Erzähl mir was von Kuba

25.06.2005 15:00
avatar  ( Gast )
#1 Erzähl mir was von Kuba
avatar
( Gast )

Habe gestern Abend das Buch angefangen zu lesen, bin fast durch. Man kann gar nicht davon lassen. Kann ich nur empfehlen. Autor Jesus Diaz Erzähl mir was von Kuba Biene


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2005 19:27
#2 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war auch begeistert, hab's vor zwei Jahren mal auf spanisch gelesen. War mein erstes spanisches Buch.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2005 22:41 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2005 09:04)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
( Gast )

Mir hat es auch gut gefallen! Außer dem Ende, ich bevorzuge Happy-Ends! Und das Ende ist ja nun das zynischste und mieseste überhaupt! Gut, so werden die Verbrecher auf beiden Seiten für ihr heuchlerisches Treiben bloß gestellt!

Hätte gerne die spanische Version für VC! Komischerweise lessen die Militante gerne Gusanobücher!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2005 00:00
avatar  Jorge2
#4 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Quesito, aber "liest" kommt von lesen und hat nur ein "s", deshalb!
Darfst mich auch mal verbessern!, OK!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2005 01:56
#5 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gusanobücher

Was'n dis? Bücher über Würmer? Oder ist "Gusano" Cubanoslang?

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2005 09:09
avatar  ( Gast )
#6 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
( Gast )

A E I O U

ich bin ein Analfabet! Ich noch nicht lessen und schreibenn und kann nur saggen

A E I O U

ich bin ein Analfabet!

Ofen, Wagen, Wer war das? Oh, ich wille alles lernen!

Excuse mi, das weisse ich nicht!

There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2005 09:11
avatar  ( Gast )
#7 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
( Gast )

Mit dem Wort Gusano (=Wurm) werden die Feinde der Revolution bezeichnet!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2005 01:44
#8 RE:Erzähl mir was von Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

´"Was sind das, Schwule und Nutten?"fragte Carmencita,(...)
Stalina sprang auf, als hätte sie sich am siedenden Öl verbrannt.
"Siehst du nicht, was du anrichtest?" fuhr sie Rosa an und erklärte ihrer Tochter:
"Sie meint...Touristen, mein Schatz".´
(S.75)

¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 06:36 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 06:42)
avatar  Ullli
#9 RE: Erzähl mir von Kuba
avatar
Forenliebhaber/in
http://www.lyrikwelt.de/rezensionen/erzaehlmir-r.htm

"Der Aushilfskellner aber denkt nur an seine untreue Frau, eine Tingeltangeltänzerin der Nächte von Havanna, angetan mit nichts als etwas "Zahnseide" auf dem so runden Hinterteil. Soll er sie verlassen und nach Miami gehen wie sein Bruder? Niemals. Havanna ist auch im Verfall die schönste Stadt der Welt, und seine Frau ist die Liebe, die nur einmal einen Mann überfällt wie eine unheilbare Krankheit."

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!