Einladung über Legal2Cuba.com

11.09.2005 02:31
#1 Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hat jemand von euch schon mal eine Einladung (die kubanische) über Legal2Cuba.com von ICC, Canada gemacht.
Die bieten das für 250 CUC an. Habe denen über ihre Hotline einige Fragen gestellt, bekomme aber keine Antwort seit einer Woche.
Man schickt anscheinend eine vom Notar "beglaubigte" gescannte Einladung auf spanisch an diese Website und die gehen damit zur Consultaria Juridica
International. Soll ca. 3 Tage dauern.
Gruß aus Muc
P.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 02:44
#2 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Hat jemand von euch schon mal eine Einladung (die kubanische) über Legal2Cuba.com von ICC, Canada gemacht.

Versuche gerade erfolglos? mich bei Famility Remittances zu registrieren. Die versprochene E-Mail "nach einigen Minuten" zur Registrierungsbestätigung bleibt einfach aus.Dabei will ich nur für meine Novia eine Transcard besorgen und diese dann über "Famility Remittances" füllen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 08:19
avatar  el lobo
#3 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die bieten das für 250 CUC an. Man schickt anscheinend eine vom Notar "beglaubigte" gescannte Einladung auf spanisch an diese Website und die gehen damit zur Consultaria Juridica
International. Soll ca. 3 Tage dauern.
Gruß aus Muc


Tja dann machen die bei dieser Art DIENSTLEISTUNG ja einen ganz
schönen "Schnitt". Wenn ich mich recht erinnere kam die Einladung
direkt bei der CJ dunnemals 140 oder war´ns 160 USD. Hier auf
dem Konsulat ist es allerdings wohl noch teurer.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 11:06
avatar  eagle
#4 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
erfahrenes Mitglied

Die Registrierungsbestätigung hat bei mir auch ein paar Stunden gedauert, die Ausstellung der Transcard dauert dann 15 Tage und dann kannst du kein Geld aber für immer ganz schnell und einfach loswerden ( transferieren )


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 11:08
avatar  eagle
#5 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
erfahrenes Mitglied

Hola Desesperado,
die Hotline und der Online-Help-Chat haben mir auch nie geantwortet. No te desesperes !
Salu2
Eagle


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 19:44
#6 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich desespero mich ja nicht, wollte nur wissen, ob's schon einer gemacht hat.
250 CUC sind ja wohl so 220 Euro(?) und das kostet es über die Botschaft ja auch.
Und bei der weiß man nie wann und wie und ob es auch mal ankommt. Und ob man bei der
C.J.I. nachfragen muss und soll oder auch nicht...

Übrigens, bezüglich Transcard und anderer Dinge hat ICC mir immer befriedigend bis gut und schnell
geantwortet. Kennt jemand in München eine Notar der das auf Spanisch machen kann. Was wird mich das bei dem
Wert (200 Euro) zusätzlich kosten?

Also, wer hat's schon gemacht, müßte doch jemand dabeisein!??
Gruß aus Muc


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 01:16
#7 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Versuche gerade erfolglos? mich bei Famility Remittances zu registrieren. Die versprochene E-Mail "nach einigen Minuten" zur Registrierungsbestätigung bleibt einfach aus.

Entwarnung diesbezüglich: Die Bestätigungsmails sind im Spamverdachtsordner von GMX gelandet, den ich nicht ständig, und schon gar nicht automatisch, abfrage.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 00:23
#8 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Letzter Versuch, wer weiss was?????
Sonst suche ich jemand, der/die die Einladung für micht macht in Havanna.
Gruß aus MUC
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 16:09
#9 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also niemand weiß etwas über die Einladung via legal2Cuba.

D.h. ich suche ab sofort jemanden, der/die ggf. die Einladung für mich machen würde.
Ich denke man müßte das in ganz Cuba machen können und ohne dass M. dabei wäre, oderrr?
In Havanna könnte sie natürlich mitgehen.
Gruß aus Muc
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 16:25
#10 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich denke man müßte das in ganz Cuba machen können und ohne dass M. dabei wäre, oderrr?
In Havanna könnte sie natürlich mitgehen.
Die einzuladende Person muß mit anwesend sein wegen Unterschrift, Carnet usw.
Allerdings muß der Einlader nicht unbedingt auch der tatsächliche sein. Ich habe schon mal eine Einladung für die Novia eines anderen gemacht.
Bisher ist es mir noch nicht zu Ohren gekommen, aber möglich wäre es, daß dies von Nachteil für die Dame sein könnte, weil sie dann von offizieller Seite betrachtet mit 2 Yumas eine Verbindung hat.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 16:45
avatar  ( Gast )
#11 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Heißt, wenn ich als ALG 2 Empfänger ihn nicht einladen kann, wegen der Kaution usw., daß es meine Tochter könnte und sie auch keine Kaution hinterlegen muß, weil sie arbeitet? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 17:41
#12 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein, es geht hier um die kubanische Einladung!

