Frage zu Arbeitsbescheinigung

16.05.2005 18:40
#1 Frage zu Arbeitsbescheinigung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bezüglich des Punktes 4 der bei der Deutschen Botschaft einzureichenden Papiere, nämlich der

"Arbeits- oder Studienbescheinigung und Urlaubsnachweis"

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese in Kuba ins Deutsche übersetzt werden muss. Wenn ja, wer darf das machen, wieviel kostet das und wie lange dauert die ganze Angelegenheit ? Welcher Betrag ist für eine "Beschleunigung" angemessen ?

Irgendjemand hat mal erwähnt, dass es für Übersetzungen einen bestimmte Institution in Havanna (nähe Botschaft) geben soll, welche alleinig autorisiert sei, solche Übersetzungen durchzuführen ? Quatsch oder Realität ?

Saludos

LaHabana


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2005 19:23
avatar  ( Gast )
#2 RE:Frage zu Arbeitsbescheinigung
avatar
( Gast )

kurz und knapp

uebersetzungen in havanna immer bei ETSI

comandante

------------------------------------------
http://www.cuban-store.com
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2005 19:37
avatar  Moskito
#3 RE:Frage zu Arbeitsbescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Arbeits- oder Studienbescheinigung und Urlaubsnachweis"

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese in Kuba ins Deutsche übersetzt werden muss.


Wenn es für einen Visumsantrag ist, muss man es nicht übersetzen lassen. Die sprechen ja alle spanisch dort auf der Botschaft.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 09:34
avatar  ( Gast )
#4 RE:Frage zu Arbeitsbescheinigung
avatar
( Gast )

genauer: bei
ESTI: EQUIPO DE SERVICIOS DE TRADUCTORES E INTERPRETES


Línea No. 507 esq. D, Vedado
Ciudad de La Habana, CUBA

Telfs: (537) 32 75 86 /87/88/89
Telefax: (537) 32 73 95
Fax/Modem: (537) 33 39 78
Telex: 051 1683
E.Mail:esti@ceniai.cu
http://www.ecn.org/asicuba/cuba/esti.htm
A la Batalla!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 17:46
#5 RE:Frage zu Arbeitsbescheinigung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Gehe somit mal davon aus, dass keine Übersetzung verlangt wird. Mir war zwar klar,dass

In Antwort auf:
Die sprechen ja alle spanisch dort auf der Botschaft
.

Aber es hätte ja sein können, dass die Botschaft bei Einladungen zur Verifizierung noch eine beglaubige Übersetzung haben will. Zumindest hatte meine Frau damals zur Visaerteilung zwecks Heirat noch alles übersetzen lassen müssen.

Saludos
LaHabana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!