Flughafen Holguin

03.07.2005 19:05
#1 Flughafen Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Bin wieder im Lande. Bei meinem Hinflug nach Holguin hatte ich kein "Schummelvoucher"
eines deutschen Reisebüros für ein Hotel in Holguin dabei, also hab ich in mein Visum "Hotel Pernik" eingetragen. Prompt wurde ich bei der Einreise an einen Infostand verwiesen. Die freundliche Dame erzählte was von Reservation im Hotel Pernik und stellte
mir handschriftlich diese auch aus.
Naja, dachte ich, reservieren heisst für mich nur reservieren und nicht bezahlen.
Pustekuchen. 25 CUC wollte sie für diese angebliche Reservation, die natürlich eine Buchung war, haben. Sonst wäre ich gar nicht in das Land hineingekommen!!!
Das sind ja ganz neue Sitten, dachte ich, und machte ihr klar, dass ich am gleichen Tag
gegen 22/23 Uhr noch vom nationalen Flughafen (gleich um die Ecke) nach Havanna weiterfliegen wollte und das Hotelticket nur unter Vorbehalt (unter Protest wollte ich nicht sagen, sonst hätten sie mich vielleicht nicht reingelassen)eines nicht geglückten Weiterfluges kaufe.
So gegen 18/19 Uhr hab ich das Ticket dann auch im Nationalflughafen für 98 CUC bekommen. "Bewaffnet" mit diesem Ticket bin ich dann natürlich wieder zurück zum internationalen Flughafen gelatscht und habe zu verstehen bekommen, dass für meine Reklamation die Information des Abflug (nicht des Ankunftsflughafengebäudes)-Flughafengebäudes zuständig ist.
Die Information hat dann auch tatsächlich die Dame, die meine Hotel Buchung vollzogen hat, ausrufen lassen - und, siehe da: sie kam tatsächlich zu Fuss zu meiner Information
und nachdem ich ihr das Weiterflugticket gezeigt habe, bekam ich meine 25 CUC zurück!!!
Leute, das ist mir in 26 Kubaflügen noch nie passiert, dass ich von einer Kubanischen Institution schon verloren geglaubtes Geld zurückbekommen habe, yeah!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 19:17
avatar  ( Gast )
#2 RE:Flughafen Holguin
avatar
( Gast )

Ich habe in Kuba noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. D.h. meine Esposa hat mich schon mal ne Stunde warten lassen.

Dein Bericht überrascht mich daher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 21:33
avatar  ( Gast )
#3 RE:Flughafen Holguin
avatar
( Gast )

26 Kubaflüge und "Schummelvoucher"...?? Wie passt das zusammen?? Ich trage immer die Adresse der casa particular ein wo ich hin will - basta. So geschehen am 12.6. das letzte mal auch mit Einreise in Holguin. Sie fragen dann zwar nach an der Passkonttrolle aber mehr auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 22:22
#4 RE:Flughafen Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Meinen "Spezialfall" möchte ich nicht öffentlich darlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 22:59
#5 RE:Flughafen Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Hola Cubano504,
kann Dir vermelden, daß auch Dank Deiner "Briefträgerdienste" alles mit den VISA schnell lief und am 06.07. der erste Praktikant abfliegen kann! Danke für die Hilfe!!!
Wie war das Wetter aktuell dort, immer noch so ein großes Niederschlagsdefizit?
Gruß
Cartacuba


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 07:07
avatar  el lobo
#6 RE:Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
immer noch so ein großes Niederschlagsdefizit?


NEIN,NEIN nur an Regen mangelt es halt.

Mit tschekistischen Grüßen El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 16:02
#7 RE:Flughafen Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Im Gegenteil, es gab reichliche tropische Regengüsse. Aber wenn die Sonne brannte, war es in meiner Wohnung 34 Grad warm, ich nehme an, in der Sonne sind es 40 Grad, fürchterlich. So, Leute, das nächstemal fahr ich erst wieder Ende August, denn Deutschland im Sommer gefällt mir viel besser als Kuba zur gleichen Zeit.
Die Postverteilaktionen haben bei allen, deren Post bei mir pünktlich ankam, geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 18:20
avatar  dirk_71
#8 RE:Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubano
und wie war es mit den "apagones"...
meine bessere Hälfte sagte, dass es zur Zeit mal wieder sehr schlimm ist...


