Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung

  • Seite 2 von 2
12.08.2005 23:25
avatar  ( Gast )
#26 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
( Gast )

@Wenn hier Forums-Mitglieder sind ,die einem Helfen können,so haben wir doch alle was davon,Ich lasse mir gerne helfen,denn ich kann nicht alles wissen,dann wär ich Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 23:31
avatar  ( Gast )
#27 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
( Gast )

Ihr seid niedlich, jetzt weiß ich gar nichts mehr, also lasse ich es bei Norten und Firewall, wie ist die Meinung dazu? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 00:10
#28 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
also lasse ich es bei Norten und Firewall

Ist erst mal OK so.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 00:21
avatar  ( Gast )
#29 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
( Gast )

@Biene
Lass Dich nicht verrückt machen,
Modzilla-Firerfox,als Browser
Spybot zum jagen von Trojanern
und Anti-Vir für alles wass rein kommt.



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 09:10
avatar  ( Gast )
#30 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Modzilla-Firerfox

Laß dich nicht verrückt machen Biene!!

http://www.modzilla.org & http://www.firerfox.com/

Ich würde Dir im Gegensatz zu Lotschek ein anderes Betriebssystem auf deinem PC empfehlen was keine Viren un Trojaner kennt. Aber das ist 'ne andere Geschichte....





 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 18:27 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 18:29)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
( Gast )

Aber ebenfalls Sicherheitslücken

Aber was der InternetExplorer jetzt mit Viren in E-Mails zu tun? Erschließt sich mir nicht so ganz.

Habe auch den IE und bin auf zig Seiten unterwegs. Man muss halt aufpassen was man öffnet und auf jeden Fall einen aktiven Virenscanner am laufen haben. Und eine Firewall für Angriffe von aussen.

@Biene:
Deine Adresse ist irgendwie auf irgendwelchen Spammlisten gelandet. Und darüber werden halt auch mal Viren verschickt. Halb so wild.
Und vielleicht hast Du ja auch Mails von E-Bay Partner bekommen, deren Computer verseucht sind, weil sie sich nicht so gut wie Du geschützt haben

PS:@Alex:
http://www.computerbase.de/news/internet...janer_mac_os_x/
Erster Trojaner für Mac OS X gesichtet

Je mehr MacOS einsetzen, desto interessanter ist es doch auch Viren und Trojaner zu programmieren, da man dann mehr Rechner erreicht.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 21:09
#32 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
spitzen Mitglied

Rolf zu viel ist auch nicht gut.
Schau mal auf die Seite von meinen Onkel
http://www.peterhuth.de/

Er hat mit an diversen Entwicklungen mitgewirkt

Ich arbeite mit Firefox und Antivir Version 6. Spyboot läuft im hintergrund.
Glaubt mir habe noch nie etwas mit Troj, und Viren was am Hut gehabt.
Regelmässig abdaten und Ok.
Jeder will sein Produkt an dem Mann bringen ob Norton, Mc Afee und wie sonst alle heißen.

Mein Erfahrung hierzu

Gruß, Benno


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 22:52
avatar  ( Gast )
#33 Großes Interesse in der PC-Gemeinde an Mac OS X für Intel
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anscheinend haben die Berichte über lauffähige Versionen von Mac OS X auf handelsüblichen PCs viel Interesse geweckt. Webseiten, die erklären, wie man die Intel-Version auf PCs installiert, sind schon massenhaft online. Auch Foren, wie z.B. das, welches Sie über den Link an der Seite erreichen, quellen fast über vor Beiträgen. Es scheint also sehr großes Interesse an Mac OS X in der PC-Gemeinde zu geben, es bleibt aber zu hoffen, dass Apple das ausnutzen kann, um mehr PC-Benutzer zum Umstieg auf den Mac zu bewegen.

http://www.concretesurf.co.nz/osx86/view...fcb82469979b037


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 12:39
avatar  paloma
#34 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ich arbeite mit Firefox und Antivir Version 6. Spyboot läuft im hintergrund.
Glaubt mir habe noch nie etwas mit Troj, und Viren was am Hut gehabt.

Läuft auf meinem Schlepptop auch und noch diverse andere Programme. Eins ist aber Fakt, seit ich von Internet Explorer auf Firefox umgestiegen bin ist die Zahl der Angriffe, besonders der Browserhijacker, deutlich zurückgegangen bzw.hat sich erledigt.
Einige Trojaner und Browserhijacker sind recht hartnäckig programmiert, so daß man um einen Eingriff in die Registry nicht herumkommt...:-(
Hier 'ne gute Hilfe für alle "Verzweifelten". http://www.pcwelt.de/forum/forum46.html

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 13:32
avatar  ( Gast )
#35 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
( Gast )

Scheiße hatten in den 3 Tagen etliche Viren drauf. Gestern und heute riesige Alarmmeldung vom Norten. Sind gar nicht erst rein gekommen in den Compi. Jetzt erst mal alles wieder weg, aber jedesmal muß derjenige kommen, der es uns auch in Ordnung gebracht hat. Finde ich Mist. Muß jetzt endlich eine vernünftige Lösung finden, mit der ich auch klar komme. Werde mal über letztere Info von Euch hier diskutieren. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 15:36
#36 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
spitzen Mitglied

Nun Biene das ist ätzend, das glaube dir
Aber als Ich vom IE auf Mozilla bzw. Opera umgestiegen bin habe bis jetzt keine Probleme!
Habe den IE auch Privat nur ein paar mal benutzt und als Ich immer über die Sicherheitslücken vom IE gehört habe ist mir es einfach zu doof gewesen damit weiter zu arbeiten.Liebe Vorsorge treffen war meine devise.
Dabei muss ich dazu sagen ,das auch mit Linux arbeiten kann und das scheint mir als alternativ Betriebssystem mehr als gut zu sein, vorallen weil mein Onkel immer mal meinen Rechner mal überprüft. Aber wie schon geschrieben habe Ich nur Antivir, Syboot und als Browser Mozila und Opera.
Also bei mir alles im Lot

Benno


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 17:47
#37 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Opera hab ich auch mal installiert, aber damit kann ich meine Internetseite nicht bearbeiten, weil ich mit Opera die Sicherheitseinstellungen mit Active-X und solchem Zeug nicht hinbekommen habe. Bin kein Informatiker und deshalb hab ich Opera wieder runtergeschmissen. Mit IE geht alles.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!