E-mail Account auf Privat PC in Cuba

  • Seite 1 von 2
14.08.2005 16:40
avatar  ( Gast )
#1 E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

Was für ein Modem muss ich nach Cuba mitnehmen, damit meine Frau von ihrem Privat-PC aus E-Mails verschicken und empfangen kann. Habe selber DSL und kenne mich mit Modems überhaupt nicht aus.


Danke für jeden Hinweis der eine Fehlinvestition vermeidet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 16:54
avatar  ( Gast )
#2 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

@Senor Muller

Modems gibt es Intern als Steck-Karte , oder Extern, oder per USB ,alle haben aber nur eine Transfer-Rate von 58 Kbs,
da läuft jede Oma von 80 Jahren schneller,


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 18:46 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2005 18:46)
avatar  ( Gast )
#3 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

Für normale Mails ohne grosse Anhänge reicht das allemal aus.

Schau mal bei Ebay rein, da gibt es die für einen Spottpreis. Nur - über welche Anbieter geht sie dann rein? Bei den exorbitanten DSL-Preisen dürfte Analog über Modem auch nicht viel günstiger sein.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 18:58
avatar  ( Gast )
#4 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

@Devil-D
Für normale Mails ohne grosse Anhänge reicht das allemal aus.
Ich mache sogar Vois over Ip ,über ein 58K -Modem

Für alle die es immer noch nicht wissen,
SKYPE.com
Kostenlos über das Internet Sprechen ,mit zur Zeit bis zu 3 Milionnen Partnern,
selbst Cuba ist dabei.
sollte man ,mal versuchen,
nur der Versuch macht Schlau,
und ich bin Schlau


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 18:59
#5 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier wurden schonmal Preise gepostet (z.B. vom Comandante). Gefunden habe ich auf Anhieb nur diesen Thread:
http://2001662.homepagemodules.de/t50820...en-in-Cuba.html

In Antwort auf:
Provider ENET, Kosten: CUC 60.oo mit 80 Std. Internet.
Es ist zwar schwierig............aber es geht.

@Senor_Muller: Eigentlich müsste jedes V.90-Modem gehen. Was anderes bekommt man ja auch gar nicht mehr zu kaufen. Zu achten ist dann nur noch darauf, dass das Modem auch den richtigen Anschluss (seriell oder USB) passend zum kubanischen Compi hat.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 19:11
#6 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

die drei Arten der Modems hat Loschek ja schon aufgezählt (wenn auch in wenig bhilfreicher Manier).

Vorteil extern: Kein PC aufschrauben, kein Risiko, daß die Steckkarte nicht paßt, sei es weil der Rechner nur noch oder noch kein PCI hat).
Nachteil extern: Externes Netzteil, wahrscheinlich 220V-> Adapter für Cuba nötig. Billig nur noch bei ebay zu bekommen.
Wenn extern dann USB oder serieller Anschluß, hängt vor allem davon ab, was der PC in Cuba kann. Wenn er alt ist, bist Du mit seriell auf der sicheren Seite.

Beim Telefonanschlußkabel darauf achten, daß es kein TAE, sondern Westernstecker (RJ45) hat. TAE paßt in Cuba nicht (zur Not kann man den Stecker aber auch abschneiden und direkt an die Dose klemmen).

Last but not least, ein altes 33k Modem reicht völlig aus, ich bezweifle, daß man über cubanische Telefonleitungen 56k kriegt (falls die cubanische Gegenstelle das überhaupt unterstützt ...).

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 19:16
avatar  ( Gast )
#7 lotschek ist schlau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für alle die es immer noch nicht wissen,
SKYPE.com Kostenlos über das Internet Sprechen ,mit zur Zeit bis zu 3 Milionnen Partnern,
selbst Cuba ist dabei. sollte man ,mal versuchen, nur der Versuch macht Schlau,und ich bin Schlau

Pass bloß auf Du oller Schlaumeier.... :-)

Ein Forschungsprojekt in den USA untersucht Möglichkeiten, übers Netz geführte Telefonate abzuhören. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Möglichkeit, Anonymisierungs-Server zu überlisten. Die Forschung wird staatlich finanziert.

