Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert

  • Seite 1 von 13
11.07.2005 21:21
avatar  ( Gast )
#1 Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Es geht um Verbrecher welche anderen menschen grundlos umbringen !!

Letztes Jahr in Havanna, stand ein 30 jährigen Cubano unter drogen Einfluss, das ist zwar selten, aber es gibt leider solchen Fälle.
Er war auf dem weg zu einen Kumpel, und meinte in Junge Mann würde ihm angucken, und es kam zu einer außeinadersetzung, der Drogendealer stach mehrmals der Junge Man zu, bis er verstarb.
Fast alle nachbarn fördeten bei der CDR die Todestrafe, wozu er dann laut angaben der CDR auch verurteilt würde.Drogen ist ein großes problem, hier geht man meiner meinung nach nicht stark genug dagegen an
Findet ihr, dass die cubanischen Gesetze gegen grossen Verrecher besser oder schlechter als die hier in Deutschland sind ?

Mit schwer Verbrecher meine ich jetzt nicht das stehelen eine Flasche Kümmerling durch einen Säufer, sondern vergewaltigen von Kindern, umbringen von menschen, verkauf von drogen, foltern, usw...


http://www.westfaelische-rundschau.de/wr...t=WR&dbserver=1
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 21:52
avatar  ( Gast )
#2 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

@Rudi
Du läufst ja wieder zur Hochform auf.
Aber als Kleiner Italiener ,sollte man doch auch nach 12 Jahren im Paradeis Deutsch schreiben können ,
Selbst in Palermo Spricht man Deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 22:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2005 22:49)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Rudi, möchtest Du wissen was wir von der Todesstrafe halten?

Ich halte nichts davon, die Todesstrafe ist babarisch! Davon ab habe ich große Zweifel, daß kubanische Gerichte unabhängig sind! Die Gesetze sind nur ein Alibi! Kuba ist kein Rechtsstaat!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 23:17
#4 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

todesstrafe nein aber ich bin dafür das alle waffen abgeschafft werden.

In Antwort auf:Davon ab habe ich große Zweifel, daß kubanische Gerichte unabhängig sind...
-----------------------------
richtig, dafür sind unsere richter zu harmlos im umgang mit schwerverbrechern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 00:20 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2005 00:23)
#5 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber ich bin dafür das alle waffen abgeschafft werden
Wie naiv. Dann wirst du demnächst deine Lebensmittel wie Brot, Gemüse, Fleisch usw. alle mit der Hand zerkrümeln müssen. Küchenmesser waren schon oft eine Mordwaffe. Und essen kannst du dann auch nicht mehr. Scharfe Zähne sind auch Waffen.

Eine Waffe selbst ist niemals ein Mörder, sondern immer nur derjenige, welcher sie dazu benutzt.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 00:52 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2005 19:52)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )
@E-L-A
In Antwort auf:
Eine Waffe selbst ist niemals ein Mörder, sondern immer nur derjenige, welcher sie dazu benutzt.

Rudi der Kleine Itake ,ist doch nach seinenm xxxxxx ,eine Bombe auf 2 Beinen,


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 01:13
avatar  Jorge2
#7 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau rumbumsen ohne Condom und dann erzählen, dass man sich ja deshalb permanent auf sämtliche Geschlechtskrankheiten untersuchen läßt!
Und dann wissen solche Bumstrottel nicht einmal, dass man bei Aids eine Inkubationszeit von mindestens drei Monaten hat!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 08:28
avatar  PeterB
#8 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 09:35
avatar  Moskito
#9 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
etztes Jahr in Havanna, stand ein 30 jährigen Cubano unter drogen Einfluss, das ist zwar selten, aber es gibt leider solchen Fälle
Selten? Ach so, Rum trinkt man gegen Halsschmerzen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 09:45
avatar  ewuewu
#10 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
unter drogen Einfluss, das ist zwar selten, aber es gibt leider solchen Fälle

Wieso leider?

