TUI übernimmt niederländische Fluggesellschaft Holland Exel

14.04.2005 11:42 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2005 11:43)
avatar  dirk_71
#1 TUI übernimmt niederländische Fluggesellschaft Holland Exel
avatar
Rey/Reina del Foro

Kreise: TUI übernimmt niederländische Fluggesellschaft Holland Exel

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Touristikkonzern TUI AG hat Kreisen zufolge die angeschlagene niederländische Fluggesellschaft Holland Exel übernommen. Wie am Mittwoch aus den Kreisen verlautete, wird TUI die Mehrheit der 400 Mitarbeiter weiter beschäftigen.

Zudem sei die Weiterführung des Leasingvertrags für die vier Flugzeuge vom Typ Boeing 767-300 geplant, die Holland Exel verwendet. Die Bedingungen dafür würden derzeit noch mit dem US-Unternehmen verhandelt, dem die Maschinen gehören. Holland Exel gehörte zuvor zur Exel Aviation Group des holländischen Geschäftsmanns Eric de Vlieger. Ein TUI-Sprecher wollte dazu keine Stellungnahme abgeben. Die Internetseiten von Holland Exel und Exel Aviation Group zeigten am Mittwochnachmittag lediglich den Hinweise "Under Construction" (Im Auf- bzw. Umbau) an.

TUI hatte Holland Exel mit einem Überbrückungskredit im niedrigen einstelligen Millionenbereich ausgeholfen, als das Unternehmen kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand. Die Fluggesellschaft führt für TUI unter anderem Flüge nach Brasilien, Kuba und Mexiko durch.

An diesem Donnerstag wird TUI in Amsterdam die neue Fluggesellschaft TUI Airlines Nederland vorstellen, die vor kurzem die Betriebsgenehmigung durch die niederländischen Behörden erhalten hatte./
Quelle:http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?..._id=&ntp_id=362,383,385
Nos vemos

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!