keine Sounds" speicherte mein Tageswerk und Husch meldete sich die Aldikasse wieder.
Da manche Dinge im Leben einen Neustart benötigen, gönnte ich das meinem Rechner auch.
Der Rechner und die Aldikasse haben überlebt.
Meine gewerkschaftlich geregelter Arbeitszeit ruft nach Feierabend, habe alle Stecker gezogen
bis ich wieder bei Kräften bin.
sk



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 21:17
avatar  guajira
#15 RE: Alle 60,2333 Sek.eine neue Pseudo Mail
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, was ich habe ich gelacht... die Beschreibung Deiner Probleme: königlich
Sorry, kann Dir aber leider nicht helfen, da ich so gut wie Null Ahnung habe..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!