Reisebericht oder Zeugen gesucht...

  • Seite 5 von 7
27.04.2005 15:20
avatar  ( Gast )
#101 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
( Gast )

Hola Hanna

Freu mich schon auf einen ausführlichen Bericht.

Liebe Grüsse, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2005 15:22
avatar  el lobo
#102 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was die netten Maedels treiben, wenn die Yumas wieder weg sind und umgekehrt, is schon der Hammer. Wenn du siehst, wieviele heiraten und zu mir sagten, ich weiss, er ist potthaesslich und ekelig, aber er bringt mich hier raus und ich kann dann meinen Mann und Familie aufrechterhalten etc. Aber mir koennen die jetzt nich mehr viel erzaehlen,

NA DAS IST WEISS GOTT ABER KEINE NEUE ERKENNTNIS- die ist schon Älter als das
FORUM und das das VIELE nicht wahrhaben wollen ist auch nicht NEU
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2005 19:21 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2005 19:31)
avatar  Hanna ( gelöscht )
#103 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Hanna ( gelöscht )

4 Monate in Habana auf der Strasse, das alles hier zu berichten wuerde den Rahmen sprengen und viele Illusionen zerstoeren, es war heavy, hat mir aber gutgetan. Ist ja auch sehr persoenlich, hab schon oefters ueberlegt, mal alles aufzuschreiben. Und "wer kann der kann" ist bloed, es ist immer doch noch so wer "will, der will". Ich hab halt mein Leben veraendern muessen und wer die Story kennt weiss, das alles nicht ganz unfreiwillig war. Aber jetzt bin ich fast schon ein Jahr in Spanien, das tut gut, nicht so stressig, die Maenner in Kuba gefallen mir nach wie vor am besten und das Leben hier in Catalunya ist ein bisschen easy come easy go. Man malocht im Sommer und es ist billig hier aber man kann natuerlich auch die teure Linie fahren. Aber da arbeite ich lieber jetzt gegenueber von meinem Lieblingsstrand in ner Buchhandlung, viele Stunden in der Woche, aber im Oktober ist Ende und dann fahr ich wieder nach Kuba. Wir werden sehen, pero el corazon no manda...
Besos
Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 16:27
avatar  ( Gast )
#104 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
( Gast )

Hallo Yaiza

Hast Du schon etwas mehr in Erfahrung gebracht

LG, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 20:29
avatar  susanna ( gelöscht )
#105 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

wenn man das ales liest da überlegt man wirklich ob man nach kuba reisen soll?
lg susanna

In Antwort auf:
Text


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 01:51
#106 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn man das alles liest da überlegt man wirklich ob man nach kuba reisen soll
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Wissen einsammeln und danach abwägen.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 09:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2005 09:55)
#107 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Innerhalb von 3 Stunden wird es auf dem Konto der Botschaft angezeigt. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Vielleicht gibts hier im Forum einen Banker, der das erklären kann???

In Antwort auf:
Nachtrag zum Geldtransfer: Ich habe das Fax der Botschaft vorliegen, welches die Polizei in Deutschland meiner Mutter übermittelt hat. Hier steht: Bitte umgehend per Blitzgiro die voraussichtlich notwendigen Aufenthaltskosten in Höhe von mindestens 1000 Euro auf das Konto des Auswärtigen Amts, Bundesbank Filiale Berlin, etc..... überweisen... So gehts also...

Zugegeben, diese Anfrage ist schon etwas älter. Dennoch:

Wenn eine Bank das möchte, kann sie auf elektronischem Wege per EZÜ in Deutschland quasi in Echtzeit Geld zu anderen Banken transferieren. Wird normalerweise nicht gemacht, weil die Bank an der Verzögerung ja verdient (der Betrag ist dem Konto des Kunden schon belastet, verlässt die Bank aber für ein bis zwei Werktage noch nicht, also kann in der Zeit damit gearbeitet werden). Technisch ist es, wie gesagt, kein Problem. Früher benötigten die Banken wirklich drei Werktage, um die Überweisung abzuwickeln. Heutzutage wählt der Bankmitarbeiter in der Filiale (wenn er mal eine Überweisung vom Kunden direkt annimmt und selbst im PC eingibt) für die Überweisung "EZÜ + 1 Werktag" in der Software aus!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 20:59
avatar  susanna ( gelöscht )
#108 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo el loco!!!
das buuch klingt interesant!!! werde es mir besorgen aber auch negative zeilen über kuba werden mir nichts anhaben ich fliege trotzdem im november!!! kombiniere es mit einen sprachkurs!!!
lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 16:24 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2005 16:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#109 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
kombiniere es mit einen sprachkurs!!!

