Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?

21.08.2005 18:15
avatar  ( Gast )
#1 Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

meine kubanische Bekannte möchte ihr 3. jähriges Kind, das einen deutschen Pass hat, für 5-6 monate zu ihrer Oma nach Kuba in den Urlaub schicken (ohne Mutter). Der deutsche Ehemann, von dem sie getrennt lebt, hat keine Einwände dagegen.
Weiss hier jemand ob man bei diesen Voraussetzungen und für diesen Zeitraum ein A2-Visum bekommen würde?

Un Saludo


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 00:10
avatar  chris6
#2 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
spitzen Mitglied

Nach meinem Wissensstand mit Verlängerung 2 Monate,
in Ausnahmefällen mit dementsprechender Begründung höchstens 3 Monate.
Was man unter dementsprechender Begründung versteht,
wissen wahrscheinlich nicht einmal die Kubaner untereinander, will heißen,
von Region zu Region verschieden, wie halt immer auf Kuba.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 00:41
avatar  ( Gast )
#3 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
( Gast )

Wenn das Kind keinen Cubanischen Paß hat, und sich mit Cubanischen Elternteil in Cuba aufhält und diese das PRE besitz, so darf das Kind ( auch der Ehepartner ) bis zu 11 monate bleiben.
Ansonst ist die regel 2 Monate, Ausnhamen sind möglich, werden von Inmgration überprüft und im einzelfall entschieden.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 08:52
avatar  el lobo
#4 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
möchte ihr 3. jähriges Kind, das einen deutschen Pass hat, für 5-6 monate zu ihrer Oma nach Kuba in den Urlaub schicken

Das soll URLAUB sein 5 - 6 Monate OHNE TELETUBBIES ,KINA ,SANDMANN,
COLA & Co . Wenn das man gutgeht
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 09:09
avatar  Moskito
#5 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
möchte ihr 3. jähriges Kind, das einen deutschen Pass hat, für 5-6 monate zu ihrer Oma nach Kuba in den Urlaub schicken (ohne Mutter).
Ich würde diese Frage der kub. Botschaft (Berlin oder Bonn) stellen, dort bekommst du sicherlich die gewünschte Auskunft.

Berlin: embacuba-berlin@botschaft-kuba.de
Bonn: ofidip-bonn@t-online.de

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 11:15
avatar  ( Gast )
#6 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
( Gast )

jein Mücke

dort bekommst du nämlich keine Auskunft über Ausnahmen, auch wenn fragen nicht verkehrt ist.
Die können dir nur auf Inmigration Kuba verweisen, die Botschaft entscheidet nicht, sondern Inmigration in Kuba... das heißt, die Botschaft kann das A2 erteilen, ob sie über 2 Monate verlängert wird, das liegt an Inmigration
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 11:40
avatar  Moskito
#7 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dort bekommst du nämlich keine Auskunft über Ausnahmen,
Auf der kub. Botschaft können sie sicherlich sagen, unter welchen Vorraussetzungen eine Verlängerung des A2 über die üblichen 2 Monate hinaus möglich ist. Die Chance hier im Forum eine Auskunft über diesen speziellen Fall zu bekommen, halte ich eher für gering.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 23:13
avatar  ( Gast )
#8 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
( Gast )

Guenter
die Frage kann niemanden beantworten, auch die Botschaft nicht!
Müssen wir nach 5 Jahren noch darüber diskutieren, wie es in Kuba abläuft ?
Siehe das beispiel ELA !
Er wollte in Kuba bleiben, die Botschaft teilte ihm mit als Richtlinie welche Voraussetzungen zu erfüllen waren, letzendlich lag die Entscheidung bei Cubanischen behörden.
Die Botschaft kann dir nur Richtlinien geben, und obwohl Johnnie allen Voraussetzungen erfüllte, war ihm nach halbes Jahr immer noch keinen Aufenhalts Erlaubniss erteilt worden, das nur am Rande bemerkt.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 23:21 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 23:42)
#9 RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
Forenliebhaber/in

In Tunas ist für Aufenthalte von ausl.Kindern >60 Tage Voraussetzung, dass die (cub.)Mutter zusammen mit dem (dt.)Kind einreist, in diesem Fall werden auf der Immi auch gleich 90 Tage A2 erteilt, für 6 Monate wäre also nur eine Verlängerung nötig. Es ist dabei seltsamerweise unerheblich, ob die Mutter im Land bleibt(!), es wird lediglich die gemeinsame Einreise überprüft.Eigene Erfahrung, gilt aber möglicherweise nicht für andere Provinzen!
¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 09:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2005 09:54)
avatar  ( Gast )
#10 RE: RE:Wie lange darf man mit A2-Visum max. in Cuba bleiben?
avatar
( Gast )
Also mein A2 in Bonn beantragt und innerhalb 3-4 Tagen erteilt gilt immer für 90 Tage.
Keine Ahnung woher immer die 2 Monate auftauchen. Inwieweit das dann noch verlängerbat ist werde ich am Donnerstag auf der Imi in Hav erfragen.

Nachdem das Visum auch von der Botschaft ausgestellt wird und die nicht fragen wo es hingeht nehme ich an das das nix mit den Provinzen zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!