Individualreise

  • Seite 4 von 4
27.04.2005 20:07
avatar  ( Gast )
#76 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

hey pete!

sag mal, wo hast du einen flug um 450 eur gefunden?

danke schonmal!

greets,
madskin


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 14:35
avatar  ( Gast )
#77 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

Den hat meine nette Ansprechpartnerin im Reisebüro für mich gefunden. Ich würde eh empfehlen, Flug und Hotel im Reisebüro zu erledigen. Das kostet auch nicht mehr und man muss sich nicht viel kümmern.

Der Flug war ein Sonderangebot. Es gab nur noch 6 Plätze, deswegen wars so billig. Also entweder früh genug buchen(Bei uns 5 Wochen davor) oder Last-Minute.
Das Hotel in dem wir 6 Nächte von 14 verbringen buchte auch das Reisebüro über Meiers Weltreisen und war auch ein Sonderangebot. 4*,all-inkl. für 36 Euro statt ca. 45 Euro pro Nacht und Person.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 15:46
avatar  el lobo
#78 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ein Sonderangebot. 4*,all-inkl. für 36 Euro statt ca. 45 Euro pro Nacht und Person.


72 EURONEN fürs DZ, AI ein SONDERANGEBOT

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2005 17:16
avatar  jan
#79 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

MAYER WAR SCHON IMMER TEYER

Alter Berliner Spruch betr. einer Lebensmittelkette.
Letztes Jahr Pleite gegangen

Gehörte Konnys Erben
Ja, der aus Bonna


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 22:02
avatar  ( Gast )
#80 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

Hallo, ich trete auch demnächst eine Reise nach Kuba an, und habe bislang nie in Erfahrung bringen können, ob man bspw in Habanna mit einer Mastercard Geld abheben kann ( gibt es dort Bankautomaten/ meine Superabuela in meiner casa particular sagt ja, der Rest konnte mir nie etwas dazu sagen) ? oder muss man mit den taschen voller Euros einreisen?



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 22:15
avatar  dirk_71
#81 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Mastercard ja, solange sie nicht von einer Amerikanischen Bank ist (Citibank zum Beispiel)
Geldautomaten gibt es, kannst aber auch direkt Geld mit der Karte bei den Banken, bzw Hotels bekommen.
Aber schau einfach mal in diesen Thread, der sollte Deine Frage ausreichend beantworten ob Du besser Kreditkarte oder Bargeld mitnimmst.

http://2001662.homepagemodules.de/t50801...kurs_Teil_.html


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 22:56
avatar  ( Gast )
#82 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

ja, danke, habe ich vorhin schon gelesen und ja gerade gar kein bock mehr, pero así la vida, habe nur keine große lust, mir Euronen für mich und meine freundin (für 2,5 Wochen) in die Hose zustecken. Wie macht man das am besten mit dem Bargeld?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 23:36
avatar  ( Gast )
#83 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

Das Abheben geht an jeder Bank oder Wechselstube, nur hat sich der greise, größte aller Führer aber ausgedacht, für KK-Abrechnung einen noch bekloppteren Fantasiekurs (die absurden Details spart man sich besser) zu nehmen! Was nichts anderes heißt, als doch die Taschen voller Euros zu haben! 200er oder gar 500er Banknoten sind wohl angebracht- außer für die Sparfüchse hier, die sich lieber von mit Pamps gefüllten Pappschachteln ernähren und Piss-Piss trinken!

Und die KK nur im Notfall einzusetzen!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 06:38
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#84 RE:Individualreise
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Hallo Elmar
in Santiago,Moa, HOG kannst du am Bankomaten nur mit Visa abheben. Mastercard geht nicht.Mußt mit Master in die Bank gehen und Pass vorlegen. Wie es in HAV aussieht kann ich nicht sagen.
sk


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:08
avatar  ( Gast )
#85 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

Hallo, auch an diesem Abend. Worauf muss ich beim Ausfüllen der touristenkarte achten? Brauch man noch irgendwas von der kub. Vertretung in Deutschland?
Für eine Antwort bin ich dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:12
avatar  jan
#86 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hauptsache sauber und deutlich schreiben, nicht verschreiben, nicht verbessern, in verständlichem Deutsch ohne Dialekt
Und angeben wo sie dich im Zweifel finden können
CP oder Hotel.
Sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:16
avatar  jan
#87 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie macht man das am besten mit dem Bargeld?


Verstecken
In die Hose! Auch nicht gut.
In die Strümpfe, wie die Süd/Ost-ländler.
Hilft in der Disse


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:42
avatar  ( Gast )
#88 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

Danke für die Infos. ich beabsichtige in den 2,5 Wochen erst ein paar tage havanna, dann Richtung tabak und schlussendlich irgendwo hin, wo meine freundin sich an einen strand hauen kann; da hatten wir trinidad im Auge, alles in casa particulares. Hier hoffe ich, dass es möglich ist, sich von Stadt zu stadt weiter durch empfehlungen der due´nos durchzuhangeln. Die Route innerhalb dieser 10 Tage (danach noch 2 tage Puffer in Havanna) könnte Havanna, Pinar del Rio, Cienfuegos, Trinidad, Sta Clara. Havanna lauten.

ICh spreche recht gut spanisch. Gereist wird mit Zug/ Bus. Noch ist gar nichts gefixt, nur die ersten 3 Nächte in Habanna.

