Einladung in die Schweiz

  • Seite 4 von 4
17.10.2005 08:41
avatar  Iraida
#76 RE: Einladung in die Schweiz
avatar
super Mitglied

Nein, hpblue hat recht. Die PVE ist für einen Monat bezahlt, danach muss für jeden (auch angefangenen) Monat auf der Botschaft nachgezahlt werden.
Gruss Iraida


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 10:43
avatar  Moskito
#77 RE: Einladung in die Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die PVE (welche wir übrigens heute erhalten sollen) gilt für 3 Monate (90 Tage).
Wenn die PVE für 90 Tage ausgestellt ist, muss erst nach den 90 Tagen eine weitere Verlängerung bezahlt werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 11:08 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:57)
avatar  ( Gast )
#78 RE: Einladung in die Schweiz
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 14:15 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2006 14:16)
avatar  suizo ( gelöscht )
#79 RE: Einladung in die Schweiz
avatar
suizo ( gelöscht )
Hallo zusammen

Info für alle Schweizer: Für den Flug Habana - Madrid, Madrid - Zürich benötigt der oder die Eingeladene ein Transitvisum für Spananien. Ist kein Jocke. Wurde mir so von Iberia und dem spanischen Konsulat so mitgeteilt.

Iberia ist sicher eine gute Wahl, schon wegen der Sprache auf dem Flug aber eben,.... anstehen in Habana für ein Transitvisum ist auch nicht der Hammer. Somit geht es mit Condor nach Frankfurt, wo die liebe Dame von Habanero meine Perle in Empfang nimmt und dann auf den Flug nach Zürich führt. Das Ganze kostet übrigens weniger, als der Flug mit Iberia. Der Nachteil ist, dass sie schon ab Habana Deutsch hört und somit wohl den ganzen Flug schlafen wird.....

Soviel zur Info.

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 19:00
#80 RE: Einladung in die Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für den Flug Habana - Madrid, Madrid - Zürich benötigt der oder die Eingeladene ein Transitvisum für Spananien. Ist kein Jocke.

Soweit mir bekannt ist, ist dies "normal", d.h. umgekehrt auch so: deutsches Transitvisum für Havanna-Madrid über Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 14:07
#81 RE: Einladung in die Schweiz
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Suizo

Hierzu habe ich auch interesante Erfahrungen gemacht:
Mal heisst es es brauche ein Transitvisa, andere male wiederum nicht. Das Beste war einmal: Botschaft in Bern der Cubis sagten es sei nötig, IBERIA in Zürich ebenfalls und Iberia in Madrid sagte nein, braucht es nicht!!!!!

Also die Dame flog ohne Transitvisa und es ging ohne Probleme.

Die Airline ist verantwortlich für die Passagiere. Wenn jemand kein Transitvisa hat, obwohl es nötig wäre, dann lassen Sie die Person nicht in den Flieger.

Ich habe mich auch gefragt, wer dies (oder wo) in Madrid im Transitbereich überhaupt kontrollieren soll???

Na ja dann bleibt ja nur noch der eigene Privatjet als Lösung....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!