Der übliche Canabiskonsument ist jedenfalls in der Regel eine sehr viel geringere Gefahr für seine Umwelt als der Alkohol trinkende.
Daran, dass Alkohol auch für den Konsumenten selbst eine viel gefährlichere Droge als die Hanfderivate ist, besteht eigentlich kein vernünftiger Zweifel mehr.
Wenn überhaupt eine Frage zu "Drogen" besteht, dann die, warum es auf dieser Welt Millionen Menschen nicht aushalten können, ohne zu saufen, zu spritzen oder sich mit Psychopharmaka abzustumpfen.

Das ist aber keine "Drogenfrage"


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 11:46 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2005 11:48)
avatar  Cubomio
#11 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,

melde mich wieder von der Insel zurück.

Das Thema Gewalt und Drogen ist dort schon ein Problem welches nicht zu unterschätzen ist. Es wird immer gesagt Kuba sei ein Land ohne Gewalt und Überfälle. Das liegt aber eher daran das darüber weder gesprochen noch in den Nachrichten ein Wort drüber verloren wird. Auch ist vielleicht innerhalb Lateinamerika Kuba relativ gewaltfrei aber im Verhältnis zu europäischen Ländern stimmt das wohl eher nicht.

Meine Novia hat mir schon diverse Dinge erzählt nachdem ich mir dann doch meine Gedanken gemacht habe.
Zum Beispiel hat sie miterlebt wie in Guanabo ein Polizist von mehreren Jugendlichen erstochen wurde. Sie waren breit und der Polizist ein einfaches Opfer. Oder abends in Nebenstrassen traut sich meine Novia nicht mehr langzulaufen. Es gibt haufenweise "Kids" denen es Spaß macht, Frauen zu vergewaltigen, zu bestehlen oder auch Männer zu beklauen, zu verprügeln oder einfach wegen einer Armbanduhr ein Messer in den Bauch zu rammen. Auch sollte man sich mal fragen wieso in den Clubs in Havanna wo die Party tobt keine Polizisten anwesend sind. Sie sind schon anwesend aber in zivil gekleidet den anders trauen sie sich nicht dorthin weil haufenweise Leute mit Messern und ähnlichen Waffen abends losgehen.

Das sind Tatsachen aber natürlich sind Gewaltverbrechen nicht die Regel und tagsüber sind Touristen in den von Polizisten "bewachten" Strassen vor Gewalt einigermaßen geschützt. Allerdings hat mir meine Novia, die im Hotel arbeitet, schon diverses über Diebstähle berichtet die tagsüber ganz normal sind. Auch warnt sie die Turis auch immer davor nicht so leichtsinnig mit ihren Sachen umzugehen und nicht einfach mit den Leuten von der Strasse loszugehen. Denn es ist schon verwunderlich wenn so ein Turi nachts um 3:00 Uhr 200 EUR gewechselt haben möchte und draussen ein Kubaner wartet. Außer Cafeterias und Nutten gibts um die Uhrzeit nichts mehr und für den Betrag kann man sich eigentlich einige Tage lang amüsieren. Aber was erzähle ich Euch das. Die meisten von Euch kennen ja "das erste Mal" und wissen wie leichtsinnig man sein kann. Ich war auch so und mir ist auch nichts passiert allerdings sollte man sich auch im "schönen und friedlichen Havanna" nicht allzu sicher fühlen wenn man abends durch irgendwelche Nebenstrassen im Centro schlürft...

Zum Thema Strafen kann ich Quesito nur zustimmen. Den Tätern sollte man schon Strafen aufbrummen aber Kuba ist nunmal kein Rechtsstaat und deshalb kann man dort die Todesstrafe mit dem Zahlen einer höheren Geldbuße gleichstellen (von der dortigen Wertigkeit her gesehen, nicht meiner )

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 12:01
avatar  Cubomio
#12 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Cubaliebhaber/in

Zum Thema Drogen gibt es einen sehr schönen Insiderspruch:
Realität ist etwas für Menschen die mit Drogen nicht umgehen können

Oder den bayrischen Fixerspruch: Heiligsblechle

...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 12:10
avatar  TJB
#13 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das Thema Gewalt und Drogen ist dort schon ein Problem
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 15:50
avatar  Cubomio
#14 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Cubaliebhaber/in

Da gebe ich Dir Recht. Aber was sollen die Menschen denn den lieben langen Tag machen. Es haben nunmal höchstens 10% der Bevölkerung einen (offiziellen) Job und für viele ist die Realität halt nicht sonderlich interessant.

