Kennt jemand diese Casa?

23.07.2005 14:54
avatar  chan chan ( gelöscht )
#1 Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

Kennt jemand diese Casa?

http://www.taniamiguel.com/

Wie ist die Lage?
In der nähe Habana Libre? (zu Fuss)
Wollen 30 CUC pro Nacht incl. Frühstück für 9 Tage für 2 Personen. Ist das OK?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 15:10
avatar  Moskito
#2 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wollen 30 CUC pro Nacht incl. Frühstück für 9 Tage für 2 Personen. Ist das OK?
Casapreise sind immer pro Zimmer, nicht pro Person. Ob der Preis ok ist, hängt davon ab was sie bieten, und von deinem Geldbeutel. Bei 9 Tagen lässt sich sicherlich ein günstigerer Preis aushandeln (so um die 20 CUC). Hängt auch davon ab ob gerade Saison ist, oder nicht.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 15:20
avatar  chan chan ( gelöscht )
#3 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

Hallo Moskito,

ja, das Zimmer ist 30 CUC pro Nacht incl. Frühstück. Geplante Reisezeit ende November. Wie ist die Gegend wo sich die Casa befindet?

Danke Dir

chan chan


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 15:52
avatar  chan chan ( gelöscht )
#4 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

Warum wurde mein Thema verschoben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:03
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

Hallo

Ich finde den Preis bei 2 Personen inkl. Frühstück OK (=24 + 6) für Habana. Die Lage ist sehr zentral. Ihr könnt zu Fuss nach Habana vieja, die Casa de la Musica in C. Galiano ist gleich um die Ecke, der Malecon ist auch nahe. Es ist näher zum Capitolio als zum Habana libre. Bei zwei Personen würde ich den Preis nicht herunterhandeln.

Gruss, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:07 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2005 16:08)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

Mit den zwei Personen ist doch Augenwischrei. Man(n) zahlt immer das Zimmer und es ist auch (fast) immer ein Doppelbett 'drin. Aber 30.-CUC ist ziemlich teuer. Auf der website steht übrigens "$30". Also gleich mal 10% 'runter von $ zu CUC... Da wären wir schon bei 27.-CUC nämlich. Ansonsten sehe ich die angegeben casa-Preise immer nur als gültig an für eine Nacht. Wenn ich länger buche geht'S immer deutlich billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:17
avatar  chan chan ( gelöscht )
#7 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

@ Lisa
Danke

@ Alex

ich hatte Mail Kontakt mit Tania! Deshalb CUC.

Also 30 CUC pro Zimmer incl. Frühstück für zwei Personen.

Gruss
chan chan


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:26
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

@ Chan-Chan

Nähe zu Habana Libre? Ist schon noch etwas weit. (mindestens 15 Blocks = 30 Minuten)

Allerdings ist auch die Innenstadt nicht so weit entfernt. (7 Blocks zu Hotel Inglaterra)

Neptuno ist leider etwas laut, da Durchgangsstrasse.

Wenn Du etwas völlig überteuert einkaufen willst, ganz in der Nähe ist El Encanto, so etwas wie KDW für Cubanos.
Gibt sogar Shops nur mit Italo-Designer-Labels, für die Novias von spendierfreudigen pepes sozusagen...

Nachts immer aufpassen, Centro Habana gilt auch unter Cubanos als heisses Pflaster.

Im Moment lässt sich sicher ein Rabatt aushandeln, ich denke mal, dass auch 20 CUC drin sein müssten. (ohne Frühstück)

Verglichen mit Paladares sind die Essen in Casas nicht schlechter, oft sogar besser, aber immer günstiger und familiärer.



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:28 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2005 16:31)
avatar  tito
#9 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
super Mitglied

Die Calle Neptuno ist in der Gegend noch eine Einkaufsstrasse im Centro, sehr lebenig, wenig Touristen, was mir sehr gut gefällt ist das man dort überhaupt nicht angelabert wird, man kann sich relativ frei bewegen. Bis zum Habana Libre wird man zu Fuß allerdings ne ganze Weile laufen müßen, schätze mal über eine halbe Stunde. Mir persönlich hat es allerdings immer großen Spass gemacht die ganze Straße hochzulaufen, also vom Beginn am Capitolio bis hoch zur Universität, das Ende der Neptuno ist genau dort wo die große Treppe zur Uni hochführt. Dort nach rechts und schon ist man beim Habana Libre.

