Airlines nach Cuba - meine Rangliste

  • Seite 2 von 3
09.05.2005 19:42
avatar  ( Gast )
#26 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
( Gast )

"3 Wahl -Iberia"
"Eine Nacht in MAdrid im vorraus einplanen"
Ist doch nicht so schlimm , wenn 600 Euro pauschal noch am Flughafen "Madrid" auf`s Hand ausbezahlt bekommt, .....aber eigentlich auch für 6oo Euro möchte nicht wieder so ein Theater erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 21:08 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2005 21:15)
avatar  Piropo
#27 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat denn niemand Erfahrung mit Edelweis Air gemacht? Die fliegen doch wöchentlich von Zürich (für den südwestdeutschen Raum doch akzeptabel) nach Holguin und Varadero. Auf ihrer Homepage sind mäßig herabgesetzte Last-Minute-Flüge (1000SFr=666.-€)zu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 21:19
avatar  derhelm
#28 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Forums-Senator/in

Mit Edelweiss bin ich 98 mal zurück geflogen, war voll in Ordnung. Sehr nettes und verständnisvolles Personal und man konnte ins Cockpit zum Schwätzchen mit den Piloten.
Da es so lange her ist, wird es dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 21:31
avatar  Ruvia
#29 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Cubaliebhaber/in

hallo Alf

ich bin soeben mit Air Europa nach von Mailand nach Havana geflogen. In Mailand sowie auch in Hav konnte ich problemlos 30 kg Gepäck ( erlaubt sind 20 kg ) einchecken. Beim Rückflug hatte ich Verspätung. Das Personal an Bord ist sehr nett und hilfsbereit. Der erste Drink ist kostenlos aber danach musst du zahlen und auf dem Europa Flug ( Mailand - Madrid ) musst du Essen und Getränke bezahlen. Also ich war zufrieden mit Air Europa

Saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 00:02
avatar  ( Gast )
#30 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
man konnte ins Cockpit zum Schwätzchen mit den Piloten.

Das bringst Du irgendwie durcheinander, das war in so einem geilen kubanischen Doppeldecker russischer Herkunft für einen Lokalflug! Gut zum unterhalten ist es da zu laut!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 10:56 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 10:58)
avatar  Alf
#31 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ich bin soeben mit Air Europa nach von Mailand nach Havana geflogen

Hallo Ruvia


Bist du direkt oder über Madrid geflogen? Was hat der Flug so in etwa denn gekostet, Preise habe ich auf deren HP bisher noch nicht gefunden? Wie hast du gebucht, direkt auf deren HP?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:53
avatar  Ruvia
#32 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Alf

bin Mailand - Madrid - Havanna geflogen. Habe über ein ital Reisebüro gebucht 16 Tage Euro 520.--
Saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2005 20:19
avatar  Che
#33 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Allerdings kannste die auch direkt buchen und 80 € sind nicht zu teuer.
Des weiteren bietet die LTU nach das 2 piece Konzept für FLüge nach Kuba an. Pro Person 32 kg und bis zu 8 kg Handgepäck an, zusätzlich haben Kinder 20 kg Freigepäck.



 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2005 23:30 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2005 23:37)
#34 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Forenliebhaber/in

Leider interessieren die tollen Freigrenzen die Aduana einen Sch..dreck, Che. Wenn ich die Wahl hätte für FRA-HOG, würde ich lieber mit einer 20kg-Airline fliegen!
¡En Cuba siempre hay problemas pero con 20 kilo hay menos!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 03:24 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2005 08:47)
avatar  ( Gast )
#35 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
( Gast )

gelöscht by habanero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 12:20
avatar  Cubomio
#36 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Cubaliebhaber/in

Bin das erste Mal mit Iberia geflogen. Essen war besch... Aufenthalt in Madrid im tollen Flughafenhotel, supernervig. Alter, und dazu noch schmutziger Flieger. Stewardessen häßlich und unfreundlich. Tut mir leid, aber so waren meine Erfahrungen.
Seit dem fliege ich mit AF und habe noch nie Probleme oder Verspätungen gehabt! Essen ist auch ok, Stewardessen waren immer freundlich und (fast) immer sexy. Auch habe ich immer auf Nachfrage Wein und Rum bekommen. Bei meinem zweiten Flug mit AF habe ich sogar ein Upgrade bekommen (kann einem natürlich überall passieren). Und da ich mittlerweile ein "Meilenfetischist" geworden bin, freue ich mich auch über regelmäßige Freiflüge. Auf dem Hinflug von Hamburg in Paris immer direkten Anschluß bekommen, allerdings Flug Paris-Hav tagsüber (ab mittags) und deshalb kann ich immer nicht schlafen (auch wegen der aufgeregten Touris, die auch schonmal aus Rumänien oder sonstwoher kommen). Flug zurück bisher jedes Mal fast durchgeschlafen, immer neue Maschinen und relativ sauber ist die Maschine auch gewesen. Nur die Bildschirme am Vordersitz haben mir gefehlt (was bei einer 747 aber meines Wissens nie der Fall ist). Also die Filme sind meistens zwischen englisch und französisch wählbar (über die Senderauswahl) und jeweils mit spanischen Untertiteln (soweit ich mich erinnern kann). Oder war es spanisch und französisch mit englischen UT? Ist mir aber auch egal, da die Filme eh immer recht langweilig sind und ich mir lieber ein Buch durchlese oder ein paar Flaschen Vino trinke, damit ich schlafen kann .
Ok, die französischen Passagiere sind nicht gerade gesprächig, sind mir aber tausendmal lieber als irgendwelche grummeligen Deutschen oder lauten Russen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 16:59
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#37 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