Das FBI macht sich Sorgen über Skype. Das Internettelefonie-Programm erlaubt es zwei Computernutzern über das Voice over Internet Protocol (VoIP) miteinander zu telefonieren - am herkömmlichen Telefonnetz vorbei. Was für den normalen Konsumenten eine kostengünstige wenn nicht gar kostenlose Alternative zum herkömmlichen Telefon darstellt, ist für die Bundespolizisten in den USA ein potentieller "Schutzraum für Kriminelle, Terroristen und Spione".

Am vergangenen Freitag legte die Federal Communications Commission der USA deshalb fest, dass einige VoIP-Betreiber ihre Angebote abhörbar machen müssen. Gleichzeitig finanziert die nationale Forschungsgesellschaft NSF, vergleichbar der Deutschen Forschungsgemeinschaft, jetzt ein Projekt, mit dem das VoIP-Lauschen noch effektiver gemacht werden soll. Anonymisierungs-Tools aus dem Netz sollen durch die Forschungsergebnisse ihren Schrecken für die Fahnder verlieren.

"Aus der Sicht der Verfechter der Privatsphäre ist das ein Angriff auf diese", gab Xinyuan Wang von der George Mason University im Staat Virginia gegenüber CNet.com zu. "Aus Sicht der Polizei ist das eine Methode, Dinge zurückzuverfolgen." Mit Skype soll die Technik schon erfolgreich getestet worden sein. Nun sollen Wang und seine Kollegen sie zu einer einsatzfähigen Nachfolgesoftware für das berüchtigte "Carnivore"-Schnüffelsystem des FBI ausbauen.

Bislang können zwei Skype-Nutzer ihren Kontakt verschleiern, indem sie einen Proxy-Anonymizer wie Proxify.us, FindNot.com oder Anonymizer.com nutzen. Solche Dienste machen die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers unsichtbar. Mit herkömmlichen Methoden kann das FBI dann nur noch sehen, dass jemand mit einem Anonymizer verbunden ist - aber nicht, mit wem er über diesen Anonymisierer spricht. Je mehr Menschen über einen Server telefonieren, desto schwieriger wird es, die Gesprächspartner zuzuordnen.

Wangs Team entwickelte nun eine stets einzigartige, nicht zu entdeckende Signatur, die den Skype-Datenpaketen aufgeprägt wird, bevor sie ins Netz wandern. Überall auf ihrem Weg zum Empfänger und natürlich auch direkt vor der Ankunft könnte dadurch eindeutig der Absender identifiziert werden. Wang selbst spricht von einem "Wasserzeichen". Das System funktioniert nach seinen Angaben über eine leichte Veränderung der Zeitabstände, in denen die Pakete verschickt werden. Die Markierung sei "sehr subtil". Damit sie funktioniert, müssen aber wohl Veränderungen an der Software des jeweiligen Nutzers vorgenommen werden.

In Antwort auf:
Text



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 19:47
avatar  ( Gast )
#8 RE:lotschek ist schlau
avatar
( Gast )

@Alex gug mal hier vom 12.08.2005
aber Ihr seit immer etwas Langsam,liegt wohl an den Holzschuhen,so hat auch noch eine Oma von 80 Jahren die Chance vor dir wegzulaufen,

USA fördern Abhörsoftware

Ein Forschungsprojekt in den USA untersucht Möglichkeiten, übers Netz geführte Telefonate abzuhören. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Möglichkeit, Anonymisierungs-Server zu überlisten. Die Forschung wird staatlich finanziert.

Das FBI macht sich Sorgen über Skype. Das Internettelefonie-Programm erlaubt es zwei Computernutzern über das Voice over Internet Protocol (VoIP) miteinander zu telefonieren - am herkömmlichen Telefonnetz vorbei. Was für den normalen Konsumenten eine kostengünstige wenn nicht gar kostenlose Alternative zum herkömmlichen Telefon darstellt, ist für die Bundespolizisten in den USA ein potentieller "Schutzraum für Kriminelle, Terroristen und Spione".

