Una doctora para alemania.

15.06.2005 23:49
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#1 Una doctora para alemania.
avatar
el sabroso ( gelöscht )

Hola,
brauche eure Hilfe, Cubafreunde. Habe mich ein Problem am Hals, und Ich möchte unbedingt meine novia nach D holen. Sie ist allerdings doctora especialista, 31 Jahre und arbeitet zeit 6 Jahren in ihre Beruf. Kennt sich jemand aus. Dankbar für jede Tips.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 08:01
avatar  ( Gast )
#2 RE:Una doctora para alemania.
avatar
( Gast )

ausgeschlossen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 08:06
avatar  el lobo
#3 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ausgeschlossen

Würd ich nicht unbedingt sagen :"Aber verdammt,verdammt schwierig
und ein auf Jahre angelegtes Problem.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 08:42
avatar  ( Gast )
#4 RE:Una doctora para alemania.
avatar
( Gast )

genau
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 10:20
avatar  paloma
#5 RE:Una doctora para alemania.
avatar
spitzen Mitglied

Das dürfte wirklich ein Problem sein. Wenn sie zu Besuch nach Alemania will brauch sie eine Zustimmung/Freistellung ihrer Arbeitsstelle bzw. vom Ministro de Salud. Das dürfte allerdings momentan sehr schwierig sein, da sich Cuba wieder sehr stark bei Missionen im Ausland beteiligt.
Trotzdem, viel Glück !
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 17:12
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#6 RE:Una doctora para alemania.
avatar
el sabroso ( gelöscht )

Schwierig oder nicht, geht tu das. Suche die schnellste Weg egal ob etwas unter Tisch fließen muß...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 18:29
#7 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe einen Bekannten in Gtmo der Arzt ist und mir einmal gesagt hat, er mußte sich zu Beginn (oder Ende??) seines Studiums verpflichten 6 (oder 8??) Jahre nicht ausreisen zu wollen/können. Falls Du mit ihm mailen willst (auch etwas englische Sprachkenntnisse), bitte PM.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 00:57 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2005 00:59)
#8 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Rey/Reina del Foro

Für wieviele Patienten in Kuba ist so eine "doctora especialisada" eigentlich die einzige Ansprechpartnerin? Oder: wie viele Patienten bekommen dann keine Behandlung mehr, wenn sie weg ist? Und das mit all den möglichen Folgen?

Insofern kann ich Fidel verstehen, wenn er lieber möchte, daß sich Ausländer für ihre Exportgelüste besser aus dem Bereich der ohnehin im Überfluß vorhandenen nicht arbeitenden Bevölkerung bedienen.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 11:39
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#9 RE:Una doctora para alemania.
avatar
el sabroso ( gelöscht )

In Antwort auf:
Text


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 12:56
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#10 RE:Una doctora para alemania.
avatar
el sabroso ( gelöscht )

Habe nicht vor wie ein italiener oder anfänger eine jinetera zu importieren. Die probleme danach kennen wir alle....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 16:57
avatar  ( Gast )
#11 RE:Una doctora para alemania.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hola,
brauche eure Hilfe, Cubafreunde. Habe mich ein Problem am Hals, und Ich möchte unbedingt meine novia nach D holen. Sie ist allerdings doctora especialista, 31 Jahre und arbeitet zeit 6 Jahren in ihre Beruf. Kennt sich jemand aus. Dankbar für jede Tips.

Saludos


Wenn sie hier oder in Spanien die möglickeit hätte, als ärtzin Arbeit zu finden, wäre das super aber wenn sie nach Deutschland kommen würde, um als Kellnerin oder Babycity zu arbeiten dann würdest du ihr kein Gefallen tun sonder ihr Zukunft auf spiel gesetzt. Im Falls , dass du genug Guaniquiqui hättest kein Problem. Manche Kubaner denken , dass das Leben hier ist wie In las Telenovelas .
Um sie aus Kuba heraus zuholen, steht nur die Möglickeit warten bis unser Diktator stirbt oder dass sie eine Mission in Venezuela oder woanders macht. Troztdem viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 21:37
#12 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe nicht vor wie ein italiener oder anfänger eine jinetera zu importieren. Die probleme danach kennen wir alle....


Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Du darfst nicht denken, nur weil du eine doctora nach Deutschland holen willst, kannst du nicht auf die üblichen Probleme stossen
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2005 07:49 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2005 07:50)
avatar  el lobo
#13 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur weil du eine doctora nach Deutschland holen willst, kannst du nicht auf die üblichen Probleme stossen


Tja gerade in dieser GELEHRTEN BRANCHE gibt es auch ganz AUSGEBUFFTE die
noch nen Zacken schärfer sind als diese ungebildeten AMA DE CASAS.Ich weiß
von was ich schreib. Kenn da eine vor mehr als 13 Jahren ausgewanderte DOCTORA
allerdings VETERENARIA. Die hatt ne Liste von verschlissenen Novios im
Umfang des Bundesbahnfahrplans.

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2005 11:20
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#14 RE:Una doctora para alemania.
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Also, eine Cubanerin richtig in Action :o)
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Einmal Cuba, immer Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2005 00:43
avatar  guajira
#15 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mein novio arbeitet auch im med. Bereich und hat mal was von 5 Jahren Wartezeit nach Beantragung erzählt. Für stand das eh ausser Frage....


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2005 00:53
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#16 RE:Una doctora para alemania.
avatar
el sabroso ( gelöscht )

Danke für deine positive gedanken. natürlich wird sie sich weiterbilden und in ihre beruf bleiben können. Kellnern können anderen .....
Bis zu 5 jahre verzögerung habe ich auch von gehört6. Jetzt ist die Frage was das kostet oder wie die kontakte geknüpft wird um die zeit in Monate zu umwandeln (statt Jahren).
Ich wird den Weg finden!! Aber den richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2005 09:37
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE:Una doctora para alemania.
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kellnern können anderen .....

zu berufsrechtlichen Fragen, insbesondere zur Approbation als Ärztin, kannst Du Dich ja schon mal z.B. an die Kassenärztliche Bundesvereinigung (http://www.kbv.de) wenden. Ich vermute, daß eine kubanische Ärztin ohne Weiterbildung nach europäischem Standard hier in Deutschland nicht mal als Krankenschwester arbeiten darf, maximal als Arzthelferin. Naja, genug Zeit hast Du ja.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2005 10:38
avatar  chulo
#18 RE:Una doctora para alemania.
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
vermute, daß eine kubanische Ärztin ohne Weiterbildung nach europäischem Standard hier in Deutschland nicht mal als Krankenschwester arbeiten darf, maximal als Arzthelferin

sollte man nicht meinen, könnte aber tatsächlich so sein, da sie ja keine Ausbildung als Krankenschwester hat.

kenne ein beispiel einer Kubanerin, die Krankenschwester in Kuba gelernt/prakt. hat und hier in d als ebensolche auch arbeitet (allerdings nach einigem Papierhickhack).



 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2005 00:21
avatar  ( Gast )
#19 RE:Una doctora para alemania.
avatar
( Gast )

bei conexioncubana.net wird öfters darüber geschrieben. Vor einigen Tagen hatte eine Forum-Teilnehmerin berichtet, ihr Freund nach 3 Jahre-sperre oder wartefrist, wurde die Genehmigung zur Ausreise nach Spanien erteilt. (Er, der Freund ist normaler arzt beim Hav. Krankenhaus)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2005 01:52
avatar  ( Gast )
#20 RE:Una doctora para alemania.
avatar
( Gast )

Hallo,

In Antwort auf:
vermute, daß eine kubanische Ärztin ohne Weiterbildung nach europäischem Standard hier in Deutschland nicht mal als Krankenschwester arbeiten darf, maximal als Arzthelferin

Das kann ich nur bestätigen,habe eine Bekannte aus Irkusck ,8 Jahre als Frauen - Arzt in eigener Praxis gearbeitet,dann einen Deutschen Schäferhund geschreichelt,
Heute macht sie ein 3 Jahre Praktikum im Elisabet -Krankenhaus in Essen ,for noting
Ob Ihre Ausbildung in Russland ,auch in Deutschland anerkannt wird ,steht in den Sternen

Meine Ex - Frau Hatte in der Gus auch Sicherheits-Stufe 1 ,und was konnte sie werden Radio und FS-Techniker

Da nehmen wir doch lieber ein paar Inder.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 15:25
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Una doctora para alemania.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el sabroso
Hola,
brauche eure Hilfe, Cubafreunde. Habe mich ein Problem am Hals, und Ich möchte unbedingt meine novia nach D holen. Sie ist allerdings doctora especialista, 31 Jahre und arbeitet zeit 6 Jahren in ihre Beruf. Kennt sich jemand aus. Dankbar für jede Tips.

Saludos




Doctora war früher el sabroso


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!