Naja, vielleicht ist es kein Masstab!!
Ich bin bisher zweimal mit Thomas Cook/Condor in der ComfortClass geflogen. OK, es ist manchen zu teuer, aber in Anbetracht der Sardinenbüchsenenge in der Touristenklasse mache ich mir gerne mal das Vergnügen, Premiumklassen zu fliegen. Da Condor mehr oder weniger Lufthansa gehört, ist auch der Service entsprechend. Das fängt bei Loungebenutzung in FRA an und hört mit dem Silberbesteck von Lufthansa lange nicht auf. Die Tajeta de Tourista war immer dabei, auch bei Direktbuchungen.. Eine beliebte Marketing- und Werbemasche von Condor ist es bei Überbuchungen Passagiere aus der Holzklasse nach vorne zu holen und sie in der ComfortClass sitzen zu lassen. Oft habe ich gesehen, daß diese Passagiere hoch erfreut waren. Wenn die ComfortClass nicht ausgeburcht ist, werden sozusagen lastminute noch upgrades zu 350 euro verkauft. In Bangkok haben sie dafür ein extra Hinweisschild aufgemlt, ab Havanna hat man per Durchsage für diese Upgrading geworben.. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gegenüber den "richtigen" Liniengesellschaften wie Air France und Iberia absolut in Ordnung. Auf meinen Weg nach Havanna würde ich immer Condor fliegen. Aber vielleicht belehrt mich einer von euch eines Besseren..



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 17:49
#38 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn die ComfortClass nicht ausgeburcht ist, werden sozusagen lastminute noch upgrades zu 350 euro verkauft.
Wer sich das leisten kann, schön. Ich würde für das Geld lieber nochmal fliegen.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 18:30
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#39 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wer sich das leisten kann, schön. Ich würde für das Geld lieber nochmal fliegen.

na klar, stimmt schon.. und wie viele Leute haben mir schon gesagt, wenn sie könnten würden sie es auf Langstrecke auch machen.. Ich bin diesen teuren Weg gegangen und bereue es nicht !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 19:44
avatar  Jasper
#40 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
super Mitglied

Das mit der kostenlosen Reservierung bei Thomas Cook (Condor) ist so eine Sache, denn die Thomas Cook Club Card gibt es meines Wissens nur für Passagiere, die wenigstens eine Strecke Comfort Class geflogen sind.

Bei 340 € pro Strecke Aufpreis, kann man fast 17 Rückflüge (kostenpflichtig) reservieren. Im übrigen ist die Thomas Cook Card dann auch nur drei Jahre gültig, es sei denn Du fliegst erneut Comfort Class.

Jasper


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 20:19
avatar  MiKe1411 ( gelöscht )
#41 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
MiKe1411 ( gelöscht )

In Antwort auf:

Wer sich das leisten kann, schön. Ich würde für das Geld lieber nochmal fliegen.


Ich würde für das Geld auch lieber nochmal fliegen. Aber für mich ist Zeit ein noch knapperes Gut.
Dann doch lieber etwas luxuriöser reisen.

Ich bin einige Male AF in der Business Class geflogen. Das war alles tadellos. Klasse Essen, ( Coole HP: http://www.airlinemeals.net )ausreichend Champagner

Und "reife" Stewardessen, die kompetenten und souveränen Service bieten. Kann mich also nicht über Unfreundlichkeiten beschweren.
Bei Verspätung (durch höhere Gewalt = Wirbelsturm) gab´s nen fetten Gutschein.

Martin Air Business Class hab ich auch mal probiert. Das lohnt den Mehrpreis nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 09:38
avatar  TJB
#42 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Iberia
Iberia-Airline in der Wertung mit Note 2,71 nur an 58. von 62. bewerteten Fluggesellschaften !!

http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU92/DRU92...a.htm?rub_snr=1
.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 09:57
avatar  Moskito
#43 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich würde für das Geld auch lieber nochmal fliegen. Aber für mich ist Zeit ein noch knapperes Gut.
Dann doch lieber etwas luxuriöser reisen.
So ist das immer, entweder man hat viel Zeit und wenig Geld, oder eben mehr im Portemonnaie und dafür wenig Zeit.

Ich würde für das Geld einfach zwei Wochen länger bleiben...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 21:40
avatar  Che
#44 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Sehe genauso. Der Service Condor LTU ist gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 08:57
#45 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Forums-Senator/in

Ausser dass Condor Piloten versuchen sich einem anderen Flugzeug gefährlich zu nähern um vom anderen Piloten ein Photo zu schiessen, weil dies dessen letzter Flug gewesen ist......


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 09:12
#46 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hab dich mal nicht so , da war doch noch ein gewisser sicherheitdabstand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 09:20
#47 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Forums-Senator/in

Für etwas haben Flugzeuge ja ein Warnsystem. Wenn es dann ignoriert wird, wenn dieses Alarmschlägt, dann ist dass doch nicht einfach auf die leichte Schulter zu nehmen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 09:30
#48 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt halt menschen die spielen gerne mit den leben anderer, davon hält sie auch kein warnsystem ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 10:18
#49 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Forums-Senator/in

Da kennen wir ja alle einen bärtigen, alten Mann der das mit 12 Mio. macht.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 10:25
avatar  Alf
#50 RE:Airlines nach Cuba - meine Rangliste
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ausser dass Condor Piloten versuchen sich einem anderen Flugzeug gefährlich zu nähern um vom anderen Piloten ein Photo zu schiessen, weil dies dessen letzter Flug gewesen ist......


gibts dazu nähere Infos? Habe was vom 24.6. gehört. (An dem Tag bin ich von Cuba nach Frankfurt mit denen geflogen)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!