Botschaftstext zur Kautionshinterlegung

15.04.2005 23:30
avatar  tito
#1 Botschaftstext zur Kautionshinterlegung
avatar
super Mitglied

Meine Freundin hat beim ersten Botschaftstermin ein Papier mit dem folgenden Text zur Kautionshinterlegung erhalten. Bekommt den jeder? oder nur diejenigen bei denen man davon ausgeht, dass kein Visum im ersten Anlauf erteilt wird?


"- DIE KAUTION BETRAGT 2 500 EURO
- DAS GELD WIRD ENTWENDER VON DEM DEUTSCHEN GASTGEBER BEI EINER BANK SEINER WAHL HINTERLEGT UND EIN KONTO MIT EINEM SPERRVERMERK ZUGUNSTEN DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT HAVANNA EROFFNET ODER ES WIRD EINE BANKBURGSCHAFT.
- DIE BANK BESTATIGT DER BOTSCHAFT SCHRIFTLICH ( AUCH PER FAX, 0053-7-8331586) DIE KONTOEROFFNUNG, DIE EINZAHLUNG DES GELDES UND DIE EINTRAGUNG DES UNBEFRISTETEN SPERRVERMERKS BZW, DIE STELLUNG DER BURGSCHAFT.
- DAS GELD WIRD DURCH DIE BOTSCHAFT WIEDER FREIGEGEBEN, SOBALD SICH DER KUB. GAST IN DER BOTSCHAFT WIEDER VORGESTELLT HAT. EINE FREIGABE ERFOLGT NUR DANN, WENN DIE AUSREISE FRISGERECHT (MIT ABLAUF DER GULTIGKEIT DES VISUMS) ERFOLGT IST. SOWEIT KEINE WIEDERVORSTELLUNG, BLEIBT DER BETRAG GESPERRT. ER WIRD U. U. VERWANDT WERDEN MUSSTE.
- DAS KONT KANN ERST AUFGELOST WERDEN, SODALD EINE WIEDERVORSTELUNG ERFOLGT IST. ANSONSTEN MUSS DAS KONTO AUCH UBER EINEN LANGEREN ZEITRAUM BESTEHEN BLEIBEN ) S.Pkt.3.) "

(Text wurde so aus Kuba übermittelt, daher die sonderbare Schreibweise.)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 09:04
avatar  errue ( gelöscht )
#2 RE:Botschaftstext zur Kautionshinterlegung
avatar
errue ( gelöscht )

Beim ersten Termin? Also beim Einreichen der Papiere? Das wäre nicht normal. Warte doch einfach ab, die Entscheidung über das Visum fällt doch dann nächste Woche. Eventuell war dem Schalterbeamten schon klar, dass sie nur ein Visum mit Sicherheitshinterlegung bekommt.

Nur als Hinweis: Auch ein Sparbuch ist ein Konto. Ein solches mit dem entsprechenden Sperrvermerk frei zu geben, ist bei vielen Banken einfacher zu machen als ein neues Konto anzulegen.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 14:21
avatar  paloma
#3 RE:Botschaftstext zur Kautionshinterlegung
avatar
spitzen Mitglied

siehe auch hier, ich hatte den Originaltext schon mal reingestellt:

In letzter Zeit werden die Zettelchen wohl generell bei Visumsbeantragung ausgehändigt.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 14:35
avatar  tito
#4 RE:Botschaftstext zur Kautionshinterlegung
avatar
super Mitglied

Das hoffe ich mal, daß sie das "generell" machen.
Ansonsten würde das ja bedeuten, die Entscheidung wäre schon im ersten Gespräch nach dem ersten Eindruck gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 15:12
avatar  jan
#5 RE:Botschaftstext zur Kautionshinterlegung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie du kommst gegangen- so du wirst empfangen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!