Am vergangenen Freitag legte die Federal Communications Commission der USA deshalb fest, dass einige VoIP-Betreiber ihre Angebote abhörbar machen müssen. Gleichzeitig finanziert die nationale Forschungsgesellschaft NSF, vergleichbar der Deutschen Forschungsgemeinschaft, jetzt ein Projekt, mit dem das VoIP-Lauschen noch effektiver gemacht werden soll. Anonymisierungs-Tools aus dem Netz sollen durch die Forschungsergebnisse ihren Schrecken für die Fahnder verlieren.

"Aus der Sicht der Verfechter der Privatsphäre ist das ein Angriff auf diese", gab Xinyuan Wang von der George Mason University im Staat Virginia gegenüber CNet.com zu. "Aus Sicht der Polizei ist das eine Methode, Dinge zurückzuverfolgen." Mit Skype soll die Technik schon erfolgreich getestet worden sein. Nun sollen Wang und seine Kollegen sie zu einer einsatzfähigen Nachfolgesoftware für das berüchtigte "Carnivore"-Schnüffelsystem des FBI ausbauen.

Bislang können zwei Skype-Nutzer ihren Kontakt verschleiern, indem sie einen Proxy-Anonymizer wie Proxify.us, FindNot.com oder Anonymizer.com nutzen. Solche Dienste machen die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers unsichtbar. Mit herkömmlichen Methoden kann das FBI dann nur noch sehen, dass jemand mit einem Anonymizer verbunden ist - aber nicht, mit wem er über diesen Anonymisierer spricht. Je mehr Menschen über einen Server telefonieren, desto schwieriger wird es, die Gesprächspartner zuzuordnen.

Wangs Team entwickelte nun eine stets einzigartige, nicht zu entdeckende Signatur, die den Skype-Datenpaketen aufgeprägt wird, bevor sie ins Netz wandern. Überall auf ihrem Weg zum Empfänger und natürlich auch direkt vor der Ankunft könnte dadurch eindeutig der Absender identifiziert werden. Wang selbst spricht von einem "Wasserzeichen". Das System funktioniert nach seinen Angaben über eine leichte Veränderung der Zeitabstände, in denen die Pakete verschickt werden. Die Markierung sei "sehr subtil". Damit sie funktioniert, müssen aber wohl Veränderungen an der Software des jeweiligen Nutzers vorgenommen werden.

© SPIEGEL ONLINE


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 19:58
#9 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Für alle die es immer noch nicht wissen,
SKYPE.com
Kostenlos über das Internet Sprechen ,mit zur Zeit bis zu 3 Milionnen Partnern,
selbst Cuba ist dabei.

bei den verbindungsgeschwindigkeiten auf cuba ist es wohl schwer möglich über skype zu telefonieren,falls du andere infos hast lasse es mich wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 20:10
avatar  ( Gast )
#10 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

@Higgi,
das geht auch mit einem 58k-Modem,hast mal aussetzer,oder abbruch ,und was soll es ,neu anrufen,dann gehts


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 20:12
#11 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hat denn jemand erfahrungen über die verbindungsgeschwindigkeit auf cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 20:24
avatar  PeterF
#12 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
super Mitglied

kommt ganz auf den Anschluss an, wenn du dich mit nem Modem in einen Institutszugang reinwählst, dann eben die Geschwindigkeit des Modems, wenn du im Institut sitzt, dann vergleichbar mit DSL, eben wie überall auf der Welt, kommt auf den Anschluss und die Technik an, die genutzt wird.....

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 20:29
avatar  ( Gast )
#13 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

Danke an alle!!

Ihr habt mich davon überzeugt, dass es besser ist ein Modem in Kuba zu kaufen. Kein Stecker, kein PC-Anschluss und kein 220 Volt - Problem. Nur etwas teurer.