mach den sprachkurs besser hier. VHS cuesta poco. du kannst in Cuba dann schon besser reden, dich bescheißt dann nicht gleich jeder. du verschwendest keine kostbare urlaubszeit um die schulbank zu pressen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2005 12:52
avatar  Cubomio
#110 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
kombiniere es mit einen sprachkurs!!!

Habe ich auch gemacht. Mir persönlich hat dort zwei Wochen Sprachkurs mehr gebracht als vorher die zwei Monate VHS hier. Aber der Anfang ist immer nicht ganz leicht und deshalb möchte ich Dir nicht von der VHS abraten; mach am Besten beides.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2005 20:23
avatar  susanna ( gelöscht )
#111 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo!!! ja ich mache auch beides hier vhs und dort sprachkurs!! auch bin ich mir sicher das der sprachkurs in kuba mehr bringt!!! lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2005 20:28
avatar  susanna ( gelöscht )
#112 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

da ich erst im november fliege habe ich noch zeit auf ein gutes flugangebot zu warten!! wie lange vorher soll man buchen??? susanna


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2005 01:30
#113 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich mache auch beides hier vhs und dort sprachkurs

Das halte ich auch für sehr vernünftig. Habe es genauso gemacht, allerdings in Spanien (Andalusien). Im Ausland lernt man die Sprache und wendet sie an, und die VHS dient dazu, das Niveau halbwegs zu halten, wenn man sonst zwischendurch keinen Kontakt zur Sprache hat. Den allerersten Grundkurs würde ich zu Hause machen.

El Hombre Blanco
"La distancia no es la causa para que nazca el olvido."


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 08:48
avatar  chulo
#114 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Forums-Senator/in

Habe nur einmal einen VHS-Kurs gemacht, hat nicht viel gebracht.

Wenn man die Grammatik (z.B. die lateinische) beherrscht, kann man spanisch auch im Selbststudium lernen. Den kubanischen Slang und die Alltagssprache lernt man am schnellsten, wenn man mit Spanischsprechenden zusammen ist.



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 12:36
avatar  Cubomio
#115 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Cubaliebhaber/in

Die zwei VHS-Kurse haben mir auch nicht viel gebracht. Aber um überhaupt ein Gefühl für die Sprache zu bekommen und ein paar erste Frasen wie "buenos días, buenas tardes, buenas noches" oder "Estoy buscando.." sind schon ganz nützlich (wenn man mit der Sprache noch nicht vertraut ist), damit man dort nicht ganz aufgeschmissen ist. Englisch ist dort nicht wirklich verbreitet und wenn man die Menschen kennenlernen will ist es unumgänglich, spanisch zu lernen.

Am meisten hat mir das Weitermachen und das Anwenden vor Ort gebracht (und das Anwenden bringt mich noch immer weiter). Als ich dann wieder in D war habe ich mich aber auch für eine Sprachschule mit Kleingruppe entschieden um individuell weitermachen zu können.

Vor dem ersten Aufenthalt weiß man eh noch nicht was einen erwartet (auch wenn manche Leute durch Lesen von Reiseführern glauben zu wissen wie es dort aussieht) und das was man hier als erste Sprachkenntnisse erlangt hat kann man dort nicht so einfach unterbringen, allein wegen der Unterschiede vom spanisch zum "kubanisch".

Der erste Aufenthalt ist eher reizüberflutend und durch die ganzen netten Jineteros auf der Strasse wird man auch etwas verwirrt, da einige auch ein wenig englisch sprechen, manche sogar ein wenig deutsch, spanisch kann man da eher schwer raushören...

Wie auch immer, zuerst mal ein oder zwei VHS-Kurse vor der Reise (ist auch für den Geldbeutel ok).
Dort vor Ort weitermachen und wenn man wieder in D ist und einen der Kubavirus gepackt hat dann sollte man sich überlegen, wie man die Sprachkenntnisse möglichst effektiv erweitert (es sei denn man gibt sich mit AI-Urlaub zufrieden).