Auf dem Weg liegt auch Callejón de Hamel die man sich auf jeden Fall ansehen sollte.
Preis finde ich okay (mit Frühstück für zwei Leute) aber natürlich kenne ich die Casa selbst nicht, da es sich wohl nur um einen Raum handelt, sollte man bei längerem Aufenthalt vielleicht auf 25 runterhandeln können.

ps. Eine meiner persönlichen Lieblingsstraßen in Habana. Ruhig ist es dort allerdings nicht, da pulsiert der normale kubanische Wahnsinn, wem das zu hart ist der sollte in Vedado eine Casa nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:53
avatar  tito
#10 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
super Mitglied

Eine andere Casa in der Neptuno, aber viel weiter oben nahe der Uni und ein eigenständiges Appartment, also ohne wohnen in der Familie:

Neptuno # 970, 1er piso
entre Hospital y Aramburu

Manolo
telephone: 879-9205

Ich persönlich würde dort allerdings nicht nächtigen da genau gegenüber die Familie meiner Ex-Frau wohnt.
Die Neptuno ist hier viel ruhiger als unten am Capitolio, es gibt auch viel weniger Läden, also das tolle echte Kuba-Feeling wird sich hier schnell einstellen. Aber wie gesagt, das ist halt Centro, nicht das Postkarten Vedado und nicht Miramar, hier findet man auch unglaubliche Bruchbuden und hinter einigen Hausfassaden findet man Zustände die einen Kuba-Neuling erstmal umhauen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 16:57
avatar  ( Gast )
#11 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Calle Neptuno ist in der Gegend noch eine Einkaufsstrasse im Centro, sehr lebenig, wenig Touristen, was mir sehr gut gefällt ist das man dort überhaupt nicht angelabert wird, man kann sich relativ frei bewegen.

Ist leider nicht ganz richtig, man wird überall angelabert, besonders als albina / rubia .

Ist allerdings in Centro Habana nicht ganz so dreist wie in Habana Vieja.

In Antwort auf:
Mir persönlich hat es allerdings immer großen Spass gemacht die ganze Straße hochzulaufen, also vom Beginn am Capitolio bis hoch zur Universität, das Ende der Neptuno ist genau dort wo die große Treppe zur Uni hochführt. Dort nach rechts und schon ist man beim Habana Libre.

Mir hat das keinen Spass gemacht von Habana Libre in die Innenstadt, denn danach musste ich immer duschen, da ich klatschnass war. (und das um Februar / März bei nur 23- 25 Grad)

ist o.k., aber bitte nur 2-3 mal pro Urlaub, dann reichts.

In Antwort auf:
ps. Eine meiner persönlichen Lieblingsstraßen in Habana. Ruhig ist es dort allerdings nicht, da pulsiert der normale kubanische Wahnsinn, wem das zu hart ist der sollte in Vedado eine Casa nehmen.

Da stimme ich ausnahmsweise mal zu.
Sollte jedem Kubatouristen mal zwangsweise verordnet werden, mindestens einen Tag in Centro Habana (inklusive Strom- und wasserausfällen) zu verbringen, das fördert das Verständnis für das Gastland.



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 17:02
avatar  ( Gast )
#12 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber wie gesagt, das ist halt Centro, nicht das Postkarten Vedado und nicht Miramar, hier findet man auch unglaubliche Bruchbuden und hinter einigen Hausfassaden findet man Zustände die einen Kuba-Neuling erstmal umhauen können.

Warum denn? Schliesslich besuchen ausländische Touristen auch in Deutschland Ruinen, z.B. die verfallener Burgen.

All das wird in Kuba mitgeliefert, mitten im zentralen Barrio der Hauptstadt.



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 17:06
avatar  tito
#13 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
super Mitglied

@ marina.