Für die meisten Probleme existiert ein "Ursprungsproblem" (oder mehrere)...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 20:26
avatar  Che
#15 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Die Todesstrafe hält potenzielle Verbrecher nicht von ihrer Tat ab, da sie davon ausgehen nicht erwischt zu werden.
Desweiteren habe ich mir angewöhnt nur noch mit kleineren Geldbeträgen loszuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 10:02
avatar  1970
#16 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
spitzen Mitglied

------------
Zum Beispiel hat sie miterlebt wie in Guanabo ein Polizist von mehreren Jugendlichen erstochen wurde. Sie waren breit und der Polizist ein einfaches Opfer. Oder abends in Nebenstrassen traut sich meine Novia nicht mehr langzulaufen. Es gibt haufenweise "Kids" denen es Spaß macht, Frauen zu vergewaltigen, zu bestehlen oder auch Männer zu beklauen, zu verprügeln oder einfach wegen einer Armbanduhr ein Messer in den Bauch zu rammen .....
-----------

Jetzt macht mal ein globales Problem nicht zu einer Kuba-Geschichte.

Extrem gewaltige Kids / Gangs gibts auch in deutschen Grossstädten. In anderen Europäischen Metropolen (Paris, London - habe einige Jahre dort gelebt) geht es ungleich härter zu bzw. ist es ungleich gefährlicher.

Kuba / Havanna ist relativ (besonders ggü. anderen Karibik- & Latinostaaten) recht sicher. Mag sein, dass man nicht mehr so locker mitten in der Nacht durch Centro Havanna schlürfen kann wie früher, aber in welcher anderen Metropole würdet Ihr nachts durch solche Gegenden ziehen. ????

1970


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 11:21
avatar  ( Gast )
#17 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

TODESSTRAFE IST NICHTS ANDERES ALS MORD !!!!!

Ich gehöre ja durchaus zu den politschen Anhänger des cubanischen Systems (mein stärkster Kritikpunkt ist in der Tat die Todesstrafe) , allerdings diskutiere ich auch in Cuba immer gegen die Todesstrafe. Ich muss aber leider gestehen, dass ich bisher in Cuba selten Gegner der Todesstrafe angetroffen habe, obwohl meine Bekannten und Freunde in Cuba durchaus der gebildeten Schicht angehören.
Vielleicht sollten wir alle, die gegen die Todesstrafe sind, versuchen unsere Freunde in Cuba in dieser Frage zu sensibilisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 11:31
#18 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich gehöre ja durchaus zu den politschen Anhänger des cubanischen Systems (mein stärkster Kritikpunkt ist in der Tat die Todesstrafe)

Na bravo!!!

Wie kann man hinter einem so willkürlichen und totalitären System stehen???? Hast du gesehen, wie es den Leuten geht? Die haben null Möglichkeit dies zu ändern. Alles was sie unternehmen diesbezüglich wird im Keime erstickt. Geschweige denn von den "freien" Wahlen. usw. usw.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 11:37
#19 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf: Ich muss aber leider gestehen, dass ich bisher in Cuba selten Gegner der Todesstrafe angetroffen habe, obwohl meine Bekannten und Freunde in Cuba durchaus der gebildeten Schicht angehören.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kannst du mir mal erklären was die zustimmung zur todesstrafe mit deinen sogenannten gebildeten schichten zu tun hat ?
das sind doch gerade die, die den ganzen mist, wie politik , kriege und ähnlichen anzetteln und die
" ungebildeten " zu all den mist anstacheln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:32 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2005 12:35)
avatar  ( Gast )
#20 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Über die Todesstrafe kann man diskutieren, in Kuba sind die meisten ( im falle von schwer vebrechen ) dafür, mann könnte auch diskutieren, wann sind schwer verbrechen ?
Aber es hätte keinen Sinn, kuba hat halt andere Gesetze, die frage war nur ob man es besser findet, oder nicht , ändern können wir es nicht !

