Preise A2-Visum

16.08.2005 08:50
avatar  ( Gast )
#1 Preise A2-Visum
avatar
( Gast )

Hola!

Hat jemand seit den letzten Preisänderungen vom 1.1.2005 für konsularische Leistungen der kubanischen Botschaften in Deutschland
ein A2 - Visum über den Postweg beantragt und kann mir sagen ,was er dafür abgedrückt hat?

Bin ein bischen verwirrt, da ich im letzten Jahr einen Scheck über 81,25 Euro beilegte und ohne Probleme das Visum bekam. Beim Studium der neuen Preisliste komme ich jetzt auf einen Betrag von 105,00 Euro:

Beantragung: 25,-
Genehmigung: 55,-
Bearbeitungsgebühr
bei Erledigung auf dem Postweg: 25,--

Das wäre also eine Preissteigerung um 23,75 Euro!

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
A la Batalla!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2005 09:01
#2 RE:Preise A2-Visum
avatar
spitzen Mitglied

das würde mich auch interessieren da es für mich auch in kürze ansteht!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2005 19:10
avatar  Moskito
#3 RE:Preise A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro


Würde ich in Kuba machen, da kostete es so um die 45 CUC. Und man lernt auf der Inmigracion immer nette Leute kennen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2005 09:32
avatar  ( Gast )
#4 RE:Preise A2-Visum
avatar
( Gast )

Update:

Ein Familienvisum A2 kostet 80,00 €.

Es werden lediglich für Beantragung ( 25,00 € ) und Genehmigung ( 55,00 € ) Gebühren erhoben.

Damit ist das Visum um 1,25 € billiger als im letzten Jahr!

Noch billiger ist es in Kuba, aber Anstellen und Warterei liegen mir nicht und noch mehr nette Kontakte auf der Immi brauche ich nicht.
A la Batalla!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2005 14:03
#5 RE:Preise A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Noch billiger ist es in Kuba, aber Anstellen und Warterei liegen mir nicht und noch mehr nette Kontakte auf der Immi brauche ich nicht.

Naja, wenn die Botschaft die Entscheidungsfreihiet hat, auch für nicht Familienangehörige A2 auszustellen, waärs ne Alternative.
Ansonsten bleibt noch die Beantragung vor Ort. (Glück gehört dazu, ganz klar!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2005 18:24
#6 RE:Preise A2-Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aber Anstellen und Warterei liegen mir nicht und noch mehr nette Kontakte auf der Immi brauche ich nicht.

auf die immi musst du sowieso, dein aufenthalt in der casa muss muss in der immi noch angemeldet werden. der spass kostet dann nochmal 5 cuc in sellos. die schlange bleibt dir nicht erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!