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 17:46
avatar  ( Gast )
#13 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Ich meinte, wenn ich einen Kubi einladen möchte, geht es ja bei mir nicht, wegen besagter Sache, aber meine Tochter könnte es doch dann für mich tun, wenn ich Ela richtig verstanden habe. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 18:04
#14 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja biene, deine tochter (wenn volljährig)kann doch jeden einladen den sie will.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 18:04
avatar  ( Gast )
#15 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Das wollte ich hören. Danke Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 18:41
#16 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Heißt, wenn ich als ALG 2 Empfänger ihn nicht einladen kann, wegen der Kaution
Selbst unter gewissen Umständen könntest du als ALG2-Empfänger einen Kubaner für 3 Monate einladen. Wenn du dein "geschütztes Vermögen" was du als Hartz4 empfänger besitzen darfst (200 Euro pro Lebensjahr, bei 50 Jahren sind das z.B. 10.000 Euro) tatsächlich besitzt, kannst du davon eine Kaution hinterlegen und auch nachweisen, daß du damit den Eingeladenen ausreichend versorgen kannst.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 18:49
avatar  ( Gast )
#17 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Ela sind wir heute wieder witzig? Ach ja, wenn Du soviel hast,gib mir etwas ab und ich bezahle die Kaution Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 18:50
avatar  ( Gast )
#18 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Ela Zusatz - Wenn ich die Kohle hätte, glaube mir, dann wäre ich nicht mehr hier. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:24 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 19:25)
#19 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro
Biene, mit nur 10.000 Euro wirst du in Kuba auf Dauer nicht auskommen. Nach spätestens einem Jahr stehst du schlimmer da, als ein Kubaner ohne Geld. Glaub mir, es ist nicht mehr so, wie in den Zeiten, aus denen du noch dein Kuba kanntest.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:03
avatar  Moskito
#20 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Heißt, wenn ich als ALG 2 Empfänger ihn nicht einladen kann, wegen der Kaution usw.,
Auch ein Alg 2 Epfänger kann einen Kubaner einladen. Es wird dann in der Regel einen Bürgen benennen müssen, der für ev. Unregelmässigkeiten die Verantwortung übernimmt. Kaution kann, muss aber nicht verlangt werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 22:04
avatar  ( Gast )
#21 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Ela ich meine doch nicht für immer nach Kuba, sondern einfach mal wieder schön erholen, Freunde sehen, quatschen, tanzen, lachen und was man so macht im Urlaub. Hat sich denn soviel in Kuba in den letzten 3 Jahren verändert. Du tust ja gerade so, als ob ich vor 20 Jahren dort war. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 00:21 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 00:23)
#22 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
Rey/Reina del Foro
Sorry Biene, ich war bisher der Auffassung, daß du schon über ein Jahrzehnt nicht mehr dort warst. Kam irgendwie bei mir so in deinen Kommentaren rüber.

Aber auch in den letzten 3 Jahren hat sich unheimlich viel verändert, was das Geld und die Leute angeht. Zumindest in der Provinz Havanna und in touristisch relevanten Gebieten. Mag sein, daß es im hintersten Campo noch Ecken gibt, wo die Leute noch "normal" sind. Aber ich habe den Eindruck, daß die meisten Kubaner mittlerweile alle jedes mal mehr völlig am Rad drehen. Das ist nicht mehr das Kuba, wo ich mal leben wollte. Gott sei Dank habe ich diesen Versuch beizeiten abgebrochen.

Ich gehe sogar so weit, daß ich Kuba als normales Reiseland eigentlich niemandem mehr mit gutem Gewissen empfehlen kann.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 00:26
avatar  ( Gast )
#23 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
( Gast )

Ich will hoffen, daß sich nicht allzuviel geändert hat, wollte eigentlich versuchen im November hin zu kommen. Leider schaffen wir es nicht, meinen Ex an die Strippe zu bekommen. Haben Telegramm geschickt, Telefonnummer von Freunden in Kuba hinterlassen, keine Reaktion. Immer nur die Antwort der Nachbarn, er sei mit seiner Mutter seit längerer Zeit nicht mehr zu Hause, sondern in Havanna Stadt, was das auch immer heißen mag. ICh weiß nur, daß seine Schwester dort wohnt. Hoffe, daß er noch rechtzeitig anruft. Sonst fällt alles ins Wasser. Kann mir Casa nicht leisten. Nein das 3. mal war ich vor 3 Jahren in Havanna Alamar. Da war noch alles in Ordnung, keine Kontrollen und nichts. In Matanzas genau das Gleiche. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 11:15
avatar  Kisa
#24 RE: Einladung über Legal2Cuba.com
avatar
spitzen Mitglied

Also ich fand es vor 3 Jahren auch schon heftig! Es gab ziemlich starke Kontrollen im Raum
Havanna und an der Playa del Este hatte jede Disko zu! Also war ende des Jahres nicht ohne!
Haben im Hotel Ratzien mitbekommen, die wurden extra um 6:00 morgens gemacht, dami die
Touris nichts mitbekommen, tja die haben nicht mit zwei volltrunkenen deutschen Madels gerechnet!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!