Es ist traurig, dass gerade Leute die hier in Europa schlimmeren Diktaturen als die Cubanischen haben, weniger Freiheiten, dass Cubanischen System kritisieren.
Nicht, dass es nicht viele dinger zu kritisieren gibt, die gibt es ja schon und vieles könnte verbessert werden, aber hier gibt es halt noch mehr ungerechtigkeiten,, dann brauch man nicht nach Cuba zu schauen um welchen zu finden

Ich könnte gezielte Kritiken an Fidel verstehen, viele fehler sind sicherlich gemacht worden , aber man kann nicht sagen wir sind hier frei !
Hier in Europa gibt viele Menschen die sich keinen Arzt leisten können, die niemals ein eigenes Haus erwerben können, es gibt kinder die nicht mal zur schule gehen, und womöglich an den bahnoofs zoo übernachten, es gibt viele menschen die im absolut armut leben, die reichen können vebrechen wie sie wollen, sie werden nicht bestraft, die Politiker hier treffen entscheidungen ohne das Volk zu befragen, und mannwill von der Cubanischen Politik reden ?
Naja, ich weiß es nicht
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:39
#21 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Leute die hier in Europa schlimmere Diktaturen als die Cubanischen haben,



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:48
avatar  ( Gast )
#22 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kannst du mir mal erklären was die zustimmung zur todesstrafe mit deinen sogenannten gebildeten schichten zu tun hat ?

Das ist relativ einfach; gerade an Stammtischen/bei Bildzeitungslesern/bei sozial benachteiligten Schichten usw. ist die Forderung nach der Todesstrafe häufig - auch in Deutschland - zu finden.
Übrigens - woher kennst Du meine Freunde? Wie kommst Du dazu sie aus "sogenannt gebildet" zu bezeichnen? Die Frage musst Du mir übrigens nicht beantworten;


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:52
avatar  ( Gast )
#23 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Na bravo!!!

Wie kann man hinter einem so willkürlichen und totalitären System stehen???? Hast du gesehen, wie es den Leuten geht? Die haben null Möglichkeit dies zu ändern. Alles was sie unternehmen diesbezüglich wird im Keime erstickt. Geschweige denn von den "freien" Wahlen. usw. usw.


Wie kann man nur eine andere Meinung haben als der Schweizer Cubanito?
Also auf diesem Niveau führe ich keine politischen Diskussionen. Übrigens haben die Schweizer Frauen ja auch noch nicht solange die Möglichkeit mit Wahlen politisch etwas zu verändern. LOL.... Wobei ich damit natürlich nicht sage, dass in der Schweiz bis vor kurzem die Regierungsform eine fundamentaliste Männerherrschaft war.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 13:08
avatar  ( Gast )
#24 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

Es ist traurig, dass gerade Leute die hier in Europa schlimmeren Diktaturen als die Cubanischen haben, weniger Freiheiten, dass Cubanischen System kritisieren.
Nicht, dass es nicht viele dinger zu kritisieren gibt, die gibt es ja schon und vieles könnte verbessert werden, aber hier gibt es halt noch mehr ungerechtigkeiten,, dann brauch man nicht nach Cuba zu schauen um welchen zu finden

Ich könnte gezielte Kritiken an Fidel verstehen, viele fehler sind sicherlich gemacht worden , aber man kann nicht sagen wir sind hier frei !
Hier in Europa gibt viele Menschen die sich keinen Arzt leisten können, die niemals ein eigenes Haus erwerben können, es gibt kinder die nicht mal zur schule gehen, und womöglich an den bahnoofs zoo übernachten, es gibt viele menschen die im absolut armut leben, die reichen können vebrechen wie sie wollen, sie werden nicht bestraft, die Politiker hier treffen entscheidungen ohne das Volk zu befragen, und mannwill von der Cubanischen Politik reden ?
Naja, ich weiß es nicht

______

Sag mal, bist du jetzt völlig durchgeknallt?!

elisabeth2


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 13:09
avatar  ( Gast )
#25 RE:Sowas ähnlich ist letzes Jahr in havanna passiert
avatar
( Gast )

hier in Europa schlimmeren Diktaturen als die Cubanischen
_____

Hä?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!