Aktuelle Eindrücke

28.06.2005 14:05
avatar  Alf
#1 Aktuelle Eindrücke
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

So ich versuche mich auch mal an einem Bericht, der aber aufgrund der nicht sehr umfangreichen Erlebnisse und meinem nicht sehr ausgeprägtem Literarischen Talent, eher ein Kurzer Zustandsbericht werden soll.


Momentan ist meine novia in Venezuela, daher ist mein letzter Cubaaufenthalt schon etwas her. Ende Mai bekomme ich einen Anruf ihrer Schwester das meine novia für rund 2 Wochen nach Cuba darf. Also bin ich zum örtlichen Cubaspezialisten und habe auch eine Flug für den passenden Zeitraum für 300 € bekommen.

Am 10. 6. ging es dann mit der Condor von Fra nach Hol. Der Flug war pünktlich und problemlos. Etwa 50 % dürften Cubaner gewesen sein.
Das Chaos begann bei der Einreise. Habe über eine Stunde gebraucht um durch die Passkontrolle zu kommen. Danach Gepäck suchen, was recht schnell ging, und bei der Bank angestellt. Dort haben sich ständig irgendwelche Cubanas direkt an der Kasse angestellt, Überlegungen über deren sonstiges Verhalten lasse ich mal lieber. Nach massiven körperlichen Einsatz gelang es mir doch noch Geld zu tauschen.

Draußen wartete meine Novia, also hatte alles geklappt, und deren Schwester.

Zu meinem Aufenthalt selber gibt es nicht viel zu berichten deshalb führe ich mal auf was mir aufgefallen ist.

Strom gab es nur knapp die Hälfte der Zeit meines Aufenthaltes.
Dies machte auch das Geldabheben mittels Kreditkarte vor Ort schwierig bis unmöglich
Viele Bars usw wurden geschlossen oder verkaufen nur noch gegen MN, meist nur einheimisches Bier.
Einzige Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind die bekanten Läden (mit deren bekannten astronomischen Preisen), Cupet sowie Pollo.
Über Politik wird überhaupt nicht mehr gesprochen, die Frustration ist sehr groß, alle warten nur noch auf den Tod ihres senilen Führers.
Auch in der Gegend gibt es entgegen GSMWorld Handyempfang.


Am Flughafen schien zunächst alles glatt zu laufen, bis ich 16.30 an der Passkontrolle stand, der Flug sollte 17.55 starten.
Die Schalter waren den entsprechenden Fliegern zugeordnet.
So stand ich nun und nichts tat sich, nach einer weile habe ich gemerkt das erst die andere Maschine kontrolliert wurde. Als man damit fertig war, so gegen 17.30, wurde mit der Kontrolle an unseren Schaltern begonnen. Gegen 18.40 saß ich endlich im Flieger.
Nun begann das Zählen, irgendwelche Zahlen stimmten nicht überein. Nach etwa 10 Versuchen wurde das aufgegeben und wir konnten starten.

Der Rückflug war wieder problemlos, nur bei der Passkontrolle in D gab es eine Rangelei zwischen einer Cubanerin und einem Deutschen. Worum es genau ging habe ich nicht mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 14:22
#2 RE:Aktuelle Eindrücke
avatar
Forums-Senator/in

Welcome back Alf

Kurz und bündig. Danke.
Die Situation für die Bevölkerung ist immer schlechter. Alle hoffen, wie du sagst, dass der senile Bärtige bald das Zeitliche segnet. Ich hoffe es schwer für alle! Das ist ja kein Zustand mehr. Ich habe auch im April meinen Rückzug in die Schweiz vorgenommen. Mal sehen wie es weiter geht. Hoffentlich gibt es bald einen neuen Wind, denn so macht Cuba keinen Spass mehr, trotz Familie etc.
Aber wer sich das Stuhlbein ansägt, "lieber" Fidel, dann hast du halt gehabt!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!