Einladungsverfahren

05.09.2005 23:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2005 19:57)
avatar  ( Gast )
#1 Einladungsverfahren
avatar
( Gast )
ich bin bis nov in havanna, moechte aber einen cubaner nach d einladen. wie mache ich das vor ort, vor allem mit der verpflichtungserklaerung? muss ich die auf jeden fall machen (mein freund hat genug geld fuer die finanzierung)? ich bin nur student und habe keine gr. finanziellen reserven, wird das trotzdem genehmigt? was fuer fragen werden bei dem gespraech gestellt? funktioniert das ueberhaupt wenn ich in cuba bin bzw. kann er einen flug in eine andere stadt nehmen, als in die wo ich wohne? was passiert wenn er den rueckflug nicht nimmt, was fuer probleme kann ich dann kriegen?
Vielen Dank und saludos de La Habana
katja

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 09:26
avatar  Cubomio
#2 RE: Einladungsverfahren
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Kat2,

lösche erstmal Deine Mail-Adresse aus dem Thread... nur so´n Tip!

Unter der Info-Sparte kannst Du Dich schlaulesen was Einladungsverfahren angeht.

Verpflichtungserklärung mußt Du auf jeden Fall machen (je nachdem ob bis 3 Monate oder mehr als drei Monate für Studiumsvisa entweder beim Einwohnermeldeamt oder Ausländerbehörde) und zwar hier in D. Gibt bestimmt keine Probleme weil Du Student bist, solange Du kein Hartz-4-Empfänger bist...