Wer kennt Silke und Ramon?

23.05.2005 18:53
avatar  ( Gast )
#1 Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
( Gast )

Hola

Ich bin heute von meinem Individualurlaub aus Kuba zurückgekommen. Wir haben viel erlebt sind rumgekommen(mit Viazul und zum teil mit illegalen taxis) und haben super nette und hilfsbereite aber auch nervige Kubaner kennengelernt.
Am Schluss waren wir noch im Hotel(Varadero). Dort haben wir dann Silke und Ramon wieder getroffen die mit uns im Flieger ankammen. Wir fuhren gestern gemeinsam per Taxi nach Varadero Airport.
Silke bemerkte dann das sie ihren Pass nicht mehr hat, wahrscheinlich gestohlen! Sie durfte dann nicht ausreisen und wir mussten sie in Kuba zurücklassen! Ein Reisebegleiter am Flughafen meinte sie muss erst mal nach Havanna zur Polizei dann zur Immibehörde, zur Botschaft und dann zur LTU wegen der Flugumbuchung. Ramon ihr Bekannter flog mit nach Deutschland. Wir wollten dann noch E-mailadressen austauschen daraus wurde aber nichts mehr.

Nach diesem Reisebericht von Yaiza machen meine Freundin und ich uns echt Sorgen!!!

Kennt irgendwer Silke und Ramon und hat ihre E-mailadressen?
Beide sind Belgier und waren neben Hotel(Varadero) mit dem Mietwagen unterwegs, u.a. in Havanna, Vinales und Trinidad

Mfg Pete


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 09:20
avatar  Cubomio
#2 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Sie durfte dann nicht ausreisen und wir mussten sie in Kuba zurücklassen!

Ist ja auch nicht gerade die feine Art...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 13:52 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2005 08:53)
avatar  Jorge2
#3 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubamio
Na Hör mal. Du hängst für eine Urlaubsbekanntschaft wohl mindestens eine Woche Sonderurlaub dran, um ihn/sie durch die cubanischen Mühlen der Gesetze und Verstrickungen zu begleiten?
Hahaha! Wie ehrenwert!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 16:35
avatar  ( Gast )
#4 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
( Gast )

Was hätt ich denn machen sollen? Da wir kein Geld mehr hatten weil wir keine Kreditkarte dabei hatten wäre das gar nicht möglich gewesen! Wir hätten ja dann auch den Flug verfallen lassen müssen und meine Freundin muss am Freitag wieder zur Arbeit.

Ich hoffe das es nicht zu lange dauert mit der Bürokratie auf Kuba. Am Freitag geht der nächstmögliche Flug für sie.
Das Problem wird wohl sein dass sie nichts zum Ausweise dabei hat ausser eine Kopie ihres Reisepass!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 16:55 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2005 16:08)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
( Gast )

sie wird solange da bleiben bis sie das geld fuer die ausreise hat. und wenn es 10 jahre dauert. wenn sie länger als einen monat da war und niocht die kohle fuer die progora hat und die immi nicht ueberzeugen kann das alles seinen weg geht und sie nur auf geld wartet, braucht sie sich zumindest um die unterkunft keine sorgen machen, die ist dann pauschal 40 steine im immiknast inkl. transport zum flughafen.

comandante

ps. uebringens mahlen die muehlen auf kuba sehr langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 08:54
avatar  Moskito
#6 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cubamio
Na Hör mal. Du hängst für eine Urlaubsbekanntschaft wohl mindestens eine Woche Sonderurlaub dran, um ihn/sie durch die cubanischen Mühlen der Gesetze und Vertrickungen zu begleiten?
Nicht Cubornio, auch nicht Pete, aber vielleicht ihr Bekannter Ramon!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 11:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2005 11:14)
avatar  Cubomio
#7 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Cubaliebhaber/in

doppelt gepostet...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 11:14
avatar  Cubomio
#8 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Nicht Cubornio, auch nicht Pete, aber vielleicht ihr Bekannter Ramon!

Genau den meine ich! Als "Bekannter" sollte ihm vielleicht klar sein, das sie als Frau dort vielleicht noch mehr Probleme bekommen könnte als er als Mann. Wenn ich mit einer "Bekannten" oder Freundin nach Kuba fliege und sie kommt nicht raus weil ihr Geld oder Pass fehlt würde ich mir weniger Sorgen um meinen Job oder um mein verfallendes Ticket machen sondern eher Sorgen um sie!

