Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus

04.09.2005 16:55
avatar  ( Gast )
#1 Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
( Gast )

Text
Hallo Leute, da die Flugverbindungen von Deutschland nach Santiago immer noch nicht klappen, muß wohl immer noch bestens alles über Holguin gemanagt werden. Oder kennt jemand von Euch jetzt schon bessere Möglichkeiten?

Frage ist und bleibt: Welches ist momentan die günstigste Transportmöglichkeit von Holguin nach Santiago oder Siboney?
Also Ihr klugen Leute, helft mal mit Fakten, ohne sinnlose Quatschrunde. Danke!!! Text


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 19:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2005 19:37)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
( Gast )
Tourisbus kostet bis Santiago 25 CUC, das günstigste Taxi hat bei mir mit Taxameter 60 CUC gekostet. Häufiger fährt der Touribus nicht, man kann das aber per Email erfragen und sich auch anmelden. (Info dazu per PM). Zudem kann man mit dem Taxi gleich losfahren, beim Touribus muß man evtl. noch auf andere warten und das Taxi fährt auch schneller. Nach Holguin Stadt fahren und dann mit Viazul Überlandlinienbuussen fahren ist umständlich und nicht so günstig. (Habe aber schon von Leute4n gehört, die das machen! Richtige Freaks fahren nach Holguin Stadt und dann mit dem Camion weiter - Kubafeeling von Anfang an - aber nicht ganz mein Verständnis von Urlaub!

Eine andere ALternative ist der Mietwagen. Ich mache das direkt nach dem Flug nicht gerne, ist aber Geschmackssache. Zudem neppen die einen dann, wenn man die Wagen nicht wieder am Urstprungsort abgeben kann! Bekloppt - halt Kuba!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 20:07 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2005 20:11)
avatar  Moskito
#3 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Welches ist momentan die günstigste Transportmöglichkeit von Holguin nach Santiago oder Siboney?
Meinst du mit 'günstig' die einfachste oder die billigste Möglichkeit?einfach: Taxi oder Touribus (Hotelbusse) vom Flughafen (Preise siehe Quesito);

etwas umständlicher: VIAZUL ab Holguin-City (Taxi + VIAZUL = 20 CUC), meist Übernachtung in Holg. notwendig wenn man abends ankommt

billig: geht eigentlich nicht, da die Fahrer der Sammeltaxis und camiones Richtung Bayamo/Santiago Angst haben Tozuris mitzunehmen. Die Strasse führt am Flughafen vorbei und dort sind deshalb häufig Kontrollen. Das treibt den Preis in unattraktive Höhen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 06:45
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#4 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Geraldo nim Dir am Flughafen den Bus der Santiago- Baconao bis zum LTI Hotel färt,
Du kannt direkt in Siboney aussteigen.Wollten von mir 20 Cucies.
Gruß
sk


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 08:02
avatar  ( Gast )
#5 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
( Gast )

Wenn dieser Bus fährt (im Moment eher nicht, da dort wohl derzeit keinen Deutschen residieren)! 20 STeine sind ein ungewöhnlicher Preis - über das Reisebüro sind es auf jeden Fall 25 und auch der Busfahrer nimmt üblicher Weise 25! Das die da so mit sich handeln lassen, kann ich mir kaum vorstellen!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 10:39
avatar  yo soy
#6 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
spitzen Mitglied

hi,

da kann ich ja vielleicht mal gleich fragen, ob jemand weiß, ob der etzte hurracan viel zerstört hat am strand von siboney?
wenn ja, bitte ich um eine kurze stellungnahme, danke

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 15:42
avatar  Che
#7 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Der Tourbus kostet von Aeroporto 25 CUCbis Santiago. Anschließend eine Nacht in Santiago bleiben und mit dem Taxi?! weiter oder dierekt von D aus Mietwagen buchen und dierekt vom Flughafen los.

Leider keine Ahnung, aber ich denke wird noch so einiges stehen - ein Onkel meiner Frau wohnt dort.
Wenn dort etwas gravierendes passiert wäre, hätten wir es erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 16:49
avatar  yo soy
#8 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
spitzen Mitglied

hi,

weißt du/ oder der onkel der frau oder ... was genaueres über trinidad und cienfuegos ich kenn zwar dei bilder aber keine direkten aussagen von leuten die danach dort waren; freund von fahren im september dorthin;

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 17:21
avatar  ( Gast )
#9 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
( Gast )

Strom und Telefon funktionieren und aufgeräumt wurde auch.
Das Leben geht dort auch weiter.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2005 13:43
avatar  ( Gast )
#10 RE: Beförderung Holguin - Santiago - Siboney mit Auto oder Bus
avatar
( Gast )


Also, liebe Leute, ich bin da gewesen und bald wieder da, in Santiago und schwerpunktmäßig in Siboney.
Der Hurrikan hat fast garnichts angerichtet. Also wer es nicht weiß, der bemerkt auch nichts.
Nur bei den ,,Bullen,, hat es zur Zeit einiges verweht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!