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 18:38
avatar  jan
#9 RE:Flughafen Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

6 Stunden täglich zu unterschiedlichen Zeiten damit man sich nicht darauf einstellen kann


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 22:01
#10 RE:Flughafen Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

So ungefähr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 22:01
#11 RE:Flughafen Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

So ungefähr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 08:21
avatar  ( Gast )
#12 RE:Flughafen Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
6 Stunden täglich

Und leider manchmal auch nächtlich!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 09:24
avatar  jan
#13 RE:Flughafen Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nächtlich ist insbesondere für uns verwöhnte Touris schlimmer
Keine Luft- que calol


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 09:32
avatar  dirk_71
#14 RE:Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nächtlich ist insbesondere für uns verwöhnte Touris schlimmer

Nicht nur für uns... habe meiner "Nena" einen Ventilador zum Geburtstag geschenk..( Nicht nur )
und mit dem kann sie nun nicht viel anfangen...
Jedenfalls stöhnt sie über die Hitze... "es reicht ja nicht, dass die "Abuelita" sehr laut schnarcht"
jetzt kommt auch noch die Hitze dazu


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 09:40 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 09:40)
avatar  jan
#15 RE:Flughafen Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich habe einen Ventilador für 28,50 gekauft,-ohne Geburtstag
Und hatte selbst nichts davon, da ich in der teuren CP ohne Strom schlafen musste


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 09:43
avatar  TJB
#16 RE:Flughafen Holguin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Jedenfalls stöhnt sie über die Hitze...
... ist ein Vorgeschmack für die Hitze in der Hölle
.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 09:44
avatar  stendi
#17 RE:Flughafen Holguin
avatar

In Antwort auf:
Ich habe einen Ventilador für 28,50 gekauft,-ohne Geburtstag
Und hatte selbst nichts davon, da ich in der teuren CP ohne Strom schlafen musste


gröhl.

wie ich mit neuem kühlschrank........null strom.......null eiswürfel für cubalibre.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 10:55
#18 RE:Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und hatte selbst nichts davon, da ich in der teuren CP ohne Strom schlafen musste

Gibt es eigentlich sowas wie Mietzinsreducktion bei mangelnder Leistung auf Cuba


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:04
avatar  jan
#19 RE:Flughafen Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Stattdessen gibt es kaltes Essen. Der Reis wird schon um 4:00 fürs Abendessen um 8:00 gekocht usw.Dafür ist das pollo fettig und verschmort
Habe deswegen jeden Tag Fisch bestellt, den kann man auch kalt essen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:09 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 11:10)
avatar  dirk_71
#20 RE:Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Stattdessen gibt es kaltes Essen.

Das Essen muss auf Kuba doch kalt sein ..schon bei lauwarm muss ich mir ..."Ayyy que caliente"....anhören
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 13:45
#21 RE:Flughafen Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Hat eigentlich jemand einem Taxifahrer in Kuba wegen offensichtlichen Verfahrens weniger Geld gegeben?
Meiner fuhr zum Hotel Inglaterra nach Vedado, bis wir ihn fragten, ob er denn wüsste, wo das ist. Er sagte "nein", und wir mussten ihn erstmal aufklären. Ich zahlte mullend und knullend 2 CUC mehr als sonst, weil er meinte , es wäre ein staatliches Taxameter und er hätte darauf keinen Einfluss...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 14:47
avatar  ( Gast )
#22 RE:Flughafen Holguin
avatar
( Gast )

Nö, eigentlich vorher ausgehandelt, sofern man eine Vorstellung von der Strecke und dem "normalen" Preis hatte
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 14:57
#23 RE:Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
zum Hotel Inglaterra
Scheinbar sind etliche Taxifahrer in und um Havanna völlig geländeblöd. Einer wußte sogar nicht mal, wo der Malecón ist!

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 15:02
avatar  jan
#24 RE:Flughafen Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

sicher hast du auf sächsisch maricon gesagt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 15:03
avatar  dirk_71
#25 RE:Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sicher hast du auf sächsisch maricon gesagt

mmmm... aber die sind abends oder des Nachts doch auch am Malecon
hätte er also auch verstehen müssen
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!