Reisebericht oder Zeugen gesucht...

  • Seite 7 von 7
30.05.2005 18:13 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 18:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#151 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
die jineteros gehen nur ihrem Job nach, es ist völlig unnötig und unverschämt, die Jungs zusammen zu stauchen.

Ein konsequentes "No gracias" genügt vollkommen !


genau! trink doch noch ein bier con el pobre diablo!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 03:14 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2005 03:16)
avatar  guajira
#152 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine frisch und wieder neu erworbenen Erfahrungen:

In 9 von 10 Fällen, in denen man mir ein (wie auch immer geartetes) Taxi angeboten hat, hat tatsächlich ein "no, gracias" völlig ausgereicht.
Der 10 Fall hat das "no" 3mal gehört und wurde dann von mir völlig ignoriert (Bicitaxi, fuhr nebenher). Andere Fragen wurden auch nicht beantwortet bzw. beachtet. Nach 2 cuadras hat der Typ dann aufgegeben.

Anderes Angelabere wurde von mir je nach Sympathiegehalt freundlich beantwortet bis völlig ignoriert. Und es stimmt: ein witziger Spruch wirkt Wunder und ist allemal besser, als eine Beleidigung. Ich verfahre nach dem Motto: wie man den Wald ruft.... Als Frau wird man da vielleicht auch etwas netter behandelt??


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 12:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#153 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Als Frau wird man da vielleicht auch etwas netter behandelt??

da bin ich sicher! der macho macht da kaum unterschiede zwischen touri (-frau) oder cubana. er ist immer nett, -solange bis er sie gevö... hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 19:57
avatar  susanna ( gelöscht )
#154 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo zusammen!!
hat wer einen tipp bzg. flug buchen?? lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 08:10
avatar  India
#155 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@susanna
...äähhmm, die Frage passt nicht so ganz in diesen Thread, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 13:19
avatar  susanna ( gelöscht )
#156 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo india!!!
das weiss ich aber habe gedacht das ist nicht so genau!!! aber jetzt weiss ich es.
lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 11:48
avatar  Yaiza
#157 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kurzes Update: ich habe Tina aus dem Forum eine Liste für die Polizei in Havanna Vieja mitgegeben, in welcher ich die auffälligsten Gegenstände meines Kofferinhaltes abgebildet hatte. Diese hat sie dort abgegeben und sie hat jetzt von ihrem Novio erfahren, dass Michel inzwischen gefasst wurde und einsitzt!

Vielleicht schicken die mir ja ein Gratis-Ticket, damit ich zur Gerichtsverhandlung anreisen kann...

.. und noch ein Update: meine Hausratversicherung hat ALLES ersetzt - auch das Bargeld!

Saludos....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 16:16
#158 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Forenliebhaber/in

Cool!Wie heisst die Hausratversicherung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 22:42
avatar  ( Gast )
#159 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Cool!Wie heisst die Hausratversicherung?

Papa


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 08:13
avatar  Yaiza
#160 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nix Papa - Victoria...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 08:45
avatar  el lobo
#161 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Victoria...

Meine Großmutter hieß auch VICTORIA (Ehrlich)
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 13:09
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#162 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Jamesine ( gelöscht )

In Antwort auf:
Touristen, die zum ersten mal in Havanna waren und sich zuerst nur aus Höflichkeit/Neugier auf ein Gespräch mit solchen Jineteros eingelassen haben.

Ich habe auch kein Geld dagelassen, ganz im Gegenteil, habe sogar 'was gekriegt: un poema von wegen wie lieb, hübsch und so ich sei, und eine Einführung ins spanische Gefühle Vokabular.

Hab dem Typen aber auch zwei Stunden lang zuhören müssen

Unwohl wurde es mir erst, als ich nicht genau wusste, wie ich ihn denn jetzt höflich verabschieden soll, zumal wir auf einer Bank sassen. Das finde ich viel schwieriger, als wenn du zu Fuss unterwegs bist, weil ich eigentlich nicht unter einem Vorwand den Platz räumen will, den ich mir ausgesucht habe, nur weil mich einer belästigt. Ansonsten hat bei mir ein "no gracias" immer genützt.

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 13:12
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#163 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Jamesine ( gelöscht )

In Antwort auf:
sie hat jetzt von ihrem Novio erfahren, dass Michel inzwischen gefasst wurde und einsitzt!

Glaubt das hier niemand oder weshalb freut sich keiner für Yaiza?

Wenn's wirklich so ist, ist es doch good news: Verbrecher gehören hinter Gitter!

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 14:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2005 14:04)
avatar  Jorge2
#164 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon, aber soll ich mich jetzt deshalb freuen? Das ist doch was ganz normales!

Deswegen wird die Erinnerung daran auch nicht besser!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2005 17:41
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#165 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Jamesine ( gelöscht )

In Antwort auf:
Deswegen wird die Erinnerung daran auch nicht besser!

Das stimmt, aber wenigstens bleibt nicht der Nachgeschmack, dass der Kerl ungeschoren davon gekommen ist.

Liebe Grüsse

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!