Auswirkungen Hurrikan "Dennis" auf Cuba

12.07.2005 14:36
avatar  Chris
#1 Auswirkungen Hurrikan "Dennis" auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier die derzeit wichtigsten bekannten Auswirkungen auf die touristischen Installationen:

Zwischenbericht 12.07.05:
Trotz Stromausfällen im ganzen Land haben die Mehrzahl der Hotels auf Grund von Notagregaten keine Versorgungs-Probleme.

Die Strandhotels in der Provinz Santiago de Cuba (Bucanero, CA Carisol-Corales, Brisas Sierramar-Galeones, CA Marea del Portillo) und der Provinz Granma sind schwer beschädigt worden. Die Hotels werden wahrscheinlich erst im September wieder geöffnet. Wanderungen und Exkursionen können in diesem Teil der Sierra Maestra derzeit (vermutlich bis September) nicht durchgeführt werden. Dies betrifft auch Besuche auf der Comandancia de la Plata und die Überquerung des Pico Turquino.

Die Halbinsel Ancon bei Trinidad hat momentan keine Stromversorgung, die Hotels auf der Halbinsel wurden schwer beschädigt. Die Hotels im Zentrum von Trinidad (Las Cuevas, La Ronda) sind nicht beschädigt worden. Man geht davon aus, dass die Stromversorgung bei Trinidad bis zum Wochenende wieder funktioniert.

Weitere Schadensmeldungen liegen derzeit nicht vor.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!