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 20:42
#14 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Lotscheck , bei den telefongebüren die trotzdem anfallen kann man auch gleich normal telefonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2005 00:36
avatar  ( Gast )
#15 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

@Higgi 11

Auf Deutscher Seite fallen bei einem DSL-Anschluss mit Flat ja keine Gebühren mehr an,
über die Kosten in Cuba da kann ,und will ich nichts sagen,die sind mir nicht bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2005 02:07
avatar  Jorge2
#16 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese sind wohl nur "out of order"


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2005 02:25
avatar  ( Gast )
#17 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
( Gast )

Ja da gab es mal einen,der konnte uns alle Fragen beantworten,
aber er wurde ja leider gekikkt.
Also müßt ihr Dumm sterben


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2005 03:09 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2005 03:10)
#18 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber er wurde ja leider gekikkt.

Im "Anti-Zensur"forum werden missliebige Postings einfach kommentarlos gelöscht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2005 10:01
avatar  pepino
#19 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

modemkabel braucht man fast nie bei den standart etecsa telefonen ist das kabel steckbar un man kann es einfach ins modem stecken .
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 23:43 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2005 00:36)
avatar  guajira
#20 RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@higgi 11
Ich habe mal aus der Teilnehmerliste (bin auch dabei )probeweise eine Person aus Camagüey rausgesucht. Die Verbindung war 1a. So gut habe ich noch nie - auch nicht mit Country select - telefonieren können. Ich habe gedacht, die stehen im Nebenraum .
Aber wer hat schon einen Rechner mit Internet-Anschluß in Cuba zu Hause stehen?

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 02:31
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#21 RE: RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Higgi, die Verbindungsgeschwindigkeit vareiiert bei meinem Anschluß zwischen 39 und 54 kb/s, normal 48 bis 51kb/s da ändert auch ein schnelleres Modem nichts. Der Flaschenhals ist die angewande Ü Technik in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 21:22
#22 RE: RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke für die infos, aber leider ist es wie die gute guajira schon schrieb,das problem des computers mit internetanschluss.
es ist aber gut zu wissen das es diese möglichkeit gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 09:45
avatar  Cubomio
#23 RE: RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

da muß ich nochmal nachhaken.

Die Dueña von meinem Casa hatte ein nagelneues Notebook mit internem Modem. Im Casa hat sie es dann einfach mit der Telefondose verbunden und ich konnte surfen.

Jetzt meine Frage: Mit Notebook und Modem allein kann man ja noch nicht surfen - wie sieht es mit Providern aus?

Meine Dueña hatte irgendwelche Freistunden und sie sagte mir, daß ich nicht länger als 30 Minuten surfen sollte damit ihr noch ein paar Freistungen übrigbleiben.

Habe hier nur mal ne Liste mit Flatrate-Tarifen gesehen (mehrere Tausend Fulas...).

Weiß jemand mehr? Commandante?

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 05:09
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#24 RE: RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Wo bitte soll Senor Müller in Cuba ein Modem oder sonstigs kaufen?.
Ich habe den gesamten Westen abgesucht nach einem Drucker, Kabel usw, nicht mal Tintenpatronen gesehen, nur in HOG für 273 Cucies Tonerpatrone für einen HP.
In HAV kenne ich mich nicht aus.
Gruß
sk


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2005 00:44
avatar  guajira
#25 RE: RE:E-mail Account auf Privat PC in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiß von einem cubanischen "Bekannten", dass man dafür schlicht eine Autorisation der Behörden braucht. Dann kannst Du den Kram importieren (lassen) und loslegen mit surfen... Meine Casabesitzerin hat mir mal erklärt, dass das Laptop, mit dem ihr Sohn herumgespielt hat, natürlich nicht offiziell ihres ist. Das gehört der Uni (sie ist Prof für computation) und da war ein Aufkleber drauf: "donacion de..."Läßt Du Dir das Teil "unter der Hand" aus dem Ausland besorgen und schliesst es an Deinen Telefonanschluß an, dauert es nicht lange und die Autoritäten kommen Dir auf die Schliche und nehmen Dir die Kiste auf Nimmerwiedersehen ab (so einem mir bekannten Tauchguide passiert). Ausserdem droht eine saftige multa.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!