Also ich bin in der Neptuno noch nie angelabert worden, in anderen Gegenden vom Centro schon eher, und wie du ja sagst kein Vergleich zu Habana Vieja, dort stehen die Typen halt rum und warten auf Touris, in der Neptuno wartet keiner auf Touristen, weil es dort viel zu wenig gibt.

Das Frauen in der Neptuno angemacht werden (also Touristinnen) habe ich aber auch öfter gesehen.

ps. Ich halte die Neptuno auch für relativ sicher, viel Polizei, die Neben- und Parallelstraßen würde ich nachts eher meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 17:11
avatar  ( Gast )
#14 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 17:15
avatar  tito
#15 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
super Mitglied

@ marina

In Antwort auf:
All das wird in Kuba mitgeliefert, mitten im zentralen Barrio der Hauptstadt.

Stimme völlig mit dir überein, jeder der Kuba besucht sollte das sehen, aber ich bin sicher das es die meisten nicht bemerken, die bewundern noch von außen die "schönen" klassischen HausFASSADEN, aber wie sieht es dahinter aus?
Klar die Leute hier im Forum wissen was hinter den Kulissen ist, aber die meisten Touristen bewundern den "Charme" der verfallenen Architektur und wären entsetzt wenn sie eine Ahnung hätten wie es sich dahinter leben läßt.

Auf den verfallenen Burgen in Deutschland wohnen glaube ich recht wenig Großfamilien.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 17:20
avatar  tito
#16 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
super Mitglied

Genau so wie das Photo ist die Neptuno im oberen Teil, wo es keine Geschäfte mehr gibt.

Da hätte ich fast wieder Lust gleich loszufliegen (wenn ich mir nicht geschworen hätte die verdammte Insel nie wieder zu betreten).


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 20:11
avatar  chan chan ( gelöscht )
#17 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

Bin eben nach hause gekommen.

Also wenn die Casa so weit weg ist, hat sich das ganze erlädigt. Denn die Studios wo ich trainieren werde sind zwischen Habana Libre und Hotel Nacional. Also muss ich weiter suchen. Eigentlich schade denn die Casa gefällt mir ganz gut.

chan chan


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 20:16
avatar  chan chan ( gelöscht )
#18 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

Habe vergessen mich zu bedanken.

chan chan


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 20:18
avatar  ( Gast )
#19 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

@ chan chan

ich hätte da was interessantes für Dich. Check Deine PM (Private Mails)in der Menüzeile.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 20:22
avatar  chan chan ( gelöscht )
#20 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
chan chan ( gelöscht )

@ marina

habe nichts bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 20:27
avatar  ( Gast )
#21 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

@ Chan Chan

ist da, mußte noch die PM schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2005 12:57
avatar  Moskito
#22 RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das Zimmer ist 30 CUC pro Nacht incl. Frühstück. Geplante Reisezeit ende November.
Da ist keine Saison und man hat eine große Auswahl günstiger Casas. Such dir doch einfach vor Ort etwas, verhandel mit den Leuten und wenn es dir nicht passt, ziehst du um.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 17:14
avatar  Cubomio
#23 RE: RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
Cubaliebhaber/in

Nicht nur um diesem Thread wieder zum Leben zu erwecken...

Kennt jemand in Guanabo, in einer der Calles die den Berg hinauf führen (ich glaube die, die zum Restaurante Al Maeda geht) das Casa Particular, wo vor dem Haus ein kleiner Jacuzzi steht?

Sieht sehr schick aus, leider war niemand da als wir gesucht haben...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 17:56
avatar  yo soy
#24 RE: Kennt jemand diese Casa?
avatar
spitzen Mitglied

hi,

...kenne es nicht, allerdings scheint das von den fotos (ist ein bißchen weiter hinten, vom prado weg, da das solimargebäude zu sehen ist) her nicht schlecht auszusehen, über den text?..das wird man dann sehen; allerdings ist die neptuno relativ laut!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 15:53
avatar  ( Gast )
#25 RE: RE:Kennt jemand diese Casa?
avatar
( Gast )

Ist bei 30CUC pro Nacht Tanja inbegriffen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!