Neues Gesetz der Compania Habaguanex

  • Seite 2 von 3
24.08.2005 09:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 09:50)
avatar  ( Gast )
#26 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Moskita inzwischen finanziell unabhängig ist.

Aber Moskito, doch nicht etwa durch Arbeit.....??????? Zerstöre doch bitte die Vorurteile einiger User nicht. Denn.... CubanerInnen arbeiten bekanntlich nicht, tanzen immer nur, sind grundsätzlich unzuverlässig und wollen nur unser schönes Euro-Geld. Da holen die sich die Jungs oder Mädels hierher und sind fest davon überzeugt, dass es nur wegen der Kohle ist. Die können doch überhaupt kein Selbstbewußtsein haben.

Und alle von uns, die diese Vorurteile nicht bedienen können, sind Spitzel von Fidel und alle unsere cubanischen Freunde und Verwandte, die nicht in Hütten leben oder sogar arbeiten, Geheimpolizisten oder ähnliches auf Cuba.

Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 10:09
avatar  Moskito
#27 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ICH HASSE DAS POLITISCHE SYSTEM AUF KUBA !!!
Niemand wird ein politische System lieben, welches elementare Grundrechte des Menschen nicht respektiert. Dies trifft auf Diktaturen zu, ebenso auf die sogenannten (Schein-)Demokratien, wie sie sich besonders in Ländern der dritten Welt etabliert haben.

In Antwort auf:
Danke, mir fällt da aber leider gar nichts ein, was ich daran positiv genießen würde

Was mich jedoch sehr erstaunt, ist die Tatsache, dass es für viele kein Widerspruch zu sein scheint, einerseits lautstark gegen das so gehasste System zu polemisieren, andererseits die Mangel-Situation Kubas bedenkenlos zum persönlichen Vorteil zu nutzen. Sei es als Liebeskasper, als Sextourist oder um sich zwei oder drei Wochen im Jahr als Superstar zu fühlen.

Klar ist doch, mit jeder Kubareise unterstützen wir auch das politische System. Die Gebühren für die PVEs, PREs, Invitaciones, Pasaportes fließen direkt in die Staatskasse, ebenso die CUCs der Pepes für die Frios, Pandas, blusitas, cadenitas usw.

Schluss mit der Doppelmoral. Macht euch doch mal klar, dass sich der kubanische Staat durch euer Geld finanziert!

(p.s. cubornio, nimm es nicht persönlich, ich benutze deine Kommentare lediglich exemplarisch!)

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 10:51
avatar  Alf
#28 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Klar ist doch, mit jeder Kubareise unterstützen wir auch das politische System. Die Gebühren für die PVEs, PREs, Invitaciones, Pasaportes fließen direkt in die Staatskasse, ebenso die CUCs der Pepes für die Frios, Pandas, blusitas, cadenitas usw

Das ist wohl wahr, aber wie alles im Leben hat alles 2 Seiten. Der Großteil der Touristen sind AI Urlauber. Das Geld was von denen im Land bleibt geht größtenteils direkt an den Staat. Das Geld der Induvidual Touris geht zuerst durch verschiedene priv. Hände. Es kommt einen Teil der Bevölkerung direkt zu Gute.
Wenn man Wirkung erzielen will müßte der komplette Tourismus unterbunden werden. Dies würde aber zuerst die Bevölkerung treffen und erst später den Staat. Auch dürfte dann aber nicht sehr friedlich ablaufen.
Des weiteren wirkt der Kontakt der Bevölkerung mit Ausländern einen größeren Informationsfluß. (Auch durch Sat in den Hotelanlagen) Das könnte eine friedlichen Wandel durchaus begünstigen.

In Antwort auf:
für gaviota gilt es auch....

Was hat jetzt der Hund meiner Novia damit zu tun?

In Antwort auf:
Und alle von uns, die diese Vorurteile nicht bedienen können, sind Spitzel von Fidel und alle unsere cubanischen Freunde und Verwandte, die nicht in Hütten leben oder sogar arbeiten, Geheimpolizisten oder ähnliches auf Cuba.


oder haben eine andere CUC Quelle. Andernfalls sind die Verhältnisse sehr bescheiden. Es mögen zwar nicht immer Holzhütten sein aber der Unterschied zur oberen Gruppe ist gewöhnlich auf den ersten Blick zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 13:21
avatar  ( Gast )
#29 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es mögen zwar nicht immer Holzhütten sein aber der Unterschied zur oberen Gruppe ist gewöhnlich auf den ersten Blick zu sehen.

Alf, das wundert mich jetzt aber doch. Und ausnahmsweise positiv. Es sind nicht immer Holzhütten. Sieh an.

Und wo, lieber Alf, sind Unterschiede zu oberen Gruppen nicht auf den ersten Blick zu sehen? Zwischen Gallus in Frankfurt und z.B. der Gegend, in der z.B. die Fam. Metzler lebt, sind die Unterschiede auch auf den ersten Blick sichtbar, sehr sichtbar!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 13:45
avatar  Alf
#30 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Was daran positiv sein soll das ein großer Teil der Bevölkerung nicht ich schlechten sondern in sehr schlechten Wohnverhältnissen lebt kann ich nicht nachvollziehen.

