Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft

  • Seite 2 von 2
22.07.2005 14:38
avatar  jan
#26 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ cubomio
Wenn es Liebe ist- gibt es nur eine Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 14:57
avatar  Cubomio
#27 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich weiß... aber erstmal soll sie sich die ganzen häßlichen Menschen hier mal anschauen (zumindest hatte ich immer diesen Eindruck als ich wiederkam... bleiche Haut und bizarre Gesichter), das grausame Wetter und den kalten Materialismus. Wenn sie dann immer noch nicht abgeneigt ist...
Allerdings muß ich sagen das es mir hier in D auch immer weniger gefällt und ich deshalb einen "Arbeitsplatz an der Sonne" bevorzugen würde. Es gibt auch schon Optionen auf einer kleinen Insel aber das ist vorerst nur eine Idee und wird frühestens Mitte nächsten Jahres konkret.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 15:02
avatar  TJB
#28 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich bin sogar einmal für drei Tage hingeflogen, nur weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und auch mit ihr reden wollte.
... ich kann dir nur raten: mach weiter so -

Nur so bleibt euch die wahre Liebe erhalten
und du mußt nicht die bittere Erfahrung der kulturellen Unterschiede im Denken, Handeln
und den unlogischen Reaktionen machen ...

Ich war auch einmal in deiner Situation
und kann es noch ziemlich klar nachempfinden
.
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 15:15
avatar  jan
#29 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber, aber TJB
cubomio hat eine ganze Menge gelernt seit er sich Ende letzten Jahres hier eingeloggt hat.
Erinnerst du dich nicht mehr an seine ersten Äußerungen
jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 15:30
avatar  Cubomio
#30 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
... ich kann dir nur raten: mach weiter so -

Hoffe Du meinst nicht das andauernde Hinfliegen sondern eher das Reden...

Es ist sehr schwer ...wenn wir telefonieren und am Ende des Telefonats fängt sie an zu weinen ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 15:55
avatar  Cubomio
#31 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Verabschiede mich jetzt ins Wochenende! Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 16:03
avatar  TJB
#32 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hoffe Du meinst nicht das andauernde Hinfliegen

... doch, weil diese Sehnsucht und das Herz voller Verlangen,
erlebst du nur auf diese Weise
und immer wieder neu voller neuer starker Heftigkeit -
Glaub' mir, ändere diesen Flipflop nicht -
du bist später der Verlierer oder Enttäuschte über das alltägliche sich Ereignende und Nüchterne
und der Schmerz, einer Fata Morgana erlegen zu sein, ist schlimmer

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 12:47
#33 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
wenn wir telefonieren und am Ende des Telefonats fängt sie an zu weinen

Hast du sie schon einmal gefragt, warum sie denn weint?

Sie sollte doch eigentlich glücklich sein, einen so netten Freund wie du gefunden zu haben?!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2005 18:55
avatar  Cubomio
#34 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
... doch, weil diese Sehnsucht und das Herz voller Verlangen,
erlebst du nur auf diese Weise
und immer wieder neu voller neuer starker Heftigkeit -
Glaub' mir, ändere diesen Flipflop nicht -
du bist später der Verlierer oder Enttäuschte über das alltägliche sich Ereignende und Nüchterne
und der Schmerz, einer Fata Morgana erlegen zu sein, ist schlimmer

Du hast schon recht aber es zerreißt mich einfach manchmal innerlich...
Wir haben dort auch sehr den Alltag gelebt und nicht mehr dieses "Verliebtsein-Spielchen". Wir haben uns auch schon öfters gestritten um auch einfach herauszufinden was der Partner will. Und wir wollen beide das Gleiche und sind beide sehr sentimental. Und gerade wenn man so sentimental ist (was ja hier in D oft als eine Art Krankheit angesehen wird, was ich sehr verrückt finde) ist es noch viel schwerer, getrennt zu sein.
Ich sehne mich nach einem Ort zwischen Kuba und Deutschland der nur für uns da ist... Denn ich fühle mich hier langsam nicht mehr wohl in D. Die Menschen sind sehr kühl und auf der Straße begegnet man sehr vielen Menschen die nur auf den Boden schauen. Die Menschen hier können Dir oft nicht in die Augen schauen weil sie Angst haben. Aber wovor? ...


In Antwort auf:
Hast du sie schon einmal gefragt, warum sie denn weint?

Sie sollte doch eigentlich glücklich sein, einen so netten Freund wie du gefunden zu haben?!
Elisabeth


Wir sind beide glücklich aber die Traurigkeit ist einfach da weil wir uns nicht sehen können. Wenn Du den Menschen gefunden hast mit dem Du vielleicht den Rest Deines Lebens zusammenleben möchtest und mit dem Du Kinder haben möchtest und Du kannst diesen Menschen nicht sehen und mit ihm keine "normale" Beziehung führen wie Du es Dir wünscht dann macht das einfach traurig, nicht nur sie sondern mich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 08:32
avatar  chulo
#35 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich hasse mittlerweile dieses totalitäre System da alles sehr verkompliziert wird, die Dienstwege sehr lang sind und letztlich alles nach Lust und Laune der jeweiligen Bearbeiter/Entscheider geht... es ist halt kein Rechtsstaat.
--------------------------------------------------------------------------------

So ist es und ich hasse dieses diktatorische, totalitäre System ebenfalls!


Bisschen kurzsichtig gedacht von Euch: Wenn es dieses System nicht gäbe, würdet ihr Eure chicas vielleicht gar nicht kennengelernt haben, weil diese euch nicht mit dem Arsch angeschaut hätten, wenn es ihnen finanziell besser gehen würde. Lo siento !



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 09:43
avatar  Moskito
#36 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn es dieses System nicht gäbe, würdet ihr Eure chicas vielleicht gar nicht kennengelernt haben, weil diese euch nicht mit dem Arsch angeschaut hätten, wenn es ihnen finanziell besser gehen würde.
Das versuche ich den Leuten hier schon seit Jahren klar zu machen - erfolglos.

VIVA FIDL!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 10:02 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 10:03)
avatar  Cubomio
#37 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Bisschen kurzsichtig gedacht von Euch: Wenn es dieses System nicht gäbe, würdet ihr Eure chicas vielleicht gar nicht kennengelernt haben, weil diese euch nicht mit dem Arsch angeschaut hätten, wenn es ihnen finanziell besser gehen würde. Lo siento !

Jemanden der sich Chulo nennt würde ich als Chica auch nicht mit dem Arsch angucken... igualmente
Erst recht nicht als finanziell unabhängige piruja...
Und dieses wenn und aber ist mir völlig egal, weil das System ist so wie es ist und es ist KEIN RECHTSSTAAT!

Klar, wenn es dieses herrliche System nicht gäbe und die Revolution niemals stattgefunden hätte wäre ich bestimmt auch eher nach Panama oder Mexiko geflogen und hätte meine Kleine niemals kennengelernt.
Das heißt aber nicht daß das System weniger totalitär ist und es mir TROTZDEM nicht gefällt. Wenn es Euch Beiden so gut gefällt wieso wohnt Ihr dann nicht da und habt einen tollen 12-Dollar-Job?

BAJO Fidel!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 10:05
avatar  Moskito
#38 RE:Wartezeit auf Termin bei Dt. Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn es Euch Beiden so gut gefällt wieso wohnt Ihr dann nicht da und habt einen tollen 12-Dollar-Job?
Ist bald soweit, habe mich kürzlich bei Fidel als Zuckerrohrschneider beworben....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!