Da sie aber eine Kopie ihres Passes hat, sollte sie in der Botschaft relativ schnell einen vorläufigen Pass bekommen denn das gehört zu den wenigen Aufgaben die sie dort haben. Geld werden sie ihr nicht geben, das muss ihr "Bekannter" oder jemand anderes ihr aus D zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 11:25
avatar  Kisa
#9 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
spitzen Mitglied

Da muss ich zustimmen! Ich würde auch niemals Fliegen wenn ein Freund von mir
nicht ausreisen dürfte, geschweige denn mein Lebensgefährte!
Wenn das bei Leuten passiert die ich erst im Hotel kennengelernt habe ist das was
anderes, aber von einem Freund (welcher Art auch immer) erwarte ich was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 11:45
#10 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich würde auch niemals Fliegen wenn ein Freund von mir
nicht ausreisen dürfte, geschweige denn mein Lebensgefährte!
Daran sollte Silke schon mal feststellen können, was sie von ihrem Ramon zu halten und künftig zu erwarten hat.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 20:36
avatar  ( Gast )
#11 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
( Gast )

Vielleicht lernt Silke ja noch nen hübschen und hilfsbereiten Kubaner kennen. Vom Ramon würde ich auf jeden Fall abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 22:14
avatar  Moskito
#12 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht lernt Silke ja noch nen hübschen und hilfsbereiten Kubaner kennen
Sicherlich! Und dann will sie gar nicht mehr ausreisen....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 23:53
#13 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Spekulieren wir weiter. Ramon hat Silkes Pass absichtlich verschwinden lassen, um ohne sie in Holland zu seiner Cubana zu gelangen, deren Chulo er schon seit Jahren ist. Die Cubana ist vor einigen Monaten bereits zu ihrem holländischen Liebeskasper übergesiedelt, der wiederum demnächst hier nach seiner plötzlich verschwundenen Novia fahnden wird.


____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 09:18
avatar  Cubomio
#14 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Spekulieren wir weiter. Ramon hat Silkes Pass absichtlich verschwinden lassen, um ohne sie in Holland zu seiner Cubana zu gelangen, deren Chulo er schon seit Jahren ist. Die Cubana ist vor einigen Monaten bereits zu ihrem holländischen Liebeskasper übergesiedelt, der wiederum demnächst hier nach seiner plötzlich verschwundenen Novia fahnden wird.

Die Geschichte würde doch schon wieder ein Buch füllen. Könnte man als Kriminal-Utopie-Roman aufmachen und noch einen Attentatsversuch auf Angela Merkel mit reinbringen bei dem versehentlich Helmut Kohl erwischt wird der wiederum Fidel verdächtigt und damit dem dritten Weltkrieg auslöst.

Falls du die Idee realisierst behalte ich die Rechte an der darauffolgenden Verfilmung und alle daraus resultierenden Verleihrechte...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 11:17 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2005 11:18)
avatar  Moskito
#15 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Spekulieren wir weiter.
Ich vermute eher Silke hat ihren Pass nur versteckt, da sie sich auf der Rundreise unsterblich in einen Kubaner verliebt hat und es die einzige Möglichkeit war ihn wiederzusehen und gleichzeitig Ramon loszuwerden....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2005 13:10
avatar  ( Gast )
#16 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
( Gast )

Nette Spekulationen!
Aber so ists bestimmt nicht! Ramon ist meiner Meinung nach auch kein so ein schlechter Kerl. Es war einfach so dass ein Reiseführer am Flughafen von Varadero meinte dass wäre alles nicht so schlimm, ist zwar ein Stress aber das wird schon. Von den Horrorgeschichten hier im Forum hab ich davor nichts gehört! Und Silke wollte absolut nicht das Ramon seinen Flug absagt. Was eigentlich doch wieder spekulieren lässt! Ramon hat ihr auch noch einen Batzen Geld dortgelassen. Die schafft das schon! Ihr größtes Problem wird sein dass sie kein Spanisch spricht!!!

Mfg Pete


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2005 13:44
avatar  Cubomio
#17 RE:Wer kennt Silke und Ramon?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Ihr größtes Problem wird sein dass sie kein Spanisch spricht!!!

Die Kubaner dürften ihr aber sicherlich behilflich sein wenn sie einen Batzen Geld dabei hat. Und spätestens nach dem dritten Kubaner sollte sie auch kapiert haben das man spanisch nicht nur sprechen kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!