Visa – Datumsänderung

  • Seite 2 von 2
17.04.2005 10:26
avatar  errue ( gelöscht )
#26 RE:Visa – Datumsänderung
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das noch gilt.

Gilt noch! Die angegebenen Daten auf der PVE umfassen meines Wissens sogar ein Ausreisefenster von 90 Tagen, was häufig zu Verwechselungen führt. Einige Schalterbeamte der Fluggesellschaften glauben dann, dass sei die Gültigkeitsdauer für die Wiedereinreise und machen Panik.
Ich hatte damals eine E-mail der Botschaft mit zum Flughafen genommen, die das mit dem Ausreisefenster bestätigte. (Die 90 Tage Gültigkeit beginnen an dem Tag der Ausreise aus Kuba, die wiederum in einem durch exakte Daten angegebenen Ausreisefenster von 90 Tagen angegeben ist.) Mit dieser E-mail habe ich dort die Situation gerettet, da die LTU-Tanten schon ungefähr 5 Kubanern mitgeteilt hatte, sie dürften nicht mitfliegen, eben weil sie es verwechselt hatten.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 22:07
avatar  Thamila
#27 RE:Visa – Datumsänderung
avatar
erfahrenes Mitglied

Vielen Dank errue und Wonno,

Eure Beiträge zusammengefasst könnte meine novia also einfach nach Erteilung der PVE mit dem nächsten freien Flieger ausreisen. Die verlorene Zeit des Visums könnte man, die Bereitschaft der ABH vorausgesetzt, hier wieder reinholen, indem man hier ein neues Visum mit 90 Tagen ausgestellt bekommt ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 18:05
avatar  Wonno
#28 RE:Visa – Datumsänderung
avatar
neues Mitglied

@ Thamila:

Damit sprichst Du den springenden Punkt an. Offenbar ist die AB eben nicht überall so bereitwillig. Gibt anscheinend keine Verpflichtung dazu. Hab nochmal nachgeschaut, hat tatsächlich 20 EUR gekostet (Ende 2003). Leider habe ich keine Kopie von dem neuen Visum, obwohl ich sonst alles aufgehoben habe. Deshalb kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das neue Visum auch für Schengen war oder nur für D. Sollte aber das kleinere Problem sein...

Wonno


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 14:09
avatar  Kisa
#29 RE:Visa – Datumsänderung
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Wonno,
danke für deinen Beitrag. Habe es gerade erst gelesen.

Wir gehen jetzt auf nummer Sicher und lassen das Visum in Havanna
ändern. Nach Aussage der Botschaft ist das innerhalb weniger Stunden
möglich, daher auch nicht so schlimm. Man braucht einen neuen Antrag,
neue Passbilder und die Gebühr.
Die Emigracion macht mir mehr Sorgen, da die dort nur schlampen und
die blöde Permiso nicht rausrücken. Hoffe das es diese Woche endlich was
wird, musste schon vier Mal umbuchen und habe keine Lust mehr zu warten!

Die spinnen, die Cubaner!

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 15:52
avatar  Wonno
#30 RE:Visa – Datumsänderung
avatar
neues Mitglied

Jaja, das warten ist das schlimmste. Wenn man sie/ihn endlich in die Arme nehmen will.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 16:20
avatar  Kisa
#31 RE:Visa – Datumsänderung
avatar
spitzen Mitglied

Jaaaaaaa!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!