Venezuela will Ecuador mit Öl-Lieferungen vorübergehend aushelfen

22.08.2005 21:00
avatar  Chris
#1 Venezuela will Ecuador mit Öl-Lieferungen vorübergehend aushelfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela will Ecuador mit Öl-Lieferungen vorübergehend aushelfen

Venezuela wird Ecuador Rohöl leihen, damit das Land weiter seine Exporte sicher stellen kann. Venezuelas Präsident kündigte dies bei einem Besuch in Kuba an. Er will mit Gratis-Lieferungen, die Ecuador später in Form von Öl zurückzahlt, der Regierung aus der Klemme helfen. "Ecuador musste auf Grund interner Probleme die Ölförderung unterbrechen. Sie haben uns darum gebeten, ihnen Öl zu leihen, und das werden wir tun", begründete Präsident Hugo Chavez seine Entscheidung.

Nach der Besetzung und Sabotageakten in Förderanlagen der beiden ölreichen Provinzen Sucumbìos und Orellana in der vergangenen Woche hatte Ecuador seine Förderung drastisch herunterfahren müssen ...
http://www.euronews.net/create_html.php?...le=305428&lng=3


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!