Der Unterschied begründet sich ausschließlich im Zugang zu CUC, welcher durch legale Arbeit nicht zu bekommen ist.
(Trinkgelder oder casa particular sind zwar, noch, nicht verboten aber von Staatlicher Seite unerwünscht)
Den Leuten denen es besser geht geht es nicht durch den Staat gut sondern weil er sich nicht 100% an die Spielregeln hält.
Cubaner die ausschließlich ihrer Arbeit nachgehen und nur von ihrem Arbeitslohn leben würden, macht keiner, hätten Probleme ihren Nahrungsbedarf zu decken. Von Sache wie Kühlschränken und TV will ich da gar nicht reden.
Solche Sachen wie Stereoanlagen sind nur mit CUC Zugang möglich, sei es legal oder illegal.

In Antwort auf:
Zwischen Gallus in Frankfurt und z.B. der Gegend, in der z.B. die Fam. Metzler lebt, sind die Unterschiede auch auf den ersten Blick sichtbar, sehr sichtbar!!


Da beschränkt sich aber der Unterschied auf die Nuancen und nicht auf das fehlen recht nützlicher Dinge wie Dusche oder WC.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 16:01 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 16:03)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
der Unterschied auf die Nuancen

Mach Dich nicht lächerlich Alf; ich gehe davon aus, dass Du beide Wohngegenden nicht kennst. Nuancen sind das nun wirklich nicht. Wenn Du beiden Wohngegenden sehen würdest, würdest Du über Dich selbst lachen oder Deine Aussage wäre Dir peinlich.

Und Dein Satz: Was daran positiv sein soll das ein großer Teil der Bevölkerung nicht ich schlechten sondern in sehr schlechten Wohnverhältnissen lebt kann ich nicht nachvollziehen"
entbehrt jeder Grundlage, ich habe es nur als positiv bewertet, dass Du in Deiner Verbohrtheit nicht behauptest, alle Cubaner leben in Hütten. Mehr habe ich nicht geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 16:06
avatar  ( Gast )
#32 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Kuba ist der Lebensstil genau wie überall sehr unterschiedlich. Ich kenne zwei Seiten, sagte ich schon mal, der eine wohnt alleine mit seiner Mutter in einer 5-Raum-Neubauwohnung, die andere in einer winzigen, naja Wohnung würde ich das schon nicht mehr nennen, Hinterhof, 3 winzige Räume, keine Küche, mit 9 Personen. In Matanzas leben sie wiederum in wunderschönen großen Häusern. Also sehr unterschiedlich. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 16:11 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 16:12)
avatar  ( Gast )
#33 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

Genau Biene, so erlebe ich Cuba auch. Unstrittig ist natürlich schon, dass Cuba ein armes Land ist. So wie es viele arme Länder in der sog. 3. Welt gibt. Wobei es allerdings in Cuba sozialer zugeht, als in vielen anderen Länder der 3. Welt.
(Jetzt werden einige wieder schäumen)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 19:58
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
user ( gelöscht )

Also alles was gehen kann, auf nach Matanzas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 09:19
avatar  Alf
#35 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
entbehrt jeder Grundlage, ich habe es nur als positiv bewertet, dass Du in Deiner Verbohrtheit nicht behauptest, alle Cubaner leben in Hütten. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Das habe ich und niemand anderes, soweit ich mich erinnere, hier behaupet. Der mAnteil der Holzhütten dürfte recht unterschiedlich sein. Ich schätze mal, in dem Ort wo ich öfters bin (60.000 Einwohner), dürfte der Anteil so zwischen 40 - 60 % betragen. Je weiter man von der Hauptstraße wegkommt dest höher wird der Anteil. Haupsächlich leben normal arbeitende Cubaner dort die nur bergrenze Geschäfte ohne CUC Verdienst machen. Allerdings sind die meisten Masievhäuser auch nicht gerade in einem besseren baulichen Zustand.

Du hältst also die staatliche Mißachtung von Freiheit, Demokratie und Menschrechten soewie das Verbot von ökonomischer Eigenitative für sozial? Ich nicht. Mit den medizinischen "Wohltaten", die sie sich auch nur mit russischen Geld leisten konnten, ist bald entgültig vorbei, gesetzt dem Fall das Castro sich doch noch eine Weile hält.



In Antwort auf:
Mach Dich nicht lächerlich Alf; ich gehe davon aus, dass Du beide Wohngegenden nicht kennst. Nuancen sind das nun wirklich nicht. Wenn Du beiden Wohngegenden sehen würdest, würdest Du über Dich selbst lachen oder Deine Aussage wäre Dir peinlich.

Wohl kaum. In D besteht der Unterschied in Ausführung, Anzahl usw in Cuba im Vorhandensein elementarer Sachen wie funktionsfähige WC, Duschen, Kühlschränken usw. Solch miserable Sanitär Einrichtungen in Privathaushalten von Durchschnittsverdienern habe ich noch nirgends gesehen. (und in Europa schon gar nicht)
Entscheidend dabei ist aber das diese Zustände änderbar währen dies aber von staatlicher Seite behindert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 12:06 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 12:32)
avatar  ( Gast )
#36 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In D besteht der Unterschied in Ausführung

Das ist leider das Problem einfacher deutscher Touristen. Man kann die Welt nicht nur mit Deutschland vergleichen.
Aber Alf, lassen wir die Diskussion, Du hast Deine Meinung, ich meine. Die haben wir jetzt genügend ausgetauscht.

Nur das noch. Aus einem Artikel der FR .
"Die kubanische Augenheilkunde ist, wie das gesamte Gesundheitssystem der Insel, von hervorragender Qualität. "

Diskussion bitte mit den Verfassern des Artikels, nicht mit mir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:52
avatar  ( Gast )
#37 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

Wobei es allerdings in Cuba sozialer zugeht, als in vielen anderen Länder der 3. Welt.
______


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:56
avatar  ( Gast )
#38 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

"Die kubanische Augenheilkunde ist, wie das gesamte Gesundheitssystem der Insel, von hervorragender Qualität. "
_____

Wenn dem so ist, wunderbar. Fragt sich nur, wer die guten Augenärzte in Anspruch nehmen kann ...


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:01 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 15:07)
avatar  ( Gast )
#39 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn dem so ist, wunderbar. Fragt sich nur, wer die guten Augenärzte in Anspruch nehmen kann ...

[/quote

Junge Cubaner, die ältere Damen aus Deutschland beglücken.
Wolltest Du das hören?

Aber nun wieder ernsthaft. Ich habe in Cuba schon viele Menschen gesehen und gesprochen, die offensichtlich eine Augenbehandlung/OP erhielten. Und meine persönliche Erfahrung in Cuba ist in der Tat so, dass Cubaner - zumindest die , die ich kenne - viel viel öfter Äerzte aufsuchen, als ich oder andere Leute, die ich kenne. Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber "meine Cubaner" gehen wirklich wegen jeder Kleinigkeit in die Poliklinik, zum Familienarzt oder gar in die Klinik. Da wir im nächsten Jahr eine Europareise planen, wird eine der Auflage sein, nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu wollen. Sonst verbringen wir unseren Urlaub nur in Arztpraxen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:14
avatar  chulo
#40 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
viel viel öfter Äerzte aufsuchen, als ich oder andere Leute, die ich kenne

Habe ich bei meiner Lieben auch beobachtet. Sie war übrigens von den meisten deutschen medicos arg enttäuscht: fehlende Aufmerksamkeit, Betreuung ...



 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:20
avatar  TJB
#41 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sie war übrigens von den meisten deutschen medicos arg enttäuscht
... meine esposa auch über die 25,00 Euro-Berechnung zu jeder telef. privatärztlichen Anfrage
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:45
avatar  Cubomio
#42 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
Cubaliebhaber/in

Sollte der Thread nicht langsam umbenannt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:46 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 15:51)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@chico tonto

In Antwort auf:
Nur das noch. Aus einem Artikel der FR .
"Die kubanische Augenheilkunde ist, wie das gesamte Gesundheitssystem der Insel, von hervorragender Qualität. "

wer lesen kann ist klar im Vorteil

http://www.augeninfo.de/patinfo/alterna.htm 10. "Kuba-Therapie"

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:01
avatar  ( Gast )
#44 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

Junge Cubaner, die ältere Damen aus Deutschland beglücken.
____

Nur junge Cubaner dürfen zum Augenarzt?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:16
avatar  TJB
#45 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nur junge Cubaner dürfen zum Augenarzt?
Bei bestimmten Arten von Kurzsichtigkeit können weder Augenarzt noch Optiker helfend eingreifen.
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 17:34)
avatar  ( Gast )
#46 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nur junge Cubaner dürfen zum Augenarzt?

Für Alte zahlen die ausländischen Damen nicht,
Aber das könnte natürlich auch ein Vorurteil meinerseits sein. Vielleicht sind Frauen und Männer ja wirklich total unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 18:09
avatar  ( Gast )
#47 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

Wie war das immer, je mehr Alkohol um so schöner die Frauen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 18:17
avatar  jan
#48 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Biene

chico tonto soll angeblich eine Frau sein
Aber so viel kann man nicht saufen, glaube ich

Oder geht es um die innere Schönheit?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 18:25
avatar  ( Gast )
#49 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
( Gast )

Ich meinte nicht Chico sonder jemand anderes mit dem Schönsaufen. War ironisch gemeint. Chico weiß wen ich meine. Ein Scherz darf ja wohl erlaubt sein. Hi Hi

Habe heute gerade mit meinem Sohn diskutiert wegen der schönen Latinas in Musikvideos. Ja hier wird man wohl solche Frauen nicht finden. Aber dafür altern die schneller. Ich bin der Meinung, daß vom Aussehen her, durch Lebensumstände und Wetter bedingt die Menschen in karibischen Gebieten kurzlebiger sind. Da haben wir wieder einen Vorteil. So hat jedes sein Gutes.Biene


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 18:29
avatar  jan
#50 RE:Neues Gesetz der Compania Habaguanex
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die heißen Latinas in den Videos leben in den USA


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!