Dengue-Fieber

  • Seite 3 von 3
14.12.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 10:52)
#51 RE: Dengue-Fieber
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #50
Zitat von carlos primeros im Beitrag #48
das ist immer so eine "Glaubensfrage" zwischen Ibuprofen und Paracetamol, normalerweise mag ich Paracetamol wegen der Nebenwirkungen auch nicht. Aber was ich bisher gesehen habe, ist in den Tropen Paracetamol am umproblematischsten.




normalerweise nimmst Du nicht Paracetamol? Es geht um Dengue Fieber und nicht um eine europaeische Erkaeltung. Die Dengue Erkrankten werden in Krankenhaeuser eingeliefert.



Liebe Santa Clara,

kleine Bitte: lese mal das post komplett, bevor du was von dir gibst.

aber ich kanns dir auch nochmal extra erklären: es ging um "normalerweise". Gut, wir könnten da ganz philosophisch ansetzen und fragen: was ist heute noch normal in dieser schnöden Welt? Einigen wir uns darauf, dass Dengue in dieser unserer Welt nicht "normal" ist und Paracetamol wird wohl vom Gesamtverbrauch am allerwenigsten bei Dengue eingesetzt wird, sondern tonnenweise bei 1000 anderen Indikationen.

Ich hatte allerdings auch extra darauf hingewiesen, dass ich Paracetamol als das Mittel der Wahl bei Dengue halte! Ansonsten (nochmal :)) ) halte ich es für riskant. Vor allem in Daueranwendung ist Paracetamol nierentoxisch und ab einer gewissen Dosis, dabei kann es sich auch um die im Körper angesammelte Stoffmenge handeln, sogar cancerogen.

Ibuprofen halte ich deswegen im häuslichen Gebrauch ( = "normal"?) für das Mittel der Wahl.


Zitat von Santa Clara im Beitrag #50

Die Dengue Erkrankten werden in Krankenhaeuser eingeliefert.



ob das jedes Mal der Fall ist, würde ich bezweifeln. Da hat wohl der eine oder andere Angst, dass er stigmatisiert wird, weil manche Ebola und Dengue verwechseln. es ist auf jeden Fall meldepflichtig.

Du hast ja hier gelesen, dass der Verlauf sehr unterschiedlich sein kann. Wer aber bei 40 Grad Fieber nicht ins Krankenhaus geht......


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 13:34
#52 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #51


Gut, wir könnten da ganz philosophisch ansetzen und fragen: was ist heute noch normal in dieser schnöden Welt? Einigen wir uns darauf, dass Dengue in dieser unserer Welt nicht "normal" ist





Vorschlag angenommen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!