Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni

  • Seite 3 von 3
07.07.2005 15:36 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2005 15:37)
avatar  ( Gast )
#51 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
( Gast )

Wir musste in der achten Klasse auch nach Sachsenhausen. Und das war nicht unbedingt das Verkehrteste, sofern es sich um einen Tagesausflug handelt. Übernachtung muss ich da auch nicht haben....
Aber in der DDR wurde die Vergangenheit ja auch eher aufgearbeitet als hier im Westen!
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 15:47
avatar  jan
#52 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber, dass es ein Sow. Lager ab 45 war, wurde natürlich nicht aufgearbeitet.

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/sachsenhausen/


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 16:48
avatar  ( Gast )
#53 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
( Gast )

Wäre auch schlecht möglich gewesen oder? Glaube auch nicht, dass Kuba seine Kriegsverbrechen wie die Erschiessung von Gefangenen u.a. der Bevölkerung mitteilt bzw. mitgeteilt hat und aufarbeitet.

Ist doch normal bei solchen Regimen, da tun dann immer die Nachfolgeregierungen.

Aber back to topic
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 17:33
#54 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf
Aber in der DDR wurde die Vergangenheit ja auch eher aufgearbeitet als hier im Westen!
--------------------------------------------------------------------------------------------
was wurde denn da aufgearbeitet, es war ja wohl eine sehr einseitige(kommunistische) aufarbeitung.
also bitte alles mal mit offenen augen betrachten und nicht hinterher alles schönreden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 17:52 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2005 17:56)
avatar  Moskito
#55 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
llerdings ist Schauspielern und Theater die Passion Nummer 1 der Kubaner! Da wird schon mal ne Kubanerin zur ambitionierten Radsportlerin, an Stelle Ihrem liebsten Hobby (bestimmt die Nägel) zu frönen! Und wenn sie Pech hat, dann geben sie auch "die Sparsame" - irgendwie mogeln sie sich schon durch!
Logo Quesito, ist die Frau verschwenderisch, faul und bar jeder Moral, ist sie eine typische Kubanerin, ist sie fleißig, kann mit Geld umgehen und macht gerne Sport, dann verstellt sie sich da ja alle Kubaner perfekte Schauspieler sind. Das ist die 'Logik' von Menschen, die selbst kein Vertrauen in ihren Partner haben, und die nicht akzeptieren können, dass die Schwächen ihres Partners individuelle Schwächen sind und keine 'typisch kubanischen Eigenschaften'.

p.s. Sie geht auch gerne joggen, allerdings nicht mit mir, sondern mit einer Freundin. Wem sie da wohl was vorspielt?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 18:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2005 00:08)
avatar  castro
#56 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 22:35
avatar  ( Gast )
#57 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
( Gast )

Ich hatte paar impressionen aus eine Reise geschrieben, und schaue dir mal was daraus geworden ist, kaum was hat mit Thema zurück, und unglücklichen Bemerkungen.
Mücke, mach uns nix vor, fast so gut wie jede Cubanita möchte lieber Autofahren statt Fahrrad oderr Cammello und etwas luxus haben, anstatt mit Touris zu verkehren, die entweder eine Familie Igel in der Taschen haben, oder noch ärmer als die Cubanos selbst sind, da hat der Quesito schon recht.... wenn sie nix besseres haben, müssen sie damit leben.... aber ob sie glücklich sind ?
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 07:53
avatar  Moskito
#58 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
fast so gut wie jede Cubanita möchte lieber
Schön für dich, wenn du weißt was "fast jede Cubana lieber möchte"
In Antwort auf:
... lieber Autofahren statt Fahrrad...
kubanito, kannst du dir vorstellen, es gibt einen Unterschied zwischen einer sportlichen Aktivität und der reinen Fortbewegung? Frag mal die:



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 08:13
avatar  PeterB
#59 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
Forenliebhaber/in

gestern hat uns Moskita besucht. Mit Fahrrad..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 08:32
avatar  ( Gast )
#60 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
fast so gut wie jede Cubanita möchte lieber Autofahren statt Fahrrad oderr Cammello und etwas luxus haben, anstatt mit Touris zu verkehren, die entweder eine Familie Igel in der Taschen haben, oder noch ärmer als die Cubanos selbst sind, da hat der Quesito schon recht.... wenn sie nix besseres haben, müssen sie damit leben.... aber ob sie glücklich sind ?

Kubanito schreibt ja "fast so gut wie jede"! Die Moskita könnte ja in der Tat anderes sein, als es Kubanito so plastisch beschreibt! Und schön das sich Moskito sicher ist, daß es so ist! Was michz richtig freuen würde, Moskito, wenn Du von ausgedehnten Wandertouren durch den schönen Schwarzwald berichten würdest!

Das auch Kubanerinnen (auch VC) Spaß am Sport haben weiß ich übrigens sehr wohl. Bedauerlicherweise ist es so, daß es für kubanische Frauen, die nicht mehr zur Schule gehen, in Kuba kaum Möglichkeiten dafür gibt. Selbst die "Gymnasios particulares" sind kaum erschwinglich und der "Lauftreff Boniato" war nur eine Lachnummer für die Guajiros!

There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 08:48
avatar  Moskito
#61 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was michz richtig freuen würde, Moskito, wenn Du von ausgedehnten Wandertouren durch den schönen Schwarzwald berichten würdest!
Das würde den Rahmen diese Forums aber gewaltig sprengen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 10:11
avatar  jan
#62 RE:Kuba - Havanna- Impressionen von Ende Juni
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

gestern hat uns Moskita besucht. Mit Fahrrad..
pb

Wie weit ist denn Emmendingen von Freiburg entfernt?
Nur für die Preussen gefragt.

Die offizielle Homepage der Stadt Emmendingen - Tor zu Schwarzwald und Kaiserstuhl.
In nächster Nähe zu Freiburg!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!