Ticketstorno+Rückerstattung

26.06.2005 10:27
avatar  ( Gast )
#1 Ticketstorno+Rückerstattung
avatar
( Gast )

Hallo,
habe einige Fragen zu folgendem Sachverhalt. Ende Janauar habe ich bei einem Kölner Reisebüro telefonisch (ich wohne in Stuttgart)ein Ticket für meine Frau gekauft, das auch im LTU Büro in Havanna hinterlegt wurde. Die zugesagte schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten, aber das Ticket war ja hinterlegt. Meine Frau hat dieses Ticket am 23.2. bei LTU storniert da das Visum nicht erteilt wurde. Auf Nachfrage hat auch das LTU Büro mitgeteilt das das Ticket storniert wurde. Ich warte nun seit diesem Tag auf eine Gutschrift des Ticketpreises abzgl. Stornogebühr. Das Kölner Reisebüro konnte mir bis jetzt Glauben machen das das nun mal so lange dauert wenn man von Kuba aus storniert. Mehrfach schon wurde mir gesagt das man auf die nächste Monatsabrechnung wartet, wo die Gutschrift möglicherweise dabei sei. Auch wäre der interne Ablauf bei einem Storno von Kuba aus ein anderer, als wenn ich das Ticket von hier aus storniert hätte. Mittlerweile soll das Storno auch bei Condor im PC-System angekommen sein. Ein Anruf bei der Buchhaltung von Condor erbrachte leider nichts, da die Reiseauftragsnummer benötigt wird. Unter dem Namen meiner Frau, oder unter meinem Namen findet man dort nichts Die Reiseauftragsnummer aber hat nur das Reisebüro. Mittlerweile warte ich über vier Monate und möchte deshab fragen ob Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und das geschilderte bestätigen kann, oder ob hier möglicherweise etwas krumm läuft. Bevor ich die Reiseauftragsnummer verlange und entsprechende Schritte wähle benötige ich einfach mehr Information zum Ablauf von Stornos.

Gruss
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2005 11:04
avatar  ( Gast )
#2 RE:Ticketstorno+Rückerstattung
avatar
( Gast )

Mein Freund hat hier in Deutschland bei Condor ein Tiket storniert aus dem gleichen Grund.Es hat 6 Wochen gedauert bis die Gutschrift auf dem Konto war.Bei einem Flugpreis von 640 € waren es 180 € Stornogebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2005 11:13
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE:Ticketstorno+Rückerstattung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

penhorse
du bist doch nicht neu
Warum frägst du nicht hier?
+
http://www.karibikreisen24.de/
+
Weisst du nicht wo du postest?

greenhorn, soy yo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!