Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?

14.05.2005 16:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2005 16:49)
avatar  Cubomio
#1 Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,

habe gerade mit meiner Novia gesprochen und sie hat ein etwas größeres Problem.

Sie hat sieben Jahre als Camarera gearbeitet und hat ihren den Job aufgegeben, damit sie einen etwas anspruchsvolleren Job als Carpetera im Hotel machen kann. Sie ist jetzt mit ihrem Studium fertig und hat während der Studienzeit 14 Monate im Hotel gearbeitet. Sie hat auf der Uni nur Bestnoten und auch im Hotel hat sie immer sehr gut gearbeitet. Jetzt ist ein Platz frei in dem Hotel wo sie arbeitet und sie ist mit dem Studium fertig aber die Direktorin des Hotels hat ihr gesagt, das sie einen Muchacho auf den freien Platz setzen will, der gerade mal seit 15 Tagen da ist. Er graduiert gerade zum Camarero (wenn man das überhaupt graduieren nennen kann) und die ganze Sache ist extrem ungerecht.

Ich möchte hier jetzt keine Kommentare von wegen "Kuba ist halt ne Pirateninsel" hören, weil ich weiß wie ungerecht es dort zugehen kann.

Da einige von Euch auch dort leben und auch einige Leute dort kennen interessiert mich, ob nicht jemand dort einen Platz in einem Hotel vermitteln kann, weil dort nunmal alles über Vitamin B oder Dinero geregelt wird.

Wäre nett, wenn jemand von Euch ein wenig helfen könnte.

Liebe Grüße
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2005 17:54
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?
avatar
( Gast )

Das ist wohl n Fake?
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2005 18:05 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2005 18:06)
avatar  Cubomio
#3 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befinde
avatar
Cubaliebhaber/in

Nein das ist kein Fake!!!
Falls Dir nicht mehr einfällt als "There´s no future for you" dann hast Du wahrscheinlich noch niemandem helfen können...

Mir geht es um Infos oder Tips bezgl. des o.g. Problems. Wenn jemand aufgrund von schlechter Arbeit (die ja sehr weit verbreitet ist auf Kuba) oder schlechten Zeugnissen nicht weiter arbeiten kann ist das eine Sache. Hier geht es darum das die Hoteldirektorin Angst hat mit der Compania zu sprechen damit jemand der gute Arbeit leistet auch übernommen wird.

Da es aber sehr viele Hotels auf Kuba gibt und vielleicht jemand jemanden kennt der was weiß ist das hier denke ich eine gute Plattform.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2005 18:54
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befinde
avatar
( Gast )

@ Cubomio

Mir scheint, Du hast eine etwas naive Vorstellung vom kubanischen "Wirtschaftssystem".
Logischerweise werden Jobs nicht nach Qualifikation oder Leistung vergeben - sondern nach Sippenzugehörigkeit, politischer Gesinnung oder einfach an den Meistbietenden verkauft.

Es gibt auch selbstverständlich kein faires Bewerbungsverfahren, in dem der beste Bewerber ausgesiebt wird.

Es ist im Tourismusgewerbe nicht unüblich, dass die Jobs von den Bewerbern gekauft werden. Über Tarife muss Du Dich von unseren Branchenspezialisten wie Con-Chris und Habanero beraten lassen.

Klar ist, dass Beziehungen von Tourismusangestellten zu Ausländern nicht gerne gesehen werden - man vergleiche die neue Verordnung des Tourismusministeriums.

Bei Jobs ist es nicht unüblich die Bewerber von G2 screenen zu lassen, man möchte doch den Gästen keine Querulanten zumuten, die auch noch schlecht über ihre Heimat reden.

Wie sagte doch einer meiner Ex-Chefs

"Beziehungen schaden nur dem, der keine hat."



 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2005 19:06
avatar  Cubomio
#5 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befinde
avatar
Cubaliebhaber/in

Ok, dann mal die Frage an die Branchenspezis über die Kurse!

Von wegen Queruanten: Da ist sie sicher Keine von da sie niemals schlecht über ihr Land oder das politische System redet. Da kenne ich jemand anderen der, als ich in dem Hotel war mit mir ganz offen über den Bärtigen geredet hat und seinem Unmut Luft gemacht hat und das nicht zu wenig. Und dieser jemand arbeitet jetzt in guter Position in einem anderen Hotel.
Ich werde ihn mal kontaktieren, wenn ich Ende des Monats da bin und mal sehen ob er was deichseln kann. Aber trotzdem interessieren mich die Kurse!

Ach und was ist G2?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2005 23:32
avatar  Sharky
#6 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befinde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sag mal, so blauäugig kann man doch gar nicht sein.
Wenn es so einfach wäre, die Novias in der Tourismusbranche unterzubringen,
die Novios sind es ja zum grössten Teil schon,
würde sich hier noch jemand Gedanken über Dolares oder E- Mail machen?


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 01:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2005 01:45)
avatar  Jorge2
#7 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befinde
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubomio
Verpetzen, verpetzen - und schon wird ein Platz für Deine Novia frei!
Zudem noch eine super Position!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 11:21
avatar  jan
#8 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Direktorin des Hotels hat ihr gesagt, das sie einen Muchacho auf den freien Platz setzen will, der gerade mal seit 15 Tagen da ist.

Bring dem Muchacho eine blonde, hübsche Deutsche mit, dann fliegt er sofort wieder raus
Und die Stelle ist vakant.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 12:04 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2005 12:05)
avatar  Cubomio
#9 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befinde
avatar
Cubaliebhaber/in

Ihr Spaßvögel...
@Shark: blaue Augen habe ich nicht...
Aber da Ihr ja meint zu wissen das ich blauäugig und naiv bin und auch sonst nichts weiter zu tun habt als Späße zu machen brauche ich zu dem Thema auch keine weitere Infos...
Vielen Dank für die ernstgemeinten und ehrlichen Antworten zu dem Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 13:19
avatar  ( Gast )
#10 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?
avatar
( Gast )

vilmaris hat es gesagt und das stimmt.

es ist uninteressant, ob er/sie 5mio einsen auf dem zeugniss hat. sippenzugehörigkeit = vitamin b = aussuchen des jobs. ob man dafuer qualifiziert ist oder nicht interessiert nicht.

tip von mir: ball flach halten und nicht an höhere stellen gehen, da diese längst bescheid wissen und ihr ok gegeben haben, wer diesen job
bekommt. wer dann dagegen querschiesst als kubi, hat nur weitere probleme mehr nicht.

comandante

ps. tourismusbereich ist der härteste auf der isla, da rein zukommen geht nur ueber die besten beziehungen.

------------------------------------------
http://www.cuban-store.com
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 23:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2005 23:18)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?
avatar
( Gast )

Auch wenn ich jetzt geschimpft bekomme, warum sollte die Novia eines Yumas überhaupt im Tourismus arbeiten?

Zur Selbstverwirklichung? Die Steine könnte doch auch gleich der Yuma schicken! Und zum bloßen Zeitvertreib sind auch normale Pesojobs genauso geeignet!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2005 00:03
avatar  Andy
#12 RE:Kennt jemand eine Person, die sich im "höheren Dienst" bei Habaguanex befindet?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Auch wenn ich jetzt geschimpft bekomme, warum sollte die Novia eines Yumas überhaupt im Tourismus arbeiten?

Auch mal an die mögliche Zeit "nach" dem ausländischen Novio denken ? Nicht alles hält ewig ...

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!