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 12:52
#116 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die ganzen netten Jineteros auf der Strasse wird man auch etwas verwirrt, da einige auch ein wenig englisch sprechen, manche sogar ein wenig deutsch

<Jinetero>
Where do you from? England? Alles klar!
</Jinetero>



El Hombre Blanco
"La distancia no es la causa para que nazca el olvido."


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 13:31
avatar  susanna ( gelöscht )
#117 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo!!
ja so sehe ich das ganze auch!!!habe den anfängerkurs besucht aber von den zeiten haben wir noch nicht viel durchgenommen!!! vorallem deshalb weil unser kurs immer kleiner wurde und unsere peruanische leherin dann individuell weitergemacht hat!!! sie hat selbst immer themen bestimmt!!! ich erwarte natürlich keine wunder im sprachkurs bin aber sehr motiviert und kuba ist ja auch eine reise wert.habe das noch nie gemacht und bin sehr neugierig auf das ganze. über den sommer lerne ich im selbstlernkurs weiter!!! lateinisch kann ich leider nicht.
werde sicher einen anfängerkurs buchen den mit der höhern klasse kann ich noch nicht mithalten.aber wie gesagt wenn man es ausserhalb ein wenig anwenden kann ist das schon eine tolle sache.
lag susanna

wie lange vorher habt ihr so einen flug gebucht???


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 13:37
#118 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Susanna,
die Zeiten brauchst Du zu Beginn nicht. Ich komm jetzt seit 5 Jahren ohne sie aus. Lern lieber schnell viele Vokabeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 14:22
avatar  chulo
#119 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
die Zeiten brauchst Du zu Beginn nicht. Ich komm jetzt seit 5 Jahren ohne sie aus

Ist ja auch wurscht, ob man die muchachita hatte, hat oder haben wird. Oder besser nicht gehabt hätte ? .....



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 16:09
avatar  susanna ( gelöscht )
#120 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo!!!
danke für die antwort das macht mir etwas mut!!! denn manchmal sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht!! wenn du verstehst was ich meine. lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 16:10
avatar  susanna ( gelöscht )
#121 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

....... hast recht susanna


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 14:16
avatar  Cubomio
#122 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
<Jinetero>
Where do you from? England? Alles klar!
</Jinetero>


hehe... genau so siehts aus?

"Where are you from? Alles klar!"

und dieses "Hola Amigo" - habe immer versucht zu erklären das man sich gerade seit 20 Sekunden kennt und nix Amigo... aber das finden sie ja eher interessant... was man bei meinem ersten Aufenthalt alles so mitbekommt und mitmacht.

Ich kann da eine Antwort empfehlen (ohne sie zu beleidigen), wenn man kein Bock auf die Nerver hat:
NO TE IMPORTA!

Auch interessant für alle nicht spanisch sprechenden da man sie so relativ schnell los wird.



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 15:05
avatar  ( Gast )
#123 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich kann da eine Antwort empfehlen (ohne sie zu beleidigen), wenn man kein Bock auf die Nerver hat:
NO TE IMPORTA!

und das laut über den Platz, damit es auch jeder mit bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 08:06
avatar  susanna ( gelöscht )
#124 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo zusammen!!
danke für den tipp aber mit meinen wenigen anfängerspanisch gibt jeder schnell die hoffnung auf konversation auf!! schönes wochenende susanna


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 10:03
#125 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber mit meinen wenigen anfängerspanisch gibt jeder schnell die hoffnung auf konversation auf!

Konversation ist auch gar nicht deren Ziel Wenn du dich erst mal halbwegs auf die eingelassen hast, wirst du sie soo schnell nicht mehr los, oder nur gegen Zahlung von mind. 0,25 CUC. Ein "freundliches" ¡VETE! (sprich: BETE - Verschwinde!) half bei mir meistens Wunder. Die darauf oft folgende ebenso "freundliche" Erwiderung verstehst du mit Anfängerspanisch ganz bestimmt nicht und kann dir auch herzlich egal sein.

El Hombre Blanco
"La distancia no es la causa para que nazca el olvido."


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!