Visa-Verlängerung in Deutschland?

09.08.2005 10:44
avatar  Cubomio
#1 Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

ist es möglich, das Besuchsvisa hier in Deutschland zu verlängern (wie z.B. die Touristenkarte in Kuba)?

Da die PVE auch hier verlängert werden kann, müßte es für das Visa doch auch möglich sein, oder? Ist immerhin ein deutsches Visa und wir sind hier in Deutschland, oder irre ich mich da?

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 10:54
avatar  Cubomio
#2 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Na ja, auf der Botschaftsseite steht ja, daß ein Schengen-Visum grundsätzlich nicht verlängerbar ist...

Hmm... vielleicht bricht ja ein Bürgerkrieg aus während meine Süße hier ist dann könnte sie vielleicht Asyl beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 10:58
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
grundsätzlich nicht

...also geht es unter gewissen Voraussetzungen eben doch...
Juristen-Chinesisch


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 10:59
avatar  Cubomio
#4 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Dime por favor!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:05
avatar  Moskito
#5 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schengen Visum nicht verlängerbar - 3 Monate, basta.

Es gibt jedoch die Möglichkeit an das Schengen Visum ein dreimonatiges nationales deutsches Visum 'dranzuhängen'.

Wird in der Regel nur bei triftigen Gründen erteilt, ein Versuch kann man allemal wagen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:14
avatar  Cubomio
#6 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich meine eher die Verlängerung eines Schengen-Visums von einem Monat auf drei Monate!

Habe schon etwas darüber gelesen... Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
(z.B. kann ich hier mit ihr einfach zur Ausländerbehörde gehen und sagen daß sie Deutschland gerne noch mehr
kennenlernen möchte und auch den Sprachkurs noch weiter machen möchte? - obwohl es nur ein Besuchsvisum ist und kein Sprachvisa !)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:23
avatar  Moskito
#7 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Rey/Reina del Foro


Wieso bekam sie nur ein einmonatiges Shengen Visum?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:25 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 11:26)
avatar  Cubomio
#8 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Sie bekommt es noch... am 01.09. ist ihr Termin. Das Problem ist, das sie nur einen Monat von ihrer Arbeit aus frei bekommt (und dieses Papier brauchen sie auf der Botschaft - damit ist auch der Rückkehrgrund vorhanden). Ich will nicht das sie ihren Job verliert aber wenn sie dann hier ist und sagt: scheiß drauf! dann
wäre es super wenn es die Möglichkeit gäbe, das Visum zu verlängern...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:42
#9 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
spitzen Mitglied

glaub hast schlechte Karten. Aber mal bei der Ausländerbehörde nachfragen, vieles ist von Stadt zu Stadt verschieden.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:45
avatar  Cubomio
#10 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Also für Bremen hab ich was gefunden: http://www2.bremen.de/innensenator/Kap7/...rlaengerung.pdf

Ist doch auch eine Hansestadt! Kommt bestimmt auch auf den Beamten an.

Aber wäre super wenn jemand Erfahrungen mit der Schengenvisa-Verlängerung hätte und dies berichten könnte!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 13:00
avatar  Kisa
#11 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,
ich habe dieses Jahr auch für meinen Freund nachgefragt, Antwort war
das die Botschaft in Havanna nur auf 3 Monate ausstellen kann.

Verlängerung: versuchen wir auch gerade, ich hoffe das eine Schwangerschaft
ein triftiger Grund ist! Auf jeden Fall wollen die schon eine Vaterschaftsanerkennung
sehen! Die spinnen die von der AB!
Schade das es kein Symbol für Glück gibt, ´n Kleeblatt oder so!

Mucha suerte!!!!
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 13:57
avatar  Cubomio
#12 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Dann darf man also gratulieren Kisa! Das hört sich ja gut an.

Wünsche Dir viel Glück daß die Verlängerung klappt!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 14:24 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 14:26)
avatar  meli
#13 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
spitzen Mitglied

@Kisa

Ich kenne zumindestens einen Fall: Cubaner kam mit Schegener Visum 3 Monate nach Deutschland. Innerhalb dieser 3 Monate in Dänemark geheiratet,dann wurde Verlängerung hier bei der ABH gestellt, diese wurde zuerst abgelehnt. Er sollte zurück nach Cuba und dort sollte dann der Antrag auf Familienzusammenführung "normal" gestellt werden. Eine Belehrung (nur eine Belehrung) von wegen Besuchsvisamißbrauch gab es auch noch. Dann wurde sie schwanger und das "half" dann, er durfte hier bleiben und nicht nochmal nach Cuba zurück.

Also viel Glück und vielleicht hat ja die ABH ein Einsehen, dass die werdende Mama die Schwangerschaft nicht alleine durchleben muß.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 15:58
avatar  Kisa
#14 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
spitzen Mitglied

@ cubomio
Danke, hoffe ich auch!
Euch aber auch viel Glück!

@ meli
wir wollten wenn in der verlängerten Zeit heiraten. In Dänemark natürlich, obwohl
es auch hier in Deutschland mit einem Schengenvisum möglich ist, das Standesamt
interessiert es nicht welches Visum, hauptsache es ist eins da, ist doch wieder typisch
da weiß die eine Behörde nicht was die andere macht! Leider benötigt man hier zu
viele Papiere.
Ich hoffe wirklich das es ein GRUND ist und das er noch hier bleiben kann.

Weiß jemand nach welchem Zeitraum wieder ein Antrag auf Schengenvisum gestellt
werden kann? Oder meint ihr das es sogar möglich ist ein Antrag auf Familienzusammen-
führung zustellen, da er dann ja Familie (sprich ein Kind) hier in Deutschland hat??
Fals es mit der Verlängerung doch nicht klappt und er zurück nach Cuba muss!!

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 16:02 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 16:03)
avatar  Cubomio
#15 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Weiß jemand nach welchem Zeitraum wieder ein Antrag auf Schengenvisum gestellt
werden kann?

Zur Familienzusammenführung kann ich Dir (noch ;) nichts sagen.

Ein Schengenvisum ist normalerweise ein Visum, welches im halben Jahr einmal erteilt wird.
Schau mal auf dem Link den ich gepostet habe (weiter oben), dort ist beschrieben welche Unterschiede es gibt.
Es kommt darauf an, welches Visum er hat (C1, C2, ...). Von Außnahmen weiß ich nichts aber Ihr könnt ja einfach bei der deutschen Botschaft, bzw. beim Auswärtigen Amt anrufen.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 20:39
avatar  Sharky
#16 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn euer Kind geboren worden ist, könnt ihr einen Antrag
auf Familienzusammenführung stellen und dein Cubi bekommt
eine befristete AE.
Ihr müsst dazu nicht heiraten
Ein Schengen Visum kann einmal pro Halbjahr für höchstens
90 Tage ausgestellt werden.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 10:15
avatar  ( gelöscht )
#17 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Dazu muesste der Cubi dann allerdings die Vaterschaft anerkennen und wird damit unterhaltspflichtig,
ob er dieser Pflicht dann auch nachkommt steht auf einem anderen Blatt, schlimmstenfalls
gibt es dann in 2 jahren eine alleinerziehende Mutter mehr in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 13:34
#18 RE:Visa-Verlängerung in Deutschland?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
schlimmstenfalls
gibt es dann in 2 jahren eine alleinerziehende Mutter mehr in Deutschland.

manchmal auch schon früher. Es kann dann auch einfacher sein mit nur EINEM Kind.
Das nur mal am Rande bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!