Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt

13.04.2005 12:54
avatar  ( Gast )
#1 Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Ich hatte noch 40 USD und bin auf die Idee gekommen, bei meiner Bank ( die Deutsche Bank ) in Euro umzutauschen.

Der Kurs betrag 1,34.... unglaublich wie sie abzocken, und die gute Dame wollte noch 4,50 Euro Wechselgebühren abkassieren, es ist leider keinen Scherz.

Nur wenn auf Konto gutgeschrieben werden entstehen keine Gebühren !!

Also würde ein tourist hier was wechseln, würden sie abkassieren ! jetz wissen wir von wem Fidel lernt.

So weit so gut, ich habe gesagt dann schreiben sie mir die auf mein Konto gut, und ich hebe es am Automat ab....
das ging... und ohne Gebühren !!

Von welche Logik dahinter stecken würde, könnte mir die Dame nicht sagen


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2005 13:33
avatar  derhelm
#2 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
Forums-Senator/in

Deswegen sollte ein Touri in D Geld mit der Kreditkarte ziehen oder zu Reisebanken gehen.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2005 13:38
avatar  ( Gast )
#3 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Es ist aber trotzdem nicht nachvollziehbar !

Denn die Bank kassiert bereits in der festgelegten Wechselkurs.

Gib mir du eine Antwort:
Bar ausgehändigt: 4,50 Euro gebühren
Auf konto gutgeschrieben und 1 minute Später am Automat gezogen keine Gebühren


Welche Logik ?

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2005 14:17
#4 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Welche Logik ?

Bankenlogik. Du hast dort ein Konto, bist also Kunde und bezahlst monatlich dafür womöglich sogar Gebühren, also wirst du von den 4,50 "kulanterweise befreit". Wer kein Konto hat, der wird eben geschröpft.

Einer Bankentussi eine Erklärung abzuverlangen, warum sie dir als Kunden dann nicht gleich beim Barumtausch die 4,50 erlassen darf, würde deren Kompetenz überschreiten.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2005 14:19
avatar  ( Gast )
#5 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

ELA

dann sind wir fast auf Cuba
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2005 15:10
avatar  ( Gast )
#6 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Richtig erkannt!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2005 21:55
avatar  ( Gast )
#7 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Ist doch auch so, wenn Du zu einer fremden Bank gehst, sagen wir mal Sparkasse und da Geld abhebst. Dann zahlst Du auch 4,50 Euro Gebühren.

Und die Gebühren beim Geldumtausch werden diesselben sein.

So als wenn ich früher in Spanien Geld getauscht habe und dafür auch Gebühren bei Banken abgedrückt habe. Es sei denn, es war eine Deutsche Bank. Da habe ich sogar Geld kostenlos abgeholt
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 00:00
avatar  Jorge2
#8 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie ist Kubanito manchmal "OUT OF ORDER" in seinen Gehirnströmen?
Oder liege ich da etwas daneben, wohl genauso, wie Kubanito bei seinem Verständnnis, den Geldumtausch im europäischen System (oder gar weltweit) zu verstehen.
Umtauschkurs - Briefkurs- Geldkurs - Gebühren usw.????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 08:35
avatar  el lobo
#9 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Irgendwie ist Kubanito manchmal "OUT OF ORDER" in seinen Gehirnströmen




MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 10:10
avatar  ( Gast )
#10 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Jorge

Punkt 1: wenn ich Geld abhebe verdient die Fremdbank nichts, da kann ich Gebühr verstehen. Wenn ich USD kaufe, da verdient die Bank schon auf der Wechselkurs, da braucht man nicht 2 mal verdienen, vielleicht hat es Fidel bei der USD wechsel Kurs von deutschen Bank gelernt...

Punkt 2: Die Gebühren bei der Deutsche Bank entstehen nur wenn sie dir das Geld sofort wechseln, ansonst schreiben sie dir aufs Konto gut, und eine minute Später kannst du es abheben.
meine Antwort lautete; was macht es für einen unterschied ob sie mir das Geld sofort bar geben, oder ob ich es eine Minute später von Konto abhebe

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 11:49
avatar  ( Gast )
#11 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Als ich vor ein paar Tagen bei einer Volksbank-Filiale 70 $ in € wechseln wollte, gab es nur die eine Möglichkeit, nämlich aufs Konto einzahlen und eine Minute später am Automaten abheben - Schwachsinn mit Methode, würde ich sagen.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 14:11
avatar  ( Gast )
#12 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

Hallo, in Wechselstuben gibt es z.B. oft keine Wechselgebühren...

Have a look here: http://www.agw-hamburg.de/kurse1.htm

Have a nice day...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 14:19
#13 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hallo, in Wechselstuben gibt es z.B. oft keine Wechselgebühren

Klar, die machen das alles für lau ...

... dafür gibt's 'nen hohen Spread zwischen An- und Verkaufskurs.

El Hombre Blanco


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 14:40
avatar  Kisa
#14 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
spitzen Mitglied

Also meine Bank scheint da ja richtig "Fortschrittlich",
wenn ich wechseln möchte brauch ich nur meine Karte
vorzeigen und es wird die Kontonummer auf den
Wechselschein geschriebn und schon hab ich das
Geld ohne die Gebühr zu bezahlen!
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 14:43
#15 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kisa, das selbe schon mal mit Rücktausch probiert? Dann wirst du schnell sehen, wie "fortschrittlich" deine Bank ist.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 14:47
avatar  Kisa
#16 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
spitzen Mitglied

Ja, aber ich weiß nicht mehr wie das gelaufen ist, schon zu lange her!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 15:27
avatar  ( Gast )
#17 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
( Gast )

habe letztens in einer meiner Bankfilialen nur einen Ort weiter Geld geholt, beim Holen der Auszüge bin ich dann umgefallen, 4,- Euro Gebühr. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 15:32
avatar  jan
#18 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur einen Ort weiter

Die hatten noch die alte Preisliste von der Staatsbank
jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 15:36
avatar  jan
#19 RE:Cubanischen Bank ?? Was die deutsche bank fertig bringt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das selbe schon mal mit Rücktausch probiert

Wer oft wechselt- ist bald Kleingeld

War zwar auf weibl. Sexpartner gemünzt, stimmt anders aber auch.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!