Klingen diese Reiseplanung plausibel oder nach ausgeraubten Depp in 14 Tagen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:50
avatar  dirk_71
#89 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Klingen diese Reiseplanung plausibel oder nach ausgeraubten Depp in 14 Tagen?

Die Route ist schon ok,
Santa Clara max ein Tag, dann lieber etwas länger in Cienfuegos. Ist eindeutig die schönere Stadt.
Der Playa Ancon bei Trinidad ist sehr schön und zu empfehlen, daher würde ich bei Deiner Route dort die Strandtage einplanen.


In Antwort auf:
Hier hoffe ich, dass es möglich ist, sich von Stadt zu stadt weiter durch empfehlungen der due´nos durchzuhangeln

Das geht, aber dann solltest Du mit den üblichen 5 CUC Aufpreis für die Kommission rechnen, besser besorgst Du Dir hier im Forum schon mal einige Casa Adressen und rufst dort während Deiner Reise an.
Für Cienfuegos habe ich zum Beispiel im Casa Teil des Forums eine Casa Empfehlung gepostet.


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 20:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 20:57)
avatar  jan
#90 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Klingt gut

Lass dir nicht erzählen Trinidad sei Langweilig.
Es ist RUHIG
Aber 3 Tage genügen vollständig. 1 Tag Ankunft , 1 Tag baden, schöner Strand Ancon oder wo die Trinidatarios sind in Boca, etwas Felsig aber lebhaft, Imbißstände und eine Disse. Dann 1 Tag rumlaufen.
Am nächsten Tag nach Sancti Spiritus und weiter zu el che
*****
Ich stimme Dirk zu.lol
In St. Clara gibt es nur 2 Sachen: el che-denkmal und el che tren, booh.
Dann nur noch der Parque Vidal.
Cienfuegos ist Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 21:28
avatar  ( Gast )
#91 RE:Individualreise
avatar
( Gast )

ich baue ja bezüglich Unterkunft auch auf den nebensaisoneffekt. Habe zwar nicht la lista de espera gesehen, aber davon gehört. Wenn ich nochmal aif obige Route zu sprechen komme, kann man dass einigermaßen bequem machen, oder verbringe ich meinen Urlaub vor Fahrkartenschaltern? Ist es eigentlich wirklich so, dass man (wie hier im Form unter den Gewaltberichten) bei Dunkelheit sich besser a casa aufmacht? )Ich habe ehrlich gesagt, gerade auch durch dieses Forum, ein paar bedenken bezüglich der Sicherheit bekommen; gerade jetzt, wo ,man mit der ganzen KOhle am mann einreist...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 21:38
avatar  jan
#92 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Route ist ok.
Sancti Spiritus kannst du weg lassen, fährst dann von Trinidad direkt nach Santa Clara für 1 Tag. Dann weiter nach Havanna.
Die Strecken kannst du alle mit VIAZUL fahren, Timetable auf der Info-Seite von Chris

In Trinidad kannst du bei Nacht laufen, No problem!
In Cienfuegos auf der Hauptstrasse und Nebenstr. auch.
In Pinar sind die jineteros am Tage sehr lästig, nachts? Keine Ahnung.
Havanna? Frage e-l-a
Sonst das Geld im sic! abschließbarem Schalenkoffer lassen; in der CP.
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 21:48 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 21:51)
avatar  dirk_71
#93 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Havanna? Frage e-l-a

Also in Havanna solltest Du nur das nötigste Geld am "Mann" haben.
Zudem immer die Augen offen halten, nicht das es besonders gefährlich wäre aber man sollte halt sein "Glück" nicht herausfordern.
Das Centro (Barrio)solltest Du Nachst meiden, dort ist es zur Zeit nicht so sicher.
Aber in Vedado und Habana Vieja ist es auch Nachts sicher, dort gibt es ja auch reichlich Policia...
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 21:53 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 21:58)
avatar  jan
#94 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@dirk
sonst stimmst du mir zu?

Wenigstens einer der mich nicht anmacht

Ne, ne, ick kenne dir
Nichts für Ungut, ist ein Spaß
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 21:58 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 22:05)
avatar  dirk_71
#95 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sonst stimmst du mir zu?
Wenigstens einer der mich nicht anmacht


Nö wahr ja auch mal ein "sinnvolles" Posting von Dir , dann gibt es ja keinen Grund Dich anzumachen .

Also ansonsten stimme ich Dir zu... also Cienfuegos war sehr ruhig... dort habe ich ganze 2 Policias gesehen, die mehr mit ihren Chicas beschäftigt waren, als irgendjemanden zu belästigen


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 22:03 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 22:05)
avatar  jan
#96 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Letztes Jahr im Januar04 war noch Party-Time unten am Paseo,heißt der auch Malecon? im August allerdings nicht mehr wg. angeblicher Schlägereien der besoffenen Cubis.

Hat sich das wieder gegeben, also wieder?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 22:07
avatar  dirk_71
#97 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat sich das wieder gegeben, also wieder?

Nachts war es eher tot, höchstens am Malecon war ein wenig los... aber wie schon gesagt sehr ruhig.
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 22:10
avatar  jan
#98 RE:Individualreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Keine Musik? Bands? War da wo der Rapido ist. Open air.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2005 22:18
avatar  dirk_71
#99 RE:Individualreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Keine Musik? Bands?

Also in der einen Woche, in der ich dort war (Ende März Anfang